Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
1 Wall Street and Empire Building
IV
Schmetterling im Grün
Nürnberg Altstadt
Mitten ins Herz
San Petronio wacht
Morro do Pão de Açúcar
Hinter den Kulissen
keine liegewiese

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Mittwoch, 07.03.2012 um 23:15 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Endlich Ruhe!
Tags: bänke;, wasser;, nacht;, geflügel, licht;
Kategorie: Natur
Ort: Hannover
Bildaufrufe: 2622
Downloads: 3
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 3290 x 1880 Pixel (Entspricht 27,86 cm x 15,92 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ein sonniger Tag liegt zurück und die messe läuft in Hannover. Zeit zur Ruhe zu kommen wied ie beiden Enten
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Endlich Ruhe!

Endlich Ruhe!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Mittwoch, 07.03.2012 um 23:15 Uhr.

Beschreibung: Ein sonniger Tag liegt zurück und die messe läuft in Hannover. Zeit zur Ruhe zu kommen wied ie beiden Enten
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: bänke;, wasser;, nacht;, geflügel, licht;
Kategorie: Natur
Ort: Hannover
Bewertung: Bewertung: 3.83/5
Bildaufrufe: 2622
Downloads: 3
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 3290 x 1880 Pixel (Entspricht 27,86 cm x 15,92 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D200
Aufnahmedatum 06.03.2012 20:06:27
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 8,0000 s (1/0,125)
Blende f/10 (10/1)
Brennweite 105mm (1050/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.83/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.83 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von JoeWalker
JoeWalker sagte am Donnerstag, den 15.03.2012 um 10:54 Uhr:

Da fehlt der Freiraum rechts und links, ist zerschnitten. Dort besser etwas Luft lassen. Unten die Mauer stört, hier besser schneiden. Alle Lichter sind zu hell, bitte abdunkeln.Wenn das nicht funktioniert ist die Orginalaufnahme wohl überbelichtet.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Samstag, den 10.03.2012 um 20:21 Uhr:

Hallo Thomas,
an den Lichtverhältnissen werde ich mich noch weiter üben und hoffentlcih dann noch besser werden.
Danke für Deinen Komentar.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Samstag, den 10.03.2012 um 18:50 Uhr:

Nun, mit der Überstrahlung hat Waldemar recht.
Aber du hast hier eine Stimmung wiedergegeben Jörg, die ich faszinierend finde.

VlG Thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von JoeWalker
JoeWalker sagte am Samstag, den 10.03.2012 um 18:14 Uhr:

Motivausschnitt, Schnitt und Lichterstärke nicht gelungen.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Freitag, den 09.03.2012 um 11:41 Uhr:

Hallo Waldemar,
da bin ich immer für offen, für Kritik.
Wie Du sie verfasst hast, ist die Kritik auch ziemlich konstruktiv.
Zur Zeit versuche ich mich mit CS 5 und dies ist nun eines der Ergebnisse,es geht weiter.
Ich hoffe ich werde noch besser, ohne Kritik kann ich das kaum feststellen!
Ein Dank auch an Chistine für den Kommentar.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Donnerstag, den 08.03.2012 um 13:57 Uhr:

hi Jörg,,ein schönes Motiv,und dennoch nicht ganz perfekt,,die Lichter des Gebäudes sind doch ziemlich überstrahlt,besonders links.Mit einer Maskierung des Gebäudes von der Wasserkante bis zur Dachoberkante hättest du das mit wenigen Handgriffen beheben können.Die angeschnittene Fensterreihe über dem Dach hätte ich evtl. eingeschwärzt und nach oben etwas mehr Raum gegeben.Das Gebäude gewinnt dadurch an Aussagekraft.Und wenn ich schon Kritik übe dann hätte ich auch noch die Mauer im Vordergrund perspektivisch entzerrt.Hoffe Du bist nicht böse,ist ja nur m e i n e Meinung
LG Waldemar

Benutzerbild von Christine Gangl
Christine Gangl sagte am Donnerstag, den 08.03.2012 um 10:00 Uhr:

Eine sagenhaft schöne Aufnahme mit den beiden Enten unter der Bank - ein Hit!
Christine

Bewertung: 4/5