Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
The boat and the boy(ee)
.
Feb2012 040
Fitz Roy 6 Uhr Früh
Rausch in Grün
HollandHütte
Bergdorf
Schau mir in die Augen...!
Fahrradständer

Foto-Infos

Hochgeladen von Barbara123 am Freitag, 21.10.2011 um 09:21 Uhr.
Fotograf: Barbara123
Titel: Wilde, einsame Himbeere
Tags: himbeere, einsam, frucht, wild, fruit, game, raspberry, lonely
Kategorie: Natur
Ort: Wald
Bildaufrufe: 2248
Downloads: 1
Dateigröße: 4.1 MB
Bildgröße: 4752 x 3168 Pixel (Entspricht 40,23 cm x 26,82 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine wilde und deshalb einsame Himbeere.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wilde, einsame Himbeere

Wilde, einsame Himbeere

Foto-Infos

Hochgeladen von Barbara123 am Freitag, 21.10.2011 um 09:21 Uhr.

Beschreibung: Eine wilde und deshalb einsame Himbeere.
URL:
Fotograf: Barbara123
Tags: himbeere, einsam, frucht, wild, fruit, game, raspberry, lonely
Kategorie: Natur
Ort: Wald
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 2248
Downloads: 1
Dateigröße: 4.1 MB
Bildgröße: 4752 x 3168 Pixel (Entspricht 40,23 cm x 26,82 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 500D
Aufnahmedatum 30.06.2011 15:52:13
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 55mm (55/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von latschko
latschko sagte am Samstag, den 22.10.2011 um 18:12 Uhr:

Ich wuerde das Bild mit seiner berechtigten 3er Bewertung ohne weiteres in Piqs stehen lassen.
Hunderte andere aehnliche Beispiele hier, sprechen dafuer.
lko

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Samstag, den 22.10.2011 um 16:14 Uhr:

"Ist das Kunst oder kann das weg?" (Mike Krüger) ;-)

Benutzerbild von Barbara123
Barbara123 sagte am Samstag, den 22.10.2011 um 13:57 Uhr:

Zu Nicola: Gerne lese ich alle Kommentare (alle) aber wenn ich mir zu einem Bild Gedanken gemacht habe dann werde ich diese auch preisgeben. Zu Vic Van: Bitte lese meine Kommentare, ich habe alles gesagt. Danke an alle!

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Samstag, den 22.10.2011 um 13:43 Uhr:

Ein Motiv unterstreicht man eher eher Schärfe als mir Unschärfe. Das Auge fixiert ja das, was scharf ist und wo es Halt findet, in diesem Bild also gar nichts.

MfG

Vic

Benutzerbild von Barbara123
Barbara123 sagte am Samstag, den 22.10.2011 um 13:41 Uhr:

Schaut Euch die Himbeere an, sie ist langweilig, hängt da am Stil wie unschön.. Wild ist sie nicht in dem Sinne, dass sie alle berauschen und in die Bahn ziehen möchte, sie ist wie sie ist und deshalb wäre ein übermäßiges Darstellen wie Rauschen usw. völlig übertrieben und würde die Himbeere in den Hintergrund stellen, anstatt sie so wie sie ist zu unterstreichen.

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Samstag, den 22.10.2011 um 12:56 Uhr:

Soll jeder seine Meinung haben...
Allerdings braucht's gewisse Grundlagen (da gehören Schnitt und Schärfe dazu), bevor man anfängt, seine Bilder als Kunst zu bezeichnen.

Wenn du die "Wildheit" der Himbeere in deinem Bild durch technische Aspekte unterstreichen möchtest, wäre ein scharfes Bild mit ansprechendem Schnitt, der das Auge führt, als Grundlage gut gewesen. Als Stilmittel hättest du dann s/w mit Rauschen einsetzen können (eventl. mit etwas dunklerer Belichtung).

MfG

Vic

Benutzerbild von Barbara123
Barbara123 sagte am Samstag, den 22.10.2011 um 12:38 Uhr:

Die "Unperfektheit" passt sich künstlerisch der Himbeere an. Das ist eben Kunst, und entweder man versteht sie oder eben nicht. Und eine perfekte Aufnahme würde diese Aussage des Bildes ruinieren. Es soll nicht perfekt sein.. mir wäre lieber es wäre noch einen Tick unschärfer. Das Bild hat eine Aussage.

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 22.10.2011 um 12:37 Uhr:

Ich denke Vic, Barbara hat ihre eigene Meinung zu ihrem Bild deutlich gemacht.
Sie findet es so gut, und hat es deshalb auch hochgeladen.

Barbara ich denke deine Absicht ist es nicht, hier qualitative Kritik zu bekommen, wie du dein Bild evtl. verbessern kannst , sondern eher deine Bilder hier zu präsentieren..
Das sollte jedem freigestellt sein.. wichtig wäre mir nur wie du es in Zukunft handhaben möchtest .

Habe ich das so richtig verstanden oder hast du eine andere Meinung ?
lG, Nicola

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Samstag, den 22.10.2011 um 12:27 Uhr:

Sorry, da steig' ich jetzt nicht durch:
Was haben denn die qualitativen Aspekte eines Fotos damit zu tun, ob die Himbeere wild gewachsen oder gezüchtet ist???

Wir sind hier eine Fotocommunity, wenn du hier Bilder hochlädst, dann werden die nun mal nach qualitativen Aspekten von Usern untersucht, unabhängig davon, wo dein Motiv jetzt gewachsen ist.

Wie René schon sagte: Nimm's sportlich, jeder hat mal mit unscharfen und schlecht geschnittenen Bildern angefangen, aber mit Übung wird das :-)

MfG

Vic

Benutzerbild von Barbara123
Barbara123 sagte am Samstag, den 22.10.2011 um 12:16 Uhr:

An Renelutz: Es ist eine wilde Himbeere, willkürlich gewachsen. Die Aufnahme ist willkürlich und keineswegs perfekt. Eine perfekte Einstellung wie du sie mir vorgeschlagen hast würde zu einer gezüchteten Himbeere perfekt passen. Dieses Bild hat eine Aussage und eine perfekte Einstellung würde diese Aussage außer Kraft setzen. Aber egal, hat schon seinen Grund warum wir lieber die gezüchteten Himbeeren essen- die sind so perfekt..

Benutzerbild von Barbara123
Barbara123 sagte am Samstag, den 22.10.2011 um 00:30 Uhr:

Es ist eben eine wilde Himbeere und die muss weder scharf noch sonst was sein. Die macht was sie will. Hmm.. ach so.. immer nur scharf ist auch langweilig..ach soo wild, schon mal gehört .-)

Benutzerbild von Rusha
Rusha sagte am Freitag, den 21.10.2011 um 19:37 Uhr:

Wundert mich auch ehrlich gesagt, dass es hier drin ist.
Find es auch noch sehr blass neben unscharf und so.

LG
Nicole

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Freitag, den 21.10.2011 um 18:31 Uhr:

Sorry, aber das Bild ist einfach nur unscharf und der Schnitt total langweilig.

MfG

Vic