Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Wüstensohn (bearbeitet)
I'm so serious today!
August08 517
1659-Skate boy
Rodi costa mediterranea
Feuerwerk
Baustelle!
selbstportrait
Baby Gray Squirrel

Foto-Infos

Hochgeladen von toben_ am Mittwoch, 14.12.2011 um 22:07 Uhr.
Fotograf: toben_
Titel: der weg zum glück
Tags: 60d, berg, straße, weg
Kategorie: Menschen
Ort: ??!!
Bildaufrufe: 7863
Downloads: 9
Dateigröße: 3.7 MB
Bildgröße: 3333 x 5000 Pixel (Entspricht 28,22 cm x 42,33 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: straße
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

der weg zum glück

der weg zum glück

Foto-Infos

Hochgeladen von toben_ am Mittwoch, 14.12.2011 um 22:07 Uhr.

Beschreibung: straße
URL:
Fotograf: toben_
Tags: 60d, berg, straße, weg
Kategorie: Menschen
Ort: ??!!
Bewertung: Bewertung: 4.29/5
Bildaufrufe: 7863
Downloads: 9
Dateigröße: 3.7 MB
Bildgröße: 3333 x 5000 Pixel (Entspricht 28,22 cm x 42,33 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D
Aufnahmedatum 11.12.2011 13:00:02
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0667 s (1/15)
Blende f/10 (10/1)
Brennweite 50mm (50/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.29/5

Kommentare anzeigen/verfassen

22

4.29 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 22 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von latschko
latschko sagte am Dienstag, den 27.12.2011 um 22:38 Uhr:

Da ich kein Künstler bin, echte Kunst aber von "nachgemachter" Kunst hin und wieder unterscheiden
kann, möchte ich zu dem Bild die Meinung äußern, sorry nicht gut.
Gruß latschko

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 17.12.2011 um 16:24 Uhr:

Martin, das habe ich Toben per PN mitgeteilt...
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Samstag, den 17.12.2011 um 16:12 Uhr:

Hi, so wie das Bild jetzt ist, fällt es für mich in das Kapitel Kunst. Den Titel finde ich nicht so passend. Würde Dir hier 4* geben, möchte es aber nicht abwerten.
Was ich komisch finde: Manche Herren sprachen schon des öfteren die Tiefen an...hier komischer Weise nicht....sie gehören halt zu Bildgestaltung dazu. Hier ist es Kunst, in anderen Bilder wird es als schlecht hingestellt....man man
Gruß Martin

Benutzerbild von dester
dester sagte am Freitag, den 16.12.2011 um 18:22 Uhr:

@Pixelschubbser: Du hast vollkommen Recht mit deiner Beurteilung. Eigentlich ist das Bild vollendeter Schrott, ABER genau das hat es jetzt interessant gemacht. Und sowas find ich gut :-)
Egal wie, das Ding hat was und kriegt von mir Sterne, und zwar 5!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Scheka
Scheka sagte am Freitag, den 16.12.2011 um 18:21 Uhr:

Bitte Leute bleibt locker! Wie schon erwähnt geht es hier in einer gewissen weise um die Kunst, und das ist Geschmacksache. Den Picasso mag ja auch nicht jeder und trotzdem kosten die Bilder viel Geld ;-) Also cool bleiben! :-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von InaHintz
InaHintz sagte am Freitag, den 16.12.2011 um 18:04 Uhr:

@toben_,

ich bin noch nicht so lange hier, habe aber festgestellt, dass die Fotografie hier maximal drittrangig ist. Hier sind wohl ganz andere Sachen wichtig :)

Aber zum Foto schrieb ich schon, es gefällt mir.

LG
Ina

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von toben_
toben_ sagte am Freitag, den 16.12.2011 um 17:49 Uhr:

Sollte es nicht um das Foto gehen?

Benutzerbild von InaHintz
InaHintz sagte am Freitag, den 16.12.2011 um 17:37 Uhr:

@PolluxTS,

weil ich neu bin und mir manchmal noch die Mühe mache, andere habe es wohl schon aufgegeben.
Ein zweiter Grund ist, dass du hier nicht gleich das Bild löschen kannst wenn du dich wieder daneben benommen hast und Befehle erteilen willst. Nur als kleine Anmerkung, auch Befehle in einer PN werde ich nicht ausführen.

LG
Ina

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von InaHintz
InaHintz sagte am Freitag, den 16.12.2011 um 17:11 Uhr:

@PolluxTS,
aber es ist doch viel schöner, wenn du es schaffst deine Kommentare so zu formulieren, dass alle sie verstehen, oder? Dann muss keiner rätseln was du meinst. Bei den Bildern deiner Freunde versteht man es ja ohne zu lesen, aber bei anderen drückst du dich manchmal etwas unverständlich aus.

LG
Ina

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von InaHintz
InaHintz sagte am Freitag, den 16.12.2011 um 16:47 Uhr:

@PolluxTS
Was will Toben uns denn zeigen wenn der Titel nicht passt, die Straße?

Mir gefällt das Bild.:-)

LG
Ina

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Freitag, den 16.12.2011 um 15:54 Uhr:

hm,schwieriges Motiv,eignet sich aber sehr gut als sw.Trotzdem hätte man die BA besser machen können.Die Vignettierung oben links und unten rechts stört doch sehr und fällt zum Rand hin zu dunkel aus
LG Waldemar

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Freitag, den 16.12.2011 um 15:43 Uhr:

Hm, eigentlich spiegelt dieses Foto exakt dass wieder, was der Toben uns auch zeigen will.
Toll die Stimmung eingefangen und die Vignette verleiht dem Foto eine Tiefe, fast etwas tunnelartiges.

Nur den Titel finde ich zu diesem Stimmungsfoto nicht ganz passend Toben ;-)

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von toben_
toben_ sagte am Freitag, den 16.12.2011 um 15:23 Uhr:

Hallo an alle,
Ich danke euch vorweg für eure konstruktive Kritik und die Überlegungen die ihr euch gemacht habt. Also nun von mir warum ich das Bild so gestaltet habe wie es ist, Punkt eins das original Bild ist von den farbenher nicht sehr interessant deshalb SW. Punkt zwei ist die Vignettierung sollte normal keinen Kreis ergeben, aber man könnte den Eindruck bekommen sry und zuletzt das Bild wurde nicht gekörnt oder stark aufgehellt es war sehr neblig wie scheka schon sagte !

Benutzerbild von Scheka
Scheka sagte am Freitag, den 16.12.2011 um 07:40 Uhr:

Mich hat das Bild auch wegen der miserablen Wetter bei uns angesprochen. Das Bild ist kalt, düster und der Hintergrund ist wahrscheinlich Nebel. Deswegen ist es etwas zu hell am Ende der Straße. :-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Rusha
Rusha sagte am Freitag, den 16.12.2011 um 07:23 Uhr:

Ich hab das Gefühl, dass der Hintergrund überbelichtet ist, die Baumkronen aufgehellt, dafür andere Bildteile zu dunkel. Die Vignitierung wirkt für mich auch eher wie ein Kreis im oberen Bildteil. Da da auch die Bäume am hellsten sind.
Ich denke alles nicht so extrem und es wäre gut :)

LG
Nicole

Benutzerbild von Christine Gangl
Christine Gangl sagte am Freitag, den 16.12.2011 um 07:10 Uhr:

Wenn toben nichts dagegen hat, sollte rené seine konstruktive Kritik der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Ich finde das Foto gut, aber irgendwas stimmt nicht und ich weiß nicht genau was. Christine

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 16.12.2011 um 06:58 Uhr:

toben_
Das Foto spricht mich persönlich gerade in dieser Zeit sehr stark an....
Technisch hat es einen Mangel, sage ich Dir per PN.
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Scheka
Scheka sagte am Freitag, den 16.12.2011 um 01:07 Uhr:

Ich denke schon das es gut ist. Lass uns mall anhören was die anderen zu den Bild sagen.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Pixelschubbser
Pixelschubbser sagte am Freitag, den 16.12.2011 um 01:02 Uhr:

außergewöhnlich ja - aber auch gut???

Benutzerbild von Scheka
Scheka sagte am Freitag, den 16.12.2011 um 00:53 Uhr:

Ich finde das genau das den Bild etwas außergewöhnliches gibt. Ist aber meine Meinung. Ist halt Geschmacksache. ;-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Pixelschubbser
Pixelschubbser sagte am Freitag, den 16.12.2011 um 00:46 Uhr:

sorry - die vignette ist stark übertrieben. der kontrast ist seltsam - zu stark am rand, die mitte flau.

Benutzerbild von Scheka
Scheka sagte am Donnerstag, den 15.12.2011 um 22:25 Uhr:

Mir gefällt die Stimmung von dem sw. Und der Schnitt passt auch. :-)

Bewertung: 5/5