Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
St Monan's Harbour
Bergsee
Tokyo G-cans
Biene im Anflug auf Lotusblume
The colonel is watching you
Regenbogen
purple incense
Flap
Wildkatze im Tierpark

Foto-Infos

Hochgeladen von dester am Donnerstag, 30.08.2007 um 21:41 Uhr.
Fotograf: dester
Titel: Stachelig
Tags: garten, sommer, natur, planze, nature, garden, summer
Kategorie: Natur
Ort: -
Bildaufrufe: 4277
Downloads: 0
Dateigröße: 819.2 KB
Bildgröße: 1800 x 1200 Pixel (Entspricht 15,24 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine Pflanze im Garten
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Stachelig

Stachelig

Foto-Infos

Hochgeladen von dester am Donnerstag, 30.08.2007 um 21:41 Uhr.

Beschreibung: Eine Pflanze im Garten
URL:
Fotograf: dester
Tags: garten, sommer, natur, planze, nature, garden, summer
Kategorie: Natur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.38/5
Bildaufrufe: 4277
Downloads: 0
Dateigröße: 819.2 KB
Bildgröße: 1800 x 1200 Pixel (Entspricht 15,24 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Kodak
Modell DCS Pro 14N
Aufnahmedatum 29.08.2007 17:02:21?
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0056 s (1/180)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 200mm (200/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.38/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.38 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von FloydMcLloyd
FloydMcLloyd sagte am Montag, den 28.01.2008 um 16:15 Uhr:

Moin dester!
Die Schärfeverteilung gefällt mir, ebenso die Farbstimmung der Pflanze in Verbindung mit dem Hintergrund. Die nach rechts geneigten Stengel geben dem Bild eine diagonale Bewegung, die diese Aufnahme von den üblichen unterscheidet. Der letzte Stern fehlt, da mir der gewählte Bildausschnitt nicht zusagt: Der Kopf der hinteren Pflanze hätte durchaus abgebildet werden können! Die über ihn hinausragenden "Blätter", die sich dann im oberen Bildteil verlieren, wären eine gelungene Gegenbewegung zur übrigen Statik gewesen. Insgesamt: Prächtig!
VLG FloydMcLloyd.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von dester
dester sagte am Freitag, den 31.08.2007 um 23:14 Uhr:

@Remo: Yepp, das mit dem Licht ist es wohl... und der Grund warum ich das Bild selbst etwas langweilig finde. Aber das war mir nicht bewusst, da ich die vorhandenen Lichtverhältnisse ja nicht ändern oder beeinflussen konnte.

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Freitag, den 31.08.2007 um 19:27 Uhr:

@ beide : das könnte jetzt eine echte "Streitfrage" werden.

Auf den ersten Blick hätte ich dorisalb rechtgegeben, aber wenn ich mir´s etwas länger betrachte hat desters Variante auch einige Vorzüge.
zum 5ten Stern fehlt mir etwas Seitenlicht.

Gruß
Thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von dester
dester sagte am Freitag, den 31.08.2007 um 12:51 Uhr:

@dorisalb: das war die frage bei dem bild. aber wär´s dann nicht (noch) langweiliger? ;-)

Benutzerbild von dorisalb
dorisalb sagte am Freitag, den 31.08.2007 um 12:42 Uhr:

nicht schlecht aber etwas mehr nachuntenversetzt damit die größere auch raufkommt ,wäre es sogar sehr schön gewesen

Bewertung: 3/5