Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Coconut
Amor
Sunset Silhouette
George Washington Span
14er Colors
Market
Friedrichshafen
Klettern au dem Mars
Schwäbische Alb im Winter

Foto-Infos

Fotograf: Frank Kovalchek
Titel: Lovely woman with a great costume in the 2010 Carnival Parade in SF's Mission District (IMG_2893a)
Tags: kostüme, kalifornien, karneval, porträts, reisen, sanfrancisco, travel, parade, menschen, costumes, people, missiondistrict, portraits, california, carnival, outfits
Kategorie: -
Ort: -
Bildaufrufe: 1197
Downloads: 0
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 2336 x 3504 Pixel (Entspricht 19,78 cm x 29,67 cm bei 300 dpi)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Lovely woman with a great costume in the 2010 Carnival...

Lovely woman with a great costume in the 2010 Carnival Parade in SF's Mission District (IMG_2893a)

Foto-Infos

Foto bearbeiten Foto löschen
URL:
Fotograf: Frank Kovalchek
Tags: kostüme, kalifornien, karneval, porträts, reisen, sanfrancisco, travel, parade, menschen, costumes, people, missiondistrict, portraits, california, carnival, outfits
Kategorie: -
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 1197
Downloads: 0
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 2336 x 3504 Pixel (Entspricht 19,78 cm x 29,67 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 30D
Aufnahmedatum 31.05.2010 08:45:24
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/8 (80/10)
Brennweite 150mm (150/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

4.00 von 5 Punkten bei 18 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 27.03.2018 um 02:48 Uhr:

Sehr interessant, Olli, doch wenn ich all das beachten müsste, wäre die Dame schon längst an mir vorbeigetanzt. ^^ Für solche Szenen eignen sich wohl doch die Programm-Automatiken, denn was nützt die beste Einstellung, wenn nichts auf dem Bild zu sehen wäre. Der unscharfe Highkey-Hintergrund ließe sich auch nachträglich am PC erzeugen.
Du hast jedoch Recht, denn wer sowas vorhersieht, besitzt ein drittes Auge. Also professionell ... wobei wir natürlich nicht wissen, wie viel Ausschuss vorher ging, bevor dieses Bild entstand.
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 26.03.2018 um 23:27 Uhr:

Dass Frank Kovalchek weiß, wie man eine Kamera bedient, muß wohl nicht extra noch betont werden, handelt es sich doch um einen der renommiertesten Fotografen, die piqs.de derzeit im Portfolio hat. Ich greife diese Aufnahme dennoch separat heraus, weil hier alles richtig gemacht wurde:
Mit Blende 8 eröffnet sich die Möglichkeit auf gute Schärfentiefe (und die 30D hatte noch so große Pixel, daß f/8 wirklich Sinn gemacht hat, während man bei neueren Megapixelboliden mit Winzigstpixeln bei dieser Blendenöffnung bereits mit Beugungsunschärfen zu tun hat);
1/250 Sek. Verschlußzeit gewährleistet, daß Bewegungsunschärfen keine große Rolle spielen, obwohl das Model sehr wahrscheinlich Tanzbewegungen ausgeführt hat;
ISO 800 ist ein absolut vertretbarer Wert, um die Blenden-Verschlußzeit-Kombination zu ermöglichen und das Rauschen dennoch auf erträglichem Niveau zu halten;
und last not least wurde hier eine Spot-Belichtungsmessung auf die Frau (vermutlich das Gesicht) durchgeführt, um eine akkurate Belichtung des Hauptmotivs zu haben, wohingegen sich der (uninteressante) Hintergrund in Überbelichtung auflöst. Besonders interessant sind die weißen Hosen des Mannes, die in dieser Highkey-Anmutung völlig ins ebenso weiße Straßenpflaster übergehen.

Man kann nur davon lernen!
Gruß Olli