Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
My name is Coldilocks, and this is my ball.
In Wave
Drache
Ostseeküste
Fence by the sea, Barbados
Sterne über der Stadt
Suisan Fairfield Bridge Ca.
Tropfen für Tropfen
Baumkunde im Winter

Foto-Infos

Hochgeladen von rsimon am Sonntag, 15.01.2012 um 17:26 Uhr.
Fotograf: rsimon
Titel: Köln zu blauen Stunde
Tags: stadt, blaue, brücke, rhein, abend, schiffe, dämmerung, abendstimmung, strom, stunde, wasser, köln, skyline, dom
Kategorie: Architektur
Ort: Köln
Bildaufrufe: 2677
Downloads: 6
Dateigröße: 7.5 MB
Bildgröße: 4908 x 3259 Pixel (Entspricht 41,55 cm x 27,59 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: sicher schon 100tausendmal fotografiert, dennoch reizt es mich - die Sicht auf den Dom in Köln, die Hohenzollernbrücke angestrahlt, der Rhein träge fließend (dank Langzeitbelichtung) - und das Ganze zur Abenddämmerung, zur "blauen" Stunde. Eine Beichtungsreihe mit schwacher HDR-Anpassung.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Köln zu blauen Stunde

Köln zu blauen Stunde

Foto-Infos

Hochgeladen von rsimon am Sonntag, 15.01.2012 um 17:26 Uhr.

Beschreibung: sicher schon 100tausendmal fotografiert, dennoch reizt es mich - die Sicht auf den Dom in Köln, die Hohenzollernbrücke angestrahlt, der Rhein träge fließend (dank Langzeitbelichtung) - und das Ganze zur Abenddämmerung, zur "blauen" Stunde. Eine Beichtungsreihe mit schwacher HDR-Anpassung.
URL:
Fotograf: rsimon
Tags: stadt, blaue, brücke, rhein, abend, schiffe, dämmerung, abendstimmung, strom, stunde, wasser, köln, skyline, dom
Kategorie: Architektur
Ort: Köln
Bewertung: Bewertung: 3.83/5
Bildaufrufe: 2677
Downloads: 6
Dateigröße: 7.5 MB
Bildgröße: 4908 x 3259 Pixel (Entspricht 41,55 cm x 27,59 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell SLT-A55V
Aufnahmedatum 30.11.2011 18:37:16
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 2,0000 s (1/0,5)
Blende f/11 (1100/100)
Brennweite 28mm (2800/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.83/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.83 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von rsimon
rsimon sagte am Mittwoch, den 18.01.2012 um 21:22 Uhr:

danke für euer Feedback. Ja, stimmt, das Bild hat eine gewisse Linksneigung. das kann ich verbessern. Dann werde ich sicher auch noch die stürzenden Linien korrigieren müssen, denn wenn ich das Bild etwas nach rechts drehe, wird vermutlich die Bücke etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Das mit der Schärfe kann ich jedoch nicht so recht verstehn - wo sieht man denn Unschärfen?

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Mittwoch, den 18.01.2012 um 19:56 Uhr:

Vier für den Versuch der Nachtfotografie.
Weiss aus eigener Erfahrung, wie schwierig solche Bilder sind.
Ohne Stativ, meistens ohne grossen Erfolg
Aber dies finde ich gut.
Aber an der Ausrichtung des Bildes könntest Du meiner Meinung nach einige Verbesserungen anbringen.
Gruss
Eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 18.01.2012 um 09:41 Uhr:

ja, Ausrichten würde ich das Bild auf alle Fälle, und wichtige Bildteile leiden auch nicht darunter.
Ein schönes Bild auch wenn die Schärfe nicht so Perfekt ist wie man es auf anderen Bildern hier bei Piqs in letzter Zeit sieht. Trotzdem gut für mich
Gruß Martin

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Montag, den 16.01.2012 um 13:44 Uhr:

schöne Farbgebung,allerdings fehlt es an Schärfe und wie angesprochen das Bild kippt nach links
LG Waldemar

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von sumba
sumba sagte am Montag, den 16.01.2012 um 12:06 Uhr:

Sehr schöne Aufnahme, aber ich habe den Eindruck, das Foto kippt etwas nach links!

Bewertung: 4/5