Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Steilhang
Natur Pur
Swan And Cygnets
...
Ein wenig...
ich bin ein altes Trapeltier
Fenster
Möwe
Affenkuscheln

Foto-Infos

Hochgeladen von klavierspielerin am Dienstag, 25.10.2011 um 04:07 Uhr.
Fotograf: klavierspielerin
Titel: Gefühl der Angst
Tags: gefahr, schönheit, mystik, gefühle, statue, beauty
Kategorie: Sonstiges
Ort: St. Tropez
Bildaufrufe: 2871
Downloads: 0
Dateigröße: 3.1 MB
Bildgröße: 2219 x 3422 Pixel (Entspricht 18,79 cm x 28,97 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Statue Gefahr Schönheit Mystik Gefühle
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Gefühl der Angst

Gefühl der Angst

Foto-Infos

Hochgeladen von klavierspielerin am Dienstag, 25.10.2011 um 04:07 Uhr.

Beschreibung: Statue Gefahr Schönheit Mystik Gefühle
URL:
Fotograf: klavierspielerin
Tags: gefahr, schönheit, mystik, gefühle, statue, beauty
Kategorie: Sonstiges
Ort: St. Tropez
Bewertung: Bewertung: 4.17/5
Bildaufrufe: 2871
Downloads: 0
Dateigröße: 3.1 MB
Bildgröße: 2219 x 3422 Pixel (Entspricht 18,79 cm x 28,97 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D60
Aufnahmedatum 16.09.2011 13:08:20
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/3,2 (32/10)
Brennweite 30mm (30/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.17/5

Kommentare anzeigen/verfassen

16

4.17 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 16 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Freitag, den 07.11.2014 um 18:16 Uhr:

Danke Dir Ute
Für deine Worte
Freut mich, dass Andere den gleichen Gedankengng hegen wie ich.
Gruss
Eva

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Freitag, den 07.11.2014 um 09:51 Uhr:

Hallo Eva,
deine Antwort spricht mir aus der Seele.

Meines Errachtens, sollte die Fotografie, auch ohne Worte auskommen.
Also Tags sind für mich hier eine Spalte, die eigentlich überflüssig sein sollte.
Dies meine Meinung
Das Bild. sollte für sich sprechen ohne Worte.
Wäre doch schön, wenn die Fotografie die Sprache des Auges und der Sinne sein könnte, ohne immer viele Worte, so wie die Musik, ohne Worte auskommt.
Gruss

lieben Gruß Ute

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Dienstag, den 01.11.2011 um 19:29 Uhr:

Ja Rene
Jetzt erinnere ich wieder, diese Stange störte mich schon beim Fotografieren
Gruss
Eva

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 31.10.2011 um 19:06 Uhr:

Ich weiss, was das war Eva, diese Figuren sassen auf einer Runden Stange...
Gruss
René

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Montag, den 31.10.2011 um 18:58 Uhr:

Aber rosali
Was hast für Assotiationen..;)
Keine Ahnung was dahinter steckt.
Sollte noch den Schnitt verbessern, denke ich
Gruss
Eva

Benutzerbild von rosali
rosali sagte am Sonntag, den 30.10.2011 um 17:35 Uhr:

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben, Eva. Ich find das Foto toll und mein Blick fällt zuerst auf die glänzende Stange: was verbirgt sich dahinter??????
LG, rosali.

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Sonntag, den 30.10.2011 um 03:37 Uhr:

@thomas
Das Bedrohliche hat kein Gesicht, ausser man es erkennt es.
Gruss
Eva

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Freitag, den 28.10.2011 um 15:24 Uhr:

Hm, sehr gute Frage.
Ich glaube man hat Angst weil das Bedrohliche oftmals kein Gesicht hat, sich nicht zu erkennen gibt.

Dinge die einem klar ersichtlich sind, wirken weniger bedrohlich.
Deshalb haben Menschen welche einen hohen Wissensstand haben oftmals weniger Angst.

In der Vergangenheit wirkte z.B. die Elektrizität sehr bedrohlich. Die Menschen wussten nicht was es war und woher es kam.

Heute hat keiner mehr Angst einen Stecker in die Steckdose zu stecken ;-)

Und Blitz und Donner wirken auch weniger bedrohlich, wenn man weiß wie man sich dagegen schützen kann.

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 28.10.2011 um 13:29 Uhr:

Hallo Eva,
ja manchmal sind Worte bei Bildern überflüssig, doch hier wäre mal intressant was das für eine Statur das ist. Ich glaube das wollte Geli gern noch erfahren, und ich auch...grins
Es wirk auf mich sehr bedrohlich, allein schon durch den Blickwinkel nach oben. Verstärk wird das ganze noch weil die Figur kein Gesicht hat. Gruselig !! Der Titel paßt daher sehr gut zu Deinem Foto.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Mittwoch, den 26.10.2011 um 18:33 Uhr:

Liebe Geli
Meiner Errachtens, sollte die Fotografie, auch ohne Worte auskommen.
Also Tags sind für mich hier eine Spalte, die eigentlich überflüssig sein sollte.
Dies meine Meinung
Das Bild. sollte für sich sprechen ohne Worte.
Wäre doch schön, wenn die Fotografie die Sprache des Auges und der Sinne sein könnte, ohne immer viele Worte, so wie die Musik, ohne Worte auskommt.
Gruss
Eva

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 26.10.2011 um 11:35 Uhr:

Ich fange einfach mit der Beschreibung nichts an.
Angst kann ich sehen aber "Gefahr Schönheit Mystik Gefühle " was sagt mir das ? Ist das ein Zyklus von Statuen oder geht es da vorwiegend um Angst?
Mir gefällt das Bild ja, obwohl das in dem Zusammenhang wohl der falsche Ausdruck ist aber ich hätte einfach gerne etwas mehr Hintergrundinfo. Muss aber nicht , ist nur meine Meinung. LG Geli

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 26.10.2011 um 07:12 Uhr:

Gut gemacht Eva!
Ich wüsste nicht was es hier zu erklären geben soll, das Bild sagt mehr als tausend Worte...;-)
Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 25.10.2011 um 21:38 Uhr:

Ich finde es auch sehr interessant, aber etwas mehr Erklärung wäre sicher auch noch gut. LG Geli

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Dienstag, den 25.10.2011 um 20:33 Uhr:

Ist ja noch recht frisch Eva.

Da kommt noch was...

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Dienstag, den 25.10.2011 um 19:51 Uhr:

Danke Dir Thomas,
wenigstens Einer der meine Bilder versteht.
Gruss
Eva

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Dienstag, den 25.10.2011 um 19:47 Uhr:

Sehr beeindruckend Eva.
Leider wurde meine EB gestrichen.

Hole das aber hier gerne nach.

VlG Thomas

Bewertung: 5/5