Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Enterich 2
Amaryllis aufgeblüht
Glacier silt pouring into Peyto Lake, Banff National Park, Alberta, Canada
Radeln ist ja so gesund!
Rückeroberung 5
Old House
Herbstlaub
Rötelstein
Weihnachtskugel mit Foto, Foto-Christbaumkugel

Foto-Infos

Hochgeladen von PaMann1960 am Donnerstag, 16.08.2007 um 00:54 Uhr.
Fotograf: PaMann1960
Titel: Passau-Unterhaus
Tags: donau, schloß, wasser, burg, castle, water
Kategorie: Architektur
Ort: -
Bildaufrufe: 6992
Downloads: 2
Dateigröße: 412.2 KB
Bildgröße: 3008 x 2000 Pixel (Entspricht 25,47 cm x 16,93 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: HDR-Versuch
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Passau-Unterhaus

Passau-Unterhaus

Foto-Infos

Hochgeladen von PaMann1960 am Donnerstag, 16.08.2007 um 00:54 Uhr.

Beschreibung: HDR-Versuch
URL:
Fotograf: PaMann1960
Tags: donau, schloß, wasser, burg, castle, water
Kategorie: Architektur
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.89/5
Bildaufrufe: 6992
Downloads: 2
Dateigröße: 412.2 KB
Bildgröße: 3008 x 2000 Pixel (Entspricht 25,47 cm x 16,93 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.89/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

3.89 von 5 Punkten bei 9 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Sonntag, den 09.09.2007 um 06:16 Uhr:

@PanMann, wie schon von den Vorredner richtig gesagt, entsteht das Rauschen durch die Elektronik der Kamera (Bedenke: Das Bild wird elektrisch produziert, nicht abgelichtet), aber der PS kann es deutlicher machen und verstärken, z.B. durch Pixelerhöhung, Bildbergrößerung, Kontrastanhebung... m.f.G. Peter

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Michael Schnabl
Michael Schnabl sagte am Sonntag, den 19.08.2007 um 22:13 Uhr:

ohne dem Bildrauschen wären es glatte 5 Sterne, wirklich schönes Motiv

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von hage
hage sagte am Freitag, den 17.08.2007 um 22:23 Uhr:

Wie Remo schon sagte: Aus 1 Bild (selbst aus nem RAW) lässt sich nicht viel HDR zaubern. Versuchs mal mit ner richtigen Belichtungsreihe. Vermute, dass Teil des Rauschens von hohem ISO-Wert bei der Aufnahme kommt. NeatImage ist bei der Nachbearbeitung wirklich sehr gut, am besten mit dem korrekten Kamera- und ISO-Profil.
Gruß
Hage

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Donnerstag, den 16.08.2007 um 18:04 Uhr:

das Rauschen kommt eigentlich nicht von einer HDR-Bearbeitung.
Da werden nur Partiell die überstrahlten Bereiche des helleren bildes mit denen des nächstdunkleren angeglichen (mal einfach gesagt)

Rauschen ist normalerweise immer schon auf dem Ürsprungsbild vorhanden und läßt sich schwer beseiteigen - beste Ergebnisse hab ich mit Neatimmage erzielt.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von PaMann1960
PaMann1960 sagte am Donnerstag, den 16.08.2007 um 17:42 Uhr:

ich kopiere ein bild und ändere sie in ps unter
anpassen -belichtung

mir ist schon klar das man eigentlich drei -fünf bilder
machen sollte ....wobei ich jetzt auch nicht weis ob
es dann das rauschen unterdrückt ....

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Donnerstag, den 16.08.2007 um 17:26 Uhr:

wie erstellst Du in PS mit nur einem Bild eine HDR ?

Normal hat man entweder eine Belichtungsreihe oder ein Raw mit verschiedenen Werten geöffnet.
Aus nur einem Bild macht HDR nicht wirklich Sinn, denn wir wollen ja den eingeschränkten Dynymikbereich unserer Digis ausgleichen.
Und wo keine Information ist kann man auch keine herzaubern.

Gruß
Thomas

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von PaMann1960
PaMann1960 sagte am Donnerstag, den 16.08.2007 um 17:12 Uhr:

hallo thomas .........

bin ja noch am probieren ;-)
ursache könnte natürlich sein ...das ich die fotos
nicht in den verschiedenen belichtungsarten mache
sondern sie von photoshop erstellen lasse !
was denkst du ...könnte das das rauschen bewirken ?

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Donnerstag, den 16.08.2007 um 16:59 Uhr:

warum sind beide Deiner HDR - Versuche derartig verrauscht und dementsprechend unscharf ??
Eigentlich schade, das Motiv ist nämlich vielversprechend.
Nenn doch mal Aufnahme- und Nachbearbeitungsdetails um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Gruß
Thomas

Bewertung: 3/5