Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Schneeface
☼ mein Geschenk an fotodruide ☼☺
Taufrisch
batterie
Gehen und Kommen
Katze
Pies: del Homenaje a Dalí en Madrid
marlango:architecture of lies
Yosemite Inspiration Point HDR

Foto-Infos

Hochgeladen von Rusha am Freitag, 18.11.2011 um 09:41 Uhr.
Fotograf: Rusha
Titel: Blaue Stunde in Münster
Tags: blauestunde, hafen, dunkel, münster, nacht
Kategorie: Architektur
Ort: Münster
Bildaufrufe: 2935
Downloads: 5
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 2493 x 1304 Pixel (Entspricht 21,11 cm x 11,04 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Das Foto ist bei dem ersten Versuch von Nachtaufnahmen entstanden. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie das besser machen kann? Das Schiff rechts ist unscharf, weil es sich immer bewegt hat
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Blaue Stunde in Münster

Blaue Stunde in Münster

Foto-Infos

Hochgeladen von Rusha am Freitag, 18.11.2011 um 09:41 Uhr.

Beschreibung: Das Foto ist bei dem ersten Versuch von Nachtaufnahmen entstanden. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie das besser machen kann? Das Schiff rechts ist unscharf, weil es sich immer bewegt hat
URL:
Fotograf: Rusha
Tags: blauestunde, hafen, dunkel, münster, nacht
Kategorie: Architektur
Ort: Münster
Bewertung: Bewertung: 4.20/5
Bildaufrufe: 2935
Downloads: 5
Dateigröße: 1.6 MB
Bildgröße: 2493 x 1304 Pixel (Entspricht 21,11 cm x 11,04 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum 15.11.2011 18:11:37
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 15,0000 s (1/0,066666666666667)
Blende f/11 (11/1)
Brennweite 19mm (19/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Samstag, den 18.02.2012 um 23:02 Uhr:

Hallo,
wenn auch spät.
Vorteil bei solchen Aufnahmen istes, sie nach Möglichkiet im Raw Format zu machen. Danach ist eigentlich noch alles möglich. In CS 5 kann mann sehr gut die Lichter und auch den Himmel mit dem Abwedler bearbeiten.
Gruß
Jörg

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Rusha
Rusha sagte am Dienstag, den 22.11.2011 um 22:34 Uhr:

Danke Christian.
Es war aber auch sehr kalt an dem Tag. Als ich da stand hab ich es bereut *gg*
Vor allem musste ich so 12km mit meinem Roller auch noch zurück ;)

LG
Nicole

Benutzerbild von russok
russok sagte am Dienstag, den 22.11.2011 um 22:30 Uhr:

Fein gemacht Nicole. Du hast mir den Erstversuch voraus, muss mich auch einmal an die "Blaue Stunde" wagen. Bin aber immer so faul ;-(.

Lieben Gruß

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Rusha
Rusha sagte am Samstag, den 19.11.2011 um 11:58 Uhr:

Allen anderen danke ich natürlich auch für eure Rückmeldungen.

@Eva
Ich habe welche mit weniger Belichtungszeit aber das war dann vor allem rechts im Bild zu dunkel und abgesoffen..

Benutzerbild von Rusha
Rusha sagte am Samstag, den 19.11.2011 um 11:54 Uhr:

Danke Frank. Freut mich das zu lesen von Dir als Nachtaufnahmenexperte ;)

LG
nicole

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Samstag, den 19.11.2011 um 11:46 Uhr:

Hallo Nicole,

ich gratuliere dir zu deiner Nachtaufnahme, die Bildaufteilung ist Geschmackssache. Die Bildschärfe ist gut und die Überstrahlungen der Lichter sind sehr gering.

Ich denke du bist auf dem richtigen Weg.

LG Frank

Benutzerbild von babychen
babychen sagte am Samstag, den 19.11.2011 um 09:39 Uhr:

Ich meine die Belichtungszeit war zu lang,10 Sekunden hätte gereicht.Und 5 * finde ich zu viel,will es aber nicht abwerten.
LG,
Eva

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Samstag, den 19.11.2011 um 02:35 Uhr:

Auch hier ist es wieder die Farbe Blau, die mich so fasziniert und begeistert. Leider kann ich keine Ratschläge zu einer weiteren Verbesserung der Aufnahme geben, die Unschärfe ist mir gar nicht als so bedeutendes Manko aufgefallen ... ich kenne diesen Blick am münsterschen Hafen sehr gut, und empfinde vor allem die Lichspiegelung in dem Bild als besonders bemerkenswerte Stimmung, die du mit dieser Fotografie festgehalten hast.

Herzliche Grüße, Heinz

Bewertung: 5/5