Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Florence at sunset
Fingerhut
Tulpe
Brückendetail
Kreuzgang
Gletscher
Sunset at Kew
Komm zu Mama :)
Écureuil roux -- Red Squirrel

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Freitag, 27.01.2012 um 23:11 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Es geht zu Ende!
Tags: haus;, abriss, fabrik;, industrie;, backstein;, brache;
Kategorie: Menschen
Ort: Hannover
Bildaufrufe: 2299
Downloads: 4
Dateigröße: 6.3 MB
Bildgröße: 3314 x 2030 Pixel (Entspricht 28,06 cm x 17,19 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Die Bager und Laster sind angerollt und machen nun ein Teil Stadtgeschichte Hannovers kaputt. Es entseht die "Wasserstadt" !
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Es geht zu Ende!

Es geht zu Ende!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Freitag, 27.01.2012 um 23:11 Uhr.

Beschreibung: Die Bager und Laster sind angerollt und machen nun ein Teil Stadtgeschichte Hannovers kaputt. Es entseht die "Wasserstadt" !
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: haus;, abriss, fabrik;, industrie;, backstein;, brache;
Kategorie: Menschen
Ort: Hannover
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 2299
Downloads: 4
Dateigröße: 6.3 MB
Bildgröße: 3314 x 2030 Pixel (Entspricht 28,06 cm x 17,19 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D200
Aufnahmedatum 10.01.2012 12:00:47
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0333 s (1/30)
Blende f/11 (11/1)
Brennweite 85mm (850/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 31.01.2012 um 23:34 Uhr:

Hallo,
Dank an Heinz und Uschi!

Die vielen Glasbauten die es jetzt in Hannover gibt sind aber auch nicht immer schön und auch die "Maus" hat ihre "Tücken".
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Montag, den 30.01.2012 um 02:28 Uhr:

Wer will denn heute noch in einer Fabrik arbeiten oder sich die Hände in einer Werkstatt schmutzig machen? Die Maus am PC ist zwar nicht kuschelig, aber sie beißt auch nicht, und Schwimmen wird sie auch noch lernen.

Deine "Conti"-Fotos und Alltags-Szenen sind immer wieder sehr beeindruckend.
Viele Grüße, Heinz

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von schreiberling
schreiberling sagte am Sonntag, den 29.01.2012 um 17:26 Uhr:

Hallo Jörg,

diesen interessanten Ort
prima in Szene gesetzt

der Glanz von einst ~ er ist vorbei
das Dach fast abgedeckt
der Wind pfeift durch die Fensterfront
kein Glas im Rahmen steckt
Fabrik ~ die letzte Stunde schlägt
das Alter nagt am Stein
dein Abriß ~ der ist längst geplant
du wirst Geschichte sein
manch einer wird erzählen
erinnert sich dann mal
kannst du dich noch entsinnen
hier stand Continental

herzlichen Gruß
uschi :))

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 29.01.2012 um 12:33 Uhr:

Hallo Heinz,
nur Schade das nach und nach alte Industrie aus Hannover verschwindet. Die Hannomag gibt es auch schon nicht mehr, hier erinnert nur noch die Fassade. Und diese Industirebrache und die Geschichte von ihr wird bald verschwunden sein.
Ich habe selbst bei der Kabelmetal in Hannover gelern auf dem Geläde der Lehrwerkstatt, steht Heute grosse Waschstrasse.
Schade eigentlich.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Samstag, den 28.01.2012 um 21:09 Uhr:

Die letzten Tage dieses eindrucksvollen Gebäudes sind wohl nun unwiderruflich gezählt. Das zeigt wirkungvoll Dein farblich schönes dokumentarisches Foto sehr nachhaltig. So werden auch in vielen Jahren noch Erinnerungen wach gehalten.
Viele Grüße, Heinz

Bewertung: 5/5