Foto-Infos
Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Freitag, 21.10.2011 um 19:18 Uhr. | |
Fotograf: | JL |
Titel: | Verbunden in Freundschaft |
Tags: | verbundenheit, hände, händchenhalten, freundschaft, colourkey, hand, hands |
Kategorie: | Menschen |
Ort: | Freiburg Münsterplatz |
Bildaufrufe: | 1846 |
Downloads: | 11 |
Dateigröße: | 3.0 MB |
Bildgröße: | 3696 x 2464 Pixel (Entspricht 31,29 cm x 20,86 cm bei 300 dpi) |
Beschreibung: | Zwei Mädchen Händchen haltend in einer ganzen Reihe, ein Ausschnitt in Colourkey |
URL: | |
Lizenz: |
![]() |
Verbunden in Freundschaft

Foto-Infos
Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Freitag, 21.10.2011 um 19:18 Uhr.
Beschreibung: | Zwei Mädchen Händchen haltend in einer ganzen Reihe, ein Ausschnitt in Colourkey |
URL: | |
Fotograf: | JL |
Tags: | verbundenheit, hände, händchenhalten, freundschaft, colourkey, hand, hands |
Kategorie: | Menschen |
Ort: | Freiburg Münsterplatz |
Bewertung: |
![]() |
Bildaufrufe: | 1846 |
Downloads: | 11 |
Dateigröße: | 3.0 MB |
Bildgröße: | 3696 x 2464 Pixel (Entspricht 31,29 cm x 20,86 cm bei 300 dpi) |
Lizenz: |
![]() This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License. |
EXIF-Infos
Hersteller | Canon |
Modell | Canon EOS 60D? |
Aufnahmedatum | 21.10.2011 12:02:10 |
ISO-Zahl | 640 |
Belichtungszeit | 0,0010 s (1/1000) |
Blende | f/5 (5/1) |
Brennweite | 57mm (57/1) |


3.67 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.
Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.
Ja, ich hätte die rechte Hand spontan als Hand einer etwas älteren Person gesehen. Aber eigentlich ist es ja egal. Es ist in jedem Fall ein interessantes Bild. LG Geli
Hallo Geli,hallo Heinz,
herzlichen Dank für Eure Anmerkungen, im Nachhinein betrachtet stimme ich Euch bei der Farbe der Hände zu, ich hatte an dem Tag Schwierigkeiten den richtigen Weißausgleich zu wählen, Schatten oder Wolken, und bei der Bearbeitung hab ich den Weißausgleich anscheinend vergessen.
Geli, das waren anscheinend die Mädchen einer Mädchenschule ich glaube mich zu erinnern aus Münster, bestimmt an die 100, die hatten den Wochenmarkt quasi in einer Kette umzingelt,und haben Ringelrein gemacht, von Müttern keine Spur.
Ich kann deine Gedanken aber gut nachvollziehen, die Mutter wäre in dem Falle rechts oder wie siehst Du das ?
Heinz, zu der Haltung der Hände,die standen wie soll ich sagen quasi "Face to face"
Viele Grüße
Jürgen
Die Idee gefällt mir auch sehr gut aber ich finde der Titel passt nicht so richtig. Mir erscheint es eher so, dass eine Mutter die Hand ihres Kindes festhält. Die sitzen in einem Strassencaffe und das Kind ist schon fertig mit Essen oder Trinken und möchte sich etwas bewegen, da hält die Mutter das Kind noch kurz auf und ermahnt es auch bitte auf die Autos auf zu passen.So schaut es für mich aus. Du schreibst ja, dass da zwei Mädchen Händchen halten aber wie gesagt für mich sieht es anders aus. Mir sind die Hände auch farblich etwas zu heftig.
Sterne aus der Eb. LG Geli
Die Idee dieser Bildgestaltung gefällt mir sehr. Die Haltung der Hände macht mich etwas nachdenklich, aber die war eben so. Doch, mir persönlich ist die Farbe der Hände zu intensiv gewählt. Das Rot/Orange hätte ich etwas milder und diffuser gestaltet.
Herzliche Grüße, Heinz :-)
Kommentare/Bewertungen
Kommentare anzeigen/verfassen