Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Träumer
Dächer von Voltino
(2nd best of 3) Sea Otter (Enhydra lutris) mother with nursing  pup in the Morro Bay harbor
Tapir bei der Fütterung
Li
"Spitzkopf"
Tropische Spinne
A couple (two people) walking the Morro Strand State Beach, Morr
Jungschwan

Foto-Infos

Hochgeladen von dickmann_hh am Donnerstag, 17.11.2011 um 23:49 Uhr.
Fotograf: dickmann_hh
Titel: Hamburger Containerhafen bei Nacht
Tags: nacht, hafen, container, hamburg
Kategorie: Technik
Ort: Hamburg
Bildaufrufe: 2489
Downloads: 1
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 4288 x 2848 Pixel (Entspricht 36,31 cm x 24,11 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Hamburger Containerhafen bei Nacht, fotografiert während einer Barkassenfahrt
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Hamburger Containerhafen bei Nacht

Hamburger Containerhafen bei Nacht

Foto-Infos

Hochgeladen von dickmann_hh am Donnerstag, 17.11.2011 um 23:49 Uhr.

Beschreibung: Hamburger Containerhafen bei Nacht, fotografiert während einer Barkassenfahrt
URL:
Fotograf: dickmann_hh
Tags: nacht, hafen, container, hamburg
Kategorie: Technik
Ort: Hamburg
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 2489
Downloads: 1
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 4288 x 2848 Pixel (Entspricht 36,31 cm x 24,11 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller PENTAX
Modell PENTAX K-r
Aufnahmedatum 17.11.2011 19:12:42
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,0667 s (1/15)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 18mm (1800/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von dickmann_hh
dickmann_hh sagte am Samstag, den 19.11.2011 um 16:03 Uhr:

Hallo Rodifra, Eva,
vielen dank. Freu mich, dass es Euch gefällt.
@Nicole:macht doch nichts. Ich habe auch schon häufiger mal die Bildbeschreibung überlesen ;-) Ich freue mich vor allem, dass Du Dir die Zeit zum Angucken und auch noch zum Kommentieren nimmst! Ist ja keine Selbstverständlichkeit bei der Menge der Bilder.

Gruß,
Dicky

Benutzerbild von Rusha
Rusha sagte am Freitag, den 18.11.2011 um 18:18 Uhr:

Ok ich wusste die Vorraussetzungen nicht.
Habe deshalb meine EB zurückgezogen.

LG
Nicole

Benutzerbild von babychen
babychen sagte am Freitag, den 18.11.2011 um 16:54 Uhr:

Hallo Dicky,
das Bild hat mir gut gefallen,die Bildaufteilung,die Spiegelung im Wasser...
Meine Sterne sind aus der EB.
LG,
Eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von rodifra
rodifra sagte am Freitag, den 18.11.2011 um 15:36 Uhr:

Tolles Bild

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von dickmann_hh
dickmann_hh sagte am Freitag, den 18.11.2011 um 14:45 Uhr:

vielen Dank Ihr beiden für Eure Kommentare.
@Frank: und für Dein Lob!

Ja, das war gar nicht so einfach, das Bild zu machen. Zum einen vor einer sich bewegenden Barkasse aus, zum anderen wackelten die Hände wegen der Kälte :-) Da war nichts mit längerer Belichtungszeit, schon gar nicht Belichtungsreihe für HDR, was ich am liebsten bei diesem Motiv hätte machen wollen :-( Also blieben mir nur kurze Belichtungszeit und offenste(?) Blende. So kommt die Spiegelung der Lichter meiner Meinung nach zumindest gut zur Geltung.
Und hinterher noch etwas aufgehellt und entrauscht.

Vielleicht hätte ISO1600 auch etwas geholfen. Aber vielleicht bei der nächsten Fahrt...

Freut mich, dass es wenigstens angenommen ist.

Gruß,
Dicky

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Freitag, den 18.11.2011 um 14:24 Uhr:

Eine Aufnahme unter schwersten Bedingungen. Von einer sich bewegenden Barkasse muß man so eine Aufnahme erst einmal hin bekommen.
Klar da sind dunkle Bildteile, doch aufhellen im Photoshop hätte da nur Rauschen gebracht.
Von da her laße ich die Bewertung offen, sage aber Hut ab für diese Lichtbedingungen nicht schlecht gemacht.

LG Frank