Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Carolinensiel
Alpensonne
Mercedes-Benz SLS AMG
Hauptbahnhof Antwerpen
CineStar Cinemas @ The Ajman City Centre : UAE : The largest Shopping Mall in this fascinating Emirate! WORLD : SENSE : SHOP! Enjoy the spree! :)
60 Watt  / 2
Kabelbahn
Sunrise in the Caribean
Handwerkernachwuchs

Foto-Infos

Hochgeladen von dickmann_hh am Samstag, 28.01.2012 um 15:51 Uhr.
Fotograf: dickmann_hh
Titel: in der Nähe von Speicherstadt
Tags: abends, lichter, speicherstadt, hamburg
Kategorie: Architektur
Ort: Hamburg
Bildaufrufe: 1176
Downloads: 1
Dateigröße: 5.1 MB
Bildgröße: 4276 x 2800 Pixel (Entspricht 36,20 cm x 23,71 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Abends in Hamburg
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

in der Nähe von Speicherstadt

in der Nähe von Speicherstadt

Foto-Infos

Hochgeladen von dickmann_hh am Samstag, 28.01.2012 um 15:51 Uhr.

Beschreibung: Abends in Hamburg
URL:
Fotograf: dickmann_hh
Tags: abends, lichter, speicherstadt, hamburg
Kategorie: Architektur
Ort: Hamburg
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 1176
Downloads: 1
Dateigröße: 5.1 MB
Bildgröße: 4276 x 2800 Pixel (Entspricht 36,20 cm x 23,71 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller PENTAX
Modell PENTAX K-r
Aufnahmedatum 27.01.2012 18:26:23
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 15,0000 s (1/0,066666666666667)
Blende f/11 (110/10)
Brennweite 15mm (1500/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.33 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von dickmann_hh
dickmann_hh sagte am Dienstag, den 31.01.2012 um 16:58 Uhr:

***pfui...***
bitte nicht damit anfangen!!
Ich würde mal so sagen: die Ansprüche, oder machen mögen sagen: Geschmäcker, sind halt unterschiedlich. Können wir es bitte dabei belassen?

@Martin: freut mich, dass es Dir gefällt.

@TS: ich kann nicht mit Micha (= Fotolehrling) mithalten, da hat er offensichtlich mehr Know-How und Erfahrung und Mittel, bessere Bilder zu machen und seine Bilder zu optimieren. Ich mit meinem GIMP und begrenzter Erfahrung hinke da (sehr) weit hinterher...Aber vielleicht komme ich da auch noch hin, was Bilderqualität angeht. Ich versuche mich noch mit HDR in Kombination mit Nachtaufnahmen. Bisher will mir noch keine so richtig gelungen. Bis dahin werden bei mir vermutlich die Tiefen und Lichter noch gruselig sein.

Für mich brauche ich keine Sterne. Konkrete und konstruktive Kritiken sind mir lieber, die gibt es ja eigentlich immer.

Grüße
Dicky

Benutzerbild von *royalTS*
*royalTS* sagte am Dienstag, den 31.01.2012 um 09:51 Uhr:

IIagam wird hier mit 2 Maß bemessen? Die rechte Spiegelung ist schon angeschnitten. Die Tiefen viel zu dunkel. Die Lichter zum Teil überstrahlt. Und das Problem liegt hier nicht beim Fotografen. Jeder fängt mal an und benötigt Tips.

Ist es der Job eines Moderators den Usern Honig in den Bart zu schmieren, damit die Bilder nicht besser werden können. Damit man mit seiner eigenen Mittelmäßigkeit nicht irgendwann ganz unten steht, weil andere sich entwickeln?

Auch dieses Bild hat von einem Moderator 4 Sterne bekommen.
http://piqs.de/fotos/134812.html
Wo ist das das Verhältnis? Schau Dir die Lichter und die Tiefen an.

TS

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 31.01.2012 um 09:22 Uhr:

Hallo Dicky,
Ich finde, hier ist Dir eine gute Nachtaufnahme gelungen. Die Lichspiegelungen auf dem Wasser sind Klasse geworden. Wenn Du diese angeschnitten hättest, das wäre nicht schön gewesen. Mir gefällt besonders die Spiegelung vom Brückengeländer. Die an oder abgeschnittene Antenne finde ich keinen Grund zur Sorge.
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von dickmann_hh
dickmann_hh sagte am Montag, den 30.01.2012 um 22:18 Uhr:

Hallo Eva,
vielen Dank! Freut mich, dass es Dir trotz unvollständiger Antenne gefällt.

Hallo Hambuger :-)
das mit der Antenne habe ich tatsächlich übersehen ***mist!!!*** Vielen Dank für den Hinweis. Das hätte wirklich nicht passieren dürfen. Den Tip nehme ich fürs nächste Mal mit. Vielen Dank!

Grüße
Dicky

Benutzerbild von *royalTS*
*royalTS* sagte am Montag, den 30.01.2012 um 22:00 Uhr:

Unten so viel Wasser und oben die Antenne abgeschnitten. Sowas sollte nicht passieren.

TS

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Montag, den 30.01.2012 um 19:27 Uhr:

Schönes Bild
Gruss
Eva

Bewertung: 4/5