Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
der Sprung
Western Snowy Plover - Villa Creek, Estero Bluffs
Kilimandscharo
Winter Zauber 2010
red bird
Blitz
Der Weg zum Schmetterling
Begegnung mit dem Storch
76/365 Fiddler

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Donnerstag, 19.01.2012 um 13:00 Uhr.
Fotograf: JL
Titel: Sommergruß
Tags: sommer, sonnenblume, gelb, himmelblau, blüte, biene
Kategorie: Natur
Ort: Wiese
Bildaufrufe: 2638
Downloads: 6
Dateigröße: 6.5 MB
Bildgröße: 4999 x 3079 Pixel (Entspricht 42,32 cm x 26,07 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine Sonnenblume mit Besucherin
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Sommergruß

Sommergruß

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Donnerstag, 19.01.2012 um 13:00 Uhr.

Beschreibung: Eine Sonnenblume mit Besucherin
URL:
Fotograf: JL
Tags: sommer, sonnenblume, gelb, himmelblau, blüte, biene
Kategorie: Natur
Ort: Wiese
Bewertung: Bewertung: 4.67/5
Bildaufrufe: 2638
Downloads: 6
Dateigröße: 6.5 MB
Bildgröße: 4999 x 3079 Pixel (Entspricht 42,32 cm x 26,07 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D?
Aufnahmedatum 16.09.2011 12:17:33
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/25 (25/1)
Brennweite 75mm (75/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

19

4.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 19 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Sabine Menge
Sabine Menge sagte am Montag, den 23.01.2012 um 10:14 Uhr:

Nur gut, dass seit gestern der gefährliche "Baaz" vom Winde verweht bzw. weggeschwemmt wurde.
Warten wir halt, bis der Planet mal richtig sticht - dann Après Ski - ohne Ski - auch gut!

LG Sabine

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 23.01.2012 um 09:17 Uhr:

Fazit, Skifahren ist gefährlich!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Christine Gangl
Christine Gangl sagte am Montag, den 23.01.2012 um 09:13 Uhr:

Nicht nur im Allgäu liebe Sabine! In Bayern kurz und bündig: Sulz oder Haxenbrecher. Überwiegend im Frühjahr/März, wenn die Sonne den gefrorenen Morgenschnee auftaut. Der Ski läßt sich in dem "Baaz" schlecht drehen, man braucht viel Kraft und wehe, es kommen einem zudem noch die zusammengeschobenen Schneehaufen der anderen Skifahrer zwischen die Bretter.
Herzl. Grüße Christine

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Sabine Menge
Sabine Menge sagte am Montag, den 23.01.2012 um 03:36 Uhr:

Hallo Jürgen,
"Fußbrecherschnee" ist schwere, nasse Pampe - Gegenteil vom feinen, glitzernden Pulverschnee,
höchstwahrscheinlich ein Allgäuer Ausdruck. Skifahrer, Snowboarder und Skitourengänger schätzen ihn nicht besonders. Leider krieg' ich auf die Schnelle kein Opfer mit Gipsbein vor die Linse!

Liebe Grüße nach Freiburg - für mich die schönste Stadt Deutschlands!
Sabine

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Sonntag, den 22.01.2012 um 23:17 Uhr:

Hallo Sabine,
"Fußbrecherschnee" das habe ich ja noch nie gehört, ich komm ursprünglich zwar aus einer Gegend wo Schnee im Winter dazugehört, aber das ist mir neu.
Ich hab´s mal gegoogelt,ganze 7 Treffer incl. Deinem Kommentar!
Würde mich schon mal interessieren wie so ein Fußbrecherschnee aussieht,lad` mal was hoch !!
Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von Sabine Menge
Sabine Menge sagte am Samstag, den 21.01.2012 um 03:13 Uhr:

Jürgen, René - kann Euch beruhigen, wir haben zwar Unmengen Schnee in Sonthofen, aber durch die ständigen Dauerplatschregen - eine unschöne, matschige Masse, die uns umzingelt. (Fußbrecherschnee). In der Regel geht es ab "Mariä Lichtmess" (02. Febr.) aufwärts, darum schrieb ich "Land in Sicht".

LG Sabine

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Freitag, den 20.01.2012 um 20:25 Uhr:

Hallo René,

in Abwandlung von Rudi Carrel, siehe
http://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas
möchte ich sagen
Wann wird´s mal wieder richtig Winter.
Deshalb auch der Sommergruß
Noch was, das Video ist nicht wirklich mein Ding ;-)
Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 20.01.2012 um 20:13 Uhr:

Hallo Jürgen,
Geht mir manchmal gleich...;.)

Von wegen Winterhölle und Licht in Sicht, ich glaube auch gar nicht dran, aber Schnee wäre mir lieber als 3.5 Grad und Dauerregen.

Liebe Grüsse
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Freitag, den 20.01.2012 um 19:39 Uhr:

Hallo Christine,Sabine,René,Martin und Latschko,

ich fürchte da ist noch kein Land in Sicht, eher ist das ein Rettungsboot, da müssen wir noch etwas rudern bis es besser wird.

Hier war´s die letzten Tage richtig eklig, da beneide ich Euch um Euern schönen Schnee, Winterhölle,was ein Traum !

Zum Foto: Obwohl ich Dank René´s Kommentaren zu einigen meiner andern Fotos um das Problem der Tiefen weiß, war ich hier schlicht zu faul das Foto noch in PSE 9 zu bearbeiten, gestempelt und gut.
Also, mea culpa, und gut ist !

Viele Grüße

Jürgen

Benutzerbild von Sabine Menge
Sabine Menge sagte am Freitag, den 20.01.2012 um 19:01 Uhr:

Super diese satten Farben - und danke für den Sommergruß !..............Land in Sicht!!!

LG Sabine (aus der Winterhölle Allgäu)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 20.01.2012 um 18:17 Uhr:

Lieber Latschko,
Ich habe keine Methoden, sondern nur meine Ansichten...;-)
Ich bevorzuge Leute die nett und freundlich mit mir sind, wie im richtigen Leben auch.
Gruss
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von latschko
latschko sagte am Freitag, den 20.01.2012 um 18:09 Uhr:

Hallo Rene,
Vielen Dank für den Einblick in Deine Methoden.
Warum sollten sie mir nicht gefallen, - jeder hat doch so seine eigenen Ansichten.
Bei mir zählt zwar nur das Bild, aber nun gut.
Gruß latschko

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 20.01.2012 um 15:08 Uhr:

Liebe Latschko,
Nun gut, eigentlich bin ich als normaler User niemanden Rechenschaft schuldig, wie ich Bilder bewerte, aber wenn Du schon so nett fragst, hier meine Antwort. Ich denke aber die Antwort wird dir nicht gefallen.

1. Ich habe dieses Foto als erster bewertet weil mir das Foto gefällt und weil mir der User bekannt und sympatisch ist.
2. Sehr oft, nicht immer, mache ich einen Download, d.h. ich beurteile das Bild so wie mir das Bild hier angeboten wird!
3. Eine leichte Unterbelichtung wie hier, die ich mit meinen limitierten Bearbeitung's-Kenntnissen im Original selber korrigieren kann, betrachte ich bei diesem User als unbedeutend, also keiner Abwertung würdig.
4. Ich lasse mir auch nicht vorschreiben wie ich welches Foto bewerte und werde auch nicht darüber diskutieren.

Ich hoffe Deine Frage ausführlich genug beantwortet zu haben.

Gruss
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von latschko
latschko sagte am Freitag, den 20.01.2012 um 14:50 Uhr:

Lieber Rene,
mal eine Frage, - bewertest Du Bilder so wie sie hier in Piqs angeboten werden oder
nach dem Gesichtspunkt, - was man draus machen könnte?!
Gruß latschko

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 20.01.2012 um 14:33 Uhr:

Die Tiefen lassen sich im Original problemlos aufhellen.
Liebe Grüsse
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Christine Gangl
Christine Gangl sagte am Freitag, den 20.01.2012 um 14:05 Uhr:

Danke für die herrliche Sonne und den schönen blauen Himmel. Um mit René zu sprechen: Grüße aus den kalten bayerischen Bergen.
Christine

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von latschko
latschko sagte am Freitag, den 20.01.2012 um 11:09 Uhr:

Die Blütenblätter kommen bei dem an sonst zu dunklen Bild sehr schön zur Geltung.
Die Tiefen sind fast ohne Zeichnung und auch das Blau, einfach einen Tick zuviel.
Gruß latschko

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 20.01.2012 um 11:08 Uhr:

Hi, mich begeistern hier auch die Farben, gefällt mir echt Super
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 20.01.2012 um 11:00 Uhr:

Gefällt mir Jürgen, schöne satte Farben!
Grüsse aus dem grauen Regentag in Bern.
René

Bewertung: 5/5