Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Swan B/W?
Puch 500er
Reload - Wärmer - Weihnachten am Düsseldorfer Rathaus
Populares
Familienausflug
New Zip in the Strip!
Bertra beach
Street Studio NYC
Die Welt steht Kopf

Foto-Infos

Hochgeladen von NBS am Sonntag, 27.11.2011 um 20:26 Uhr.
Fotograf: NBS
Titel: Bagger 282
Tags: tagebau, 282, metall, revier, dämmerung, braunkohle, braunkohlebagger, inden, licht, gigantisch, strahler, rheinbraun, abend, rwe, bagger
Kategorie: Technik
Ort: Aussichtsplattform Tagebau Inden
Bildaufrufe: 3946
Downloads: 3
Dateigröße: 7.1 MB
Bildgröße: 5000 x 3333 Pixel (Entspricht 42,33 cm x 28,22 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Bagger 282 im Tagebau Inden in der Abenddämmerung
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Bagger 282

Bagger 282

Foto-Infos

Hochgeladen von NBS am Sonntag, 27.11.2011 um 20:26 Uhr.

Beschreibung: Bagger 282 im Tagebau Inden in der Abenddämmerung
URL:
Fotograf: NBS
Tags: tagebau, 282, metall, revier, dämmerung, braunkohle, braunkohlebagger, inden, licht, gigantisch, strahler, rheinbraun, abend, rwe, bagger
Kategorie: Technik
Ort: Aussichtsplattform Tagebau Inden
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 3946
Downloads: 3
Dateigröße: 7.1 MB
Bildgröße: 5000 x 3333 Pixel (Entspricht 42,33 cm x 28,22 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 29.11.2011 um 04:56 Uhr:

Vielen Dank für die Info's Norbert.
Gut gemacht, gefällt mir!
Liebe Grüsse
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von NBS
NBS sagte am Montag, den 28.11.2011 um 22:04 Uhr:

Hallo Rene,
da wieder mal keine Exif - Infos vorhanden sind, werde ich sie dir kurz nennen.
Aufnahme mit der neuen Kamera eines Freundes: Canon EOS 550D.
Objektiv: Mein Sigma 70 - 300mm DG Macro.
Aufnahme mit Stativ.
ISO 100.
Blendenvorwahl: Bei Canon AV Modus.
Blende: 8.
Brennweite: ca. 220mm.
Belichtungszeit: 3 Sec.
Aufgenommen um ca. 17:05 Uhr am 26.11. 2011.
Die Exifs sind wieder einmal durch mein Tool zum Nachschärfen bzw. Entrauschen verschwunden.
So, nun zu den Lichtsternen. Manchmal gehört zu einer Aufnahme auch eine menge Glück. Die werde ich mit meinem Freund gehabt haben. Damit will ich sagen, das ich an den Lichtsternen
absolut nichts gemacht habe. Einfach so aufgenommen. Ich war selber etwas verblüfft, beim Betrachten des Bildes am PC. Außer den üblichen Einstellungen im Raw - Converter keine Eingriffe vorgenommen. Den Himmel habe ich selbstverständlich schon etwas abgedunkelt.
Mir erschien er im Vergleich zum Rest des Bildes als dunkel genug. Aber bei mehrmaligem Betrachten könntest du auch durchaus Recht haben. Monitorkalibrierung spielt aber bestimmt auch eine Rolle.
LG
Norbert

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 28.11.2011 um 18:50 Uhr:

Hallo Norbert
Ich habe mir das Bild mal im Original angeschaut. Klasse Auflösung hast Du!

Da ich nicht mit Effekten arbeite, hast Du die "Lichtsterne" nachträglich noch eingesetzt?
Das Blau des Himmels würde ich noch etwas dunkler machen sodass die Dämmerung ein wenig besser herüber kommt.
Liebe Grüsse
René

Bewertung: 5/5