Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Grünes Heupferd-Weibchen
mjam mjam
Komm mir nicht zu nahe!
London bei Nacht
tangible
MT1907: Trockengefallenes Gemäuer
FutureFun
Atlantic Sea
guarded

Foto-Infos

Hochgeladen von lumi am Freitag, 11.11.2011 um 14:17 Uhr.
Fotograf: Lisa Spreckelmeyer
Titel: Herbstidylle
Tags: baum, salzuflen, blätter, herbst, kurpark, ende, brücke, thermalbad, heilbad, bad
Kategorie: Natur
Ort: Kurpark Bad Salzuflen
Bildaufrufe: 2191
Downloads: 1
Dateigröße: 6.9 MB
Bildgröße: 3000 x 1886 Pixel (Entspricht 25,40 cm x 15,97 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Kurpark von Bad Salzuflen im Herbst
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Herbstidylle

Herbstidylle

Foto-Infos

Hochgeladen von lumi am Freitag, 11.11.2011 um 14:17 Uhr.

Beschreibung: Der Kurpark von Bad Salzuflen im Herbst
URL:
Fotograf: Lisa Spreckelmeyer
Tags: baum, salzuflen, blätter, herbst, kurpark, ende, brücke, thermalbad, heilbad, bad
Kategorie: Natur
Ort: Kurpark Bad Salzuflen
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 2191
Downloads: 1
Dateigröße: 6.9 MB
Bildgröße: 3000 x 1886 Pixel (Entspricht 25,40 cm x 15,97 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell FinePix HS10 HS11
Aufnahmedatum 01.11.2011 11:18:53
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0091 s (1/110)
Blende f/3,6 (360/100)
Brennweite 8,9mm (890/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas sagte am Dienstag, den 15.11.2011 um 17:24 Uhr:

Vielen Dank Thomas.
Lg
Rainer

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Sonntag, den 13.11.2011 um 10:18 Uhr:

Klasse Analyse Rainer. Stimme dir in vollem Umfang zu.

Ja Lisa, aber die Stimmung hast du fein eingefangen.

Sterne sind aus der EB.

VlG Thomas

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas sagte am Samstag, den 12.11.2011 um 11:04 Uhr:

Hallo Lisa, so sollte Piqs sein, sich gegenseitig helfen.
Immer gerne.
LG
Rainer

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von lumi
lumi sagte am Samstag, den 12.11.2011 um 10:29 Uhr:

Hallo Rainer,
vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar.
Das Foto war eigentlich nur ein Schnappschuss, daher ist die Schärfe leider nicht optimal. Die Blumenschale am rechten Rand habe ich ehrlich gesagt gar nicht gesehen.
Es freut mich, dass dir das Bild trotzalledem gefällt :)

Liebe Grüße,
Lisa

Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas sagte am Samstag, den 12.11.2011 um 10:14 Uhr:

Hallo Lumi, ich habe mir gerade dein Bild mal genauer angeschaut. Warum, weil auf dem ersten Blick habe ich gedacht, woh, tolles Bild, tolle Bearbeitung. Doch irgend etwas war mir nicht so stimmig. Zum einen macht das den Bild den Eindruck als wäre es unscharf oder ein wenig verwackelt.
Ich denke du liegst mit deinem Schärfebereich genau zwischen Brücke und Baum, also eines der beiden Bildelemente die den Betrachter mit seinen Blicken lenken sollten hätte ich richtig scharf gezeichnet. Liegt aber auch wohl an deiner geringen Blende von 3.6. Vom Schnitt her klasse, nur ich finde die rechts liegende und angeschnittene große Blumenschale, hättest du ganz schneiden sollen. Ich hätte sie weggestempelt.
Sonst gefällt mir dein Bild richtig gut und besonders durch die sich kreuzende Linienführung des Brückengeländers.
LG
Rainer

Bewertung: 4/5