Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Propeller eines DC-2
downtown building
schmetterling biene
Happy Easter/Frohe Ostern
Mirror Lake I
Schneegeier
Skate art (2)
Natur in s/w
Erleuchtung

Foto-Infos

Hochgeladen von dester am Mittwoch, 29.08.2007 um 19:29 Uhr.
Fotograf: dester
Titel: 5. Rad
Tags: garten, sommer, sonnenblume, natur, nature, garden, summer, sunflower
Kategorie: Natur
Ort: -
Bildaufrufe: 5552
Downloads: 1
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 2250 x 1500 Pixel (Entspricht 19,05 cm x 12,70 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Sonnenblume mit 4+1 Blüten
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

5. Rad

5. Rad

Foto-Infos

Hochgeladen von dester am Mittwoch, 29.08.2007 um 19:29 Uhr.

Beschreibung: Sonnenblume mit 4+1 Blüten
URL:
Fotograf: dester
Tags: garten, sommer, sonnenblume, natur, nature, garden, summer, sunflower
Kategorie: Natur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.79/5
Bildaufrufe: 5552
Downloads: 1
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 2250 x 1500 Pixel (Entspricht 19,05 cm x 12,70 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Kodak
Modell DCS Pro 14N
Aufnahmedatum 29.08.2007 16:33:34?
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0056 s (1/180)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 80mm (800/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.79/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

3.79 von 5 Punkten bei 10 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Thragor
Thragor sagte am Dienstag, den 11.11.2008 um 20:27 Uhr:

Für mich ein sehr bedrückendes Foto. Der Titel ist nicht schlecht - aber zum Glück habe ich ihn erst gelesen, nachdem ich das Bild gesehen hatte. Für mich hat es mehr mit Schönheit oder Alter zu tun. Vor allem aber mit der Arroganz derer die sich vom Hässlichen/Alten abwenden.

Gefühlvoll unterstrichen wird Dein Bild natürlich perfekt von dem Gedicht von @schreiberling. Wirklich schön.

LG Mark

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von schreiberling
schreiberling sagte am Samstag, den 21.06.2008 um 17:34 Uhr:

Hallo dester,

wie gut, dass es die Zufallsfotorubrik gibt,
so konnte ich einen Blick auf dieses ansprechende Bild werfen und meine Gedanken verselbstständigten sich

Sonnenblumentrauer


mein Sonnengelb hängt schlaff herab
und niemand sah die Tränen
in stiller Stunde ich geweint
wollt´s einmal nur erwähnen

in eurem Schatten stehe ich
nahmt mir das Licht zum Leben
kraftlos, verdorrt, das bin ich jetzt
mag Himmel euch vergeben


ich danke dir für diese Aufnahme :))

L.G.schreiberling

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von dester
dester sagte am Mittwoch, den 03.10.2007 um 11:29 Uhr:

Respekt, finde ich schwer in Ordnung, dass du trotz meiner Kritik an deinem Gänsegeier objektiv bleibst. Dass du was anderes aber auch nicht nötig hast, sieht man an deinem Bild "...im Wasser", das absolut zu Recht 5 Sterne verdient.

Benutzerbild von klapeg
klapeg sagte am Mittwoch, den 03.10.2007 um 10:51 Uhr:

Mir gefällt das Motiv - und auch die Bildüberschrift gut.
Einzig der weiße Hintergrund bringt m.E. etwas Unruhe in die schöne Stimmung.
PS: Aber als Freihandaufnahme ist es für einen "100-jährigen" eine exzellente Leistung!!
Beste Grüße
Klaus

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von dester
dester sagte am Mittwoch, den 26.09.2007 um 14:25 Uhr:

@M.S.: Die Kritik nehme ich gerne an (das Lob natürlich auch ;-) ).
Das Bild ist unbearbeitet und ich habe mehr oder weniger auf die Schnelle aus der Hand fotografiert.

Benutzerbild von Michael Schnabl
Michael Schnabl sagte am Mittwoch, den 26.09.2007 um 14:02 Uhr:

5. Rad - wirklich bildlich schön dargestellt. Gutes Auge! 5 Sterne für Idee und das Auge des Fotografen. Farblich kommt es mir etwas blass vor und der Schärfeverlauf passt auch nicht ganz genau für mich. Aber als Auslgleich für die verständnislose Bewertung von PaMann1960 geb ich gerne volle 5 Sterne.
Gruß Michi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von dester
dester sagte am Donnerstag, den 30.08.2007 um 06:00 Uhr:

@PaMann: Du hast die Intention des Bildes leider ganz und gar nicht verstanden. Naja, wirst nicht der einzige sein.
Ich kann dir nur sagen, ganz genauso wie das Bild ist, ist es gewollt!
Z.B. liegt die Schärfe auf der Blüte ohne Blätter :-)

Benutzerbild von PaMann1960
PaMann1960 sagte am Donnerstag, den 30.08.2007 um 02:14 Uhr:

finde ich schade ..hätte man mehr draus machen können wie finde ....

das ganze ist unscharf ..und genau die sonnenblume in der mitte hat keine blätter mehr .....

Bewertung: 3/5