Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Mondfinsternis 09.11.2003
Steinchen an Kette
Flying Pigeon 5-Speed Racer
Zeche Zollverein Eingang
Brasilia, Brazil: National Cathedral at Night
DAS SEIL
あまり動かない
culture is not a crime

Foto-Infos

Hochgeladen von wbs70 am Sonntag, 18.12.2011 um 14:14 Uhr.
Fotograf: wbs70 / Marc Funda
Titel: Downtown Los Angeles
Tags: los, angeles, hochhaus, downtown, la
Kategorie: Architektur
Ort: Downtown Los Angeles, CA
Bildaufrufe: 2486
Downloads: 3
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 2048 x 1536 Pixel (Entspricht 17,34 cm x 13,00 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Hochh'user Downtown Los Angeles
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Downtown Los Angeles

Downtown Los Angeles

Foto-Infos

Hochgeladen von wbs70 am Sonntag, 18.12.2011 um 14:14 Uhr.

Beschreibung: Hochh'user Downtown Los Angeles
URL:
Fotograf: wbs70 / Marc Funda
Tags: los, angeles, hochhaus, downtown, la
Kategorie: Architektur
Ort: Downtown Los Angeles, CA
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 2486
Downloads: 3
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 2048 x 1536 Pixel (Entspricht 17,34 cm x 13,00 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller CASIO COMPUTER CO.,LTD.
Modell EX-Z400
Aufnahmedatum 15.11.2011 12:57:51
ISO-Zahl 64
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/7 (70/10)
Brennweite 4,9mm (490/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von wbs70
wbs70 sagte am Montag, den 26.12.2011 um 16:48 Uhr:

Vielen Dank für die weiteren Kommentare und die motivierenden Anregungen. Natürlich ist die digitale Nachbearbeitung keine Sünde. Die angemerkten Schwachstellen des Bildes wurden der Kamera bzw. einer fehlenden Nachbearbeitung des Bildes zugeschrieben. Ich wollte lediglich klarstellen, dass ich einfach einen unbearbeiteten Schnappschuss hochgeladen habe, der - wie den Kommentaren zu entnehmen ist - in bestimmten Punkten Verbesserungspotential hat.

Benutzerbild von latschko
latschko sagte am Montag, den 26.12.2011 um 13:36 Uhr:

Digitale Fotonachbearbeitung ist doch keine "Sünde". Die meisten Kameras und nicht nur die Teueren
bieten ja intern, schon diese Möglichkeit an.
Gestalterisch ist dieses Bild gut, doch in der übrigen Ausführung, eher nicht so gut.
Gruß latschko

Benutzerbild von Pixelschubbser
Pixelschubbser sagte am Montag, den 26.12.2011 um 11:04 Uhr:

Natürlich begrenzt auch die Kamera die Qualität.
Aber mit einer einfachen Korrektur von Tonwerten und Kontrast ist da noch viel drin! Gerade digitale Bilder bedürfen einer Nacharbeit!
Und wie gesagt: du hast den richtigen Blick - mach was draus, dann werden aus solchen Schnappschüssen gute Fotos!

Benutzerbild von wbs70
wbs70 sagte am Montag, den 26.12.2011 um 10:53 Uhr:

Vielen Dank, Pixelschubser. Ich denke, die begrenzte Qualität ist mehr auf die Kamera zurückzuführen als auf die Wahl der Motive. Die Wahl des Motivs muss auch beim Schnappschuss stimmen, oder?

Benutzerbild von Pixelschubbser
Pixelschubbser sagte am Montag, den 26.12.2011 um 10:12 Uhr:

OK - aber Schnappschüsse haben immer eine begrenzte Qualität.
Du hast einen guten fotografischen Blick! Mach mehr draus!

Benutzerbild von wbs70
wbs70 sagte am Montag, den 26.12.2011 um 01:08 Uhr:

Vielen Dank für die Kommentare. Ich möchte anmerken, dass es sich bei dem Foto um einen Schnappschuss handelt (wie die meisten meiner Fotos) Und es ist unbearbeitet.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 24.12.2011 um 09:37 Uhr:

Hallo Marc
Da ist nichts überstrahlt aber für mich im Original etwas zu flau, mehr Kontrast wäre besser.
Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von Portafrank*
Portafrank* sagte am Samstag, den 24.12.2011 um 09:08 Uhr:

Belichtungstechnisch überstrahlt, das Motiv etwas zu zentriert. Mit deiner Casio Kompakt Kamera war wohl nicht mehr drin. Die Spiegelungen gefallen mir sehr gut.
Das Bild gefällt mir trotz technischer Mängel, die Idee und die Perspektive zeugen von Fotokreativität. Das ist ein besonderes Bild.

LG
Frank

Bewertung: 4/5