Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Day One
Suchbild
Affe mit kritischem Blick
"Stillgestanden!"
RECONQUISTA
Maldivian Dusk (COCOA ISLAND/MALDIVES)
Gut getarnt!
Powerpoint-Karaoke auf der re:publica 2011
Was soll das heißen-Futter vergessen?

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Freitag, 18.11.2011 um 00:20 Uhr.
Fotograf: JL
Titel: Des Novembers schweigender Begleiter
Tags: herbstfarben, stimmung, baum, herbst, schmuddelwetter, baumstumpf, nebel, november
Kategorie: Natur
Ort: Feldweg
Bildaufrufe: 963
Downloads: 0
Dateigröße: 6.9 MB
Bildgröße: 3086 x 4999 Pixel (Entspricht 26,13 cm x 42,32 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ein Baumstumpf vor der Kulisse eines nebelverhangenen Berghanges
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Des Novembers schweigender Begleiter

Des Novembers schweigender Begleiter

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Freitag, 18.11.2011 um 00:20 Uhr.

Beschreibung: Ein Baumstumpf vor der Kulisse eines nebelverhangenen Berghanges
URL:
Fotograf: JL
Tags: herbstfarben, stimmung, baum, herbst, schmuddelwetter, baumstumpf, nebel, november
Kategorie: Natur
Ort: Feldweg
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 963
Downloads: 0
Dateigröße: 6.9 MB
Bildgröße: 3086 x 4999 Pixel (Entspricht 26,13 cm x 42,32 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D?
Aufnahmedatum 14.11.2011 12:26:56
ISO-Zahl 250
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/10 (10/1)
Brennweite 100mm (100/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Montag, den 21.11.2011 um 18:14 Uhr:

Nun Jürgen,
depressiv (lateinisch deprimere ‚niederdrücken‘) bezeichnet umgangssprachlich einen Zustand psychischer Niedergeschlagenheit.Und somit kann das ja auch nicht auf den Baumstamm zutreffen. Und auf uns trifft das ja auch nicht zu. ;-)
Wohingegen destruktiv (lateinisch destruere „niederreißen“, „zerstören“) die zerstörerische Eigenschaft von Dingen oder Sachlagen bzw. die zerstörerische Geisteshaltung oder Handlungsweise von Menschen beschreibt. Sie ist das Gegenteil von Konstruktivität oder Produktivität. Und diesen Eindruck hatte ich bei diesem Foto.

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Montag, den 21.11.2011 um 17:30 Uhr:

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Anmerkung und Bewertung

Destruktiv,das Wort kam mir bei dem Foto nie in den Sinn,
wirkt das so ?
Ich habe den Baum jedenfalls nicht höchstselbst abgebrochen ;-)
Ich fand halt,daß das Foto meine Stimmung nach 5 Tagen in so einer Nebelsuppe,recht gut illustriert, 5 Tage ohne Sonne,ohne Himmel,möglicherweise wäre Depression auch ein guter Titel gewesen.
Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Sonntag, den 20.11.2011 um 18:04 Uhr:

Destruktiv aber genial.

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Samstag, den 19.11.2011 um 21:29 Uhr:

Hallo Heinz,
vielen Dank für Deine Worte und Bewertung, das Foto ist gerade mal so reingekommen, umso mehr freut mich Deine positive Resonanz,da sieht man wieder was alles Geschmacksache ist, aber ich mag solche polarisierenden Fotos.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Samstag, den 19.11.2011 um 03:25 Uhr:

Die räumliche Tiefe und so die Wirkung der Entfernungen finde ich gelungen. Die vom Nebel eingehüllten Bäume mit herbstlicher Färbung treten eindrucksvoll daraus hervor. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, weil die Sichtweise so ungewohnt dargestellt ist.

Herzliche Grüße, Heinz

Bewertung: 5/5