Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Glas
Another Tomorrow
Wasserburg Hülshoff
Wolken über Berlin
Hundertwasserhaus in Wien (3)
Libelle
Wetzlarer Dom
estoy enfadao!
Libelle

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Samstag, 05.11.2011 um 18:22 Uhr.
Fotograf: JL
Titel: Rollei 35 SE
Tags: licht, rollei35se, film, ausleuchtung, kleinbild, rollei, analog
Kategorie: Technik
Ort: Küchentisch
Bildaufrufe: 2559
Downloads: 2
Dateigröße: 4.2 MB
Bildgröße: 4175 x 3035 Pixel (Entspricht 35,35 cm x 25,70 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Meine alte Kamera, 20 Jahre nicht benutzt, jetzt dient sie als Objekt zur Beleuchtungsoptimierung,d as schmerzt
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Rollei 35 SE

Rollei 35 SE

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Samstag, 05.11.2011 um 18:22 Uhr.

Beschreibung: Meine alte Kamera, 20 Jahre nicht benutzt, jetzt dient sie als Objekt zur Beleuchtungsoptimierung,das schmerzt
URL:
Fotograf: JL
Tags: licht, rollei35se, film, ausleuchtung, kleinbild, rollei, analog
Kategorie: Technik
Ort: Küchentisch
Bewertung: Bewertung: 4.50/5
Bildaufrufe: 2559
Downloads: 2
Dateigröße: 4.2 MB
Bildgröße: 4175 x 3035 Pixel (Entspricht 35,35 cm x 25,70 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D?
Aufnahmedatum 30.10.2011 19:06:01
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0769 s (1/13)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 67mm (67/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 08.11.2011 um 07:28 Uhr:

Lieber Jürgen
Das ist kein Krieg der Auflösung.
Ich bin einfach der Meinung, dass zu hohe Komprimierung ein Verlust an Qualität ist der in der Fotografie längst bekannt ist. Manche machen es unbewusst und fragen warum, denen helfe ich so gut ich kann.

Zur Auflösung.
Ich erinnere mich noch gut an die erste Nikon digital Kamera die D1 die damals als Demogerät bei uns im Geschäft war.
Die kostete damals fast 30'000 Franken. Die hatte gerade mal 2.7 MegaPixel...
Kommentar der Profis: Unbrauchbar, zu wenig Auflösung!
Ich habe sicher noch irgendwo ein paar Fotos die ich mit der D1 gemacht habe.

Ich bin der Meinung, dass bei den heutigen Voraussetzungen bez. Internet Geschwindigkeit aus einer Kamera der letzten 2-3 Jahre schon die Auflösung gezeigt werden sollte, die die heutige Technologie in etwa bietet.
Alles andere betrachte ich als Reduktion der Qualität der mir dargebotenen Aufnahme.
Ausnahme: Panoramas, da sollte sich piqs noch etwas überlegen, die 5000 Pixels sind zu wenig.

Also Jürgen, nur zu, herauf damit, gute Fotos in bester Auflösung haben wir nie zu viele!

Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Montag, den 07.11.2011 um 18:58 Uhr:

Hallo Thomas,Klaus,René

Besten Dank für Eure Kommentare und Bewertungen,

die guten Bewertungen haben mich etwas überrascht,aber erfreut, ich hab´da nämlich geschlampt, und die Spiegelung nicht voll drauf gehabt, also habe ich gleich radikaler geschnitten.

Ich mußte direkt mal nachschauen, aber es war kein Film mehr drin, die alten Dias,mal sehen ob sie als Motiv verwendbar sind.

René, Du sprichst die Auflösung an, ich war die letzte Woche nicht sehr aktiv, aber dazu ist ja scheinbar ein Krieg entbrannt,deshalb will ich mich mal dazu äußern.

Eine Userin hat eins meiner Fotos runtergeladen, anscheinend auf Leinwand drucken lassen und im Wohnzimmer aufgehängt, wie Sie mir geschrieben hat. Ich bin nicht sicher,aber ich glaube mit einer Auflösung von 500-800 KB hätte sie daran nicht viel Freude.
Jedenfalls hat mich diese Rückmeldung nicht nur mehr gefreut als alle Sterne und Kommentare, sie hat sogar dazu geführt, daß ich nach einem fotographisch finsteren Winter wieder Freude am fotographieren hatte.

Also ich lad´ alles hoch was da ist, da bremst mich piqs.de sogar manchmal aus.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 06.11.2011 um 19:41 Uhr:

Da schliesse ich mich Thomas und Klaus uneingeschränkt an!
Klasse Auflösung, muss auch mal gesagt sein.

Jürgen, ist ja nur ein Stück Material, was wenn es dann uns so geht?
;-))

Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von klapeg
klapeg sagte am Sonntag, den 06.11.2011 um 19:32 Uhr:

Sehr gut belichtet - gelungene Aufnahme!
Gruß
Klaus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Sonntag, den 06.11.2011 um 18:45 Uhr:

Ein feines Stück, fein abgelichtet.

Sterne aus der EB.

VlG Thomas

Bewertung: 5/5