Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
zwei gelbe und zwei rote
David
Über den Dächern von Gorizia
2011/04/30 Tokyo Sky Tree 東京スカイツリー
Bannockburn Fields
Irischer Klostersee
Bierlaster !
Schön
nun ist ruh  jetzt schlafen wir

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Samstag, 08.10.2011 um 00:54 Uhr.
Fotograf: JL
Titel: Wohin des Weges
Tags: todtnau, ldr, landschaft, schwarzwald, hdr, landscape
Kategorie: Natur
Ort: Nähe Todtnau
Bildaufrufe: 1622
Downloads: 1
Dateigröße: 5.9 MB
Bildgröße: 4999 x 3222 Pixel (Entspricht 42,32 cm x 27,28 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine Bergkuppe ( im Mittelgebirge ;-)),genauer gesagt bei Todtnau, mit vielen sich zum Teil kreuzenden Wegen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wohin des Weges

Wohin des Weges

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Samstag, 08.10.2011 um 00:54 Uhr.

Beschreibung: Eine Bergkuppe ( im Mittelgebirge ;-)),genauer gesagt bei Todtnau, mit vielen sich zum Teil kreuzenden Wegen
URL:
Fotograf: JL
Tags: todtnau, ldr, landschaft, schwarzwald, hdr, landscape
Kategorie: Natur
Ort: Nähe Todtnau
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 1622
Downloads: 1
Dateigröße: 5.9 MB
Bildgröße: 4999 x 3222 Pixel (Entspricht 42,32 cm x 27,28 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell Canon EOS 60D
Aufnahmedatum 16.09.2011 14:01:37
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0051 s (1/197,62845849802)
Blende f/16 (1600000/100000)
Brennweite 29mm (2900000/100000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

12

3.67 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 12 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 09.10.2011 um 15:19 Uhr:

Das Problem ist, dass jeder Hersteller bei jedem neuen Modell wieder etwas neues in die RAW Datei packt....
Gruss
René

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Sonntag, den 09.10.2011 um 15:10 Uhr:

René,Karl

ganz herzlichen Dank,
nach Update klappt das.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 09.10.2011 um 14:32 Uhr:

Schau mal hier:
(Adobe Raw Converter)

http://goo.gl/bF7gs

René

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Sonntag, den 09.10.2011 um 14:21 Uhr:

Hallo Karl,

habe gerade mal probiert,
ich kann die Raw Dateien die ich mit der 20D gemacht habe öffnen, die mit der 60D nicht,da kommt die Fehlermeldung "Datei soundso kann nicht geöffnet werden weil der Dateityp falsch ist", obwohl das beides CR2 Dateien sind.
Komische Sache

viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von karl2010
karl2010 sagte am Sonntag, den 09.10.2011 um 14:07 Uhr:

Ach ja,Jürgen warum kannst Du keine Raw-Dateien bearbeiten das klappt beim PSE 8 ganz prima....und die Farbtemperatur lässt sich auch ganz gut über "Farbe für Hautton anpassen" regeln,ist zwar ein wenig aufwendiger aber wenn man keine Raw-Datei zur Verfügung hat kann man sich damit ganz gut helfen.

hg
karl

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 09.10.2011 um 13:48 Uhr:

Hallo Jürgen,
Richtigstellung: CaptureNX2 ist NICHT mitgelieferte Software bei einer Nikon Kamera!
In der Schweiz kostet die Software um die 200 Franken.
Bezüglich der RAW Bearbeitung ist die SW eigentlich nur für Nikon Bilder gedacht.

Gratis ist ViewNX2, allerdings ein sehr gutes Tool mit dem ich meine Bilder Verwalte und Beurteile!
Color Efex pro kann ich Dir nur empfehlen.

Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Sonntag, den 09.10.2011 um 13:47 Uhr:

Hallo Karl,

Tatsache, gefunden.

Vielen Dank für Hinweis und Bewertung

Erst mal kauf ich mir ein Buch zu PSE9 !

Herzliche Grüße
Jürgen

Benutzerbild von karl2010
karl2010 sagte am Sonntag, den 09.10.2011 um 13:35 Uhr:

Hallo Jürgen,
schau mal in Deinem Editor,dann bei den Filtern unter Sonstige.Da findest Du wahrscheinlich den Hochpass.Zu mindest finde ich Ihn bei bei meinem PSE 8.
Sterne aus Eb.

lg
karl

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Sonntag, den 09.10.2011 um 13:31 Uhr:

Hallo René

was die mitgelieferte Software angeht scheint Nikon gegenüber Canon deutlich überlegen zu sein,
ich bleibe aber wahrscheinlich trotzdem ein Roter ;-)

Color Efex pro kommt mir wahrscheinlich ins Haus

Besten Dank
Jürgen

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 09.10.2011 um 13:19 Uhr:

Hallo Jürgen,
Am liebsten arbeite ich mit CaptureNX2 von Nikon, das ist eine Software von NIK Software speziell für Nikon gemacht.
Das Schärfen mit dem Hochpass ist etwas speziell, habe das auch schon im CS5 gesehen aber noch nicht verwendet.
Ich wähle da aus:
Schärfen in Luminanz & Chrominanz
Mischmodus: Überlagern
Die Deckkraft der des Chrominanz Kanals schiebe ich auf 0%
Dann den Radius (nicht mehr als 4-5 Pixels) vorsichtig aufziehen und in 100% Vergrösserung beobachten..

Brilliance/Warmth ist ein Filter von NIK "Color Efex pro"
Funktioniert mit NX2, CS4/5, Lightroom....
Kann auch mit Deckkraftreglern gesteuert werden.

Liebe Grüsse
René


PS: Arbeite auch hin und wieder mit Lightroom für HDR's etc...

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Sonntag, den 09.10.2011 um 12:18 Uhr:

Hallo René

tolle Überarbeitung des Fotos, ich sehe ich muß noch viel Zeit undwahrscheinlich auch Geld in das Bearbeitungsprogramm investieren.
Ich habe zwar auf Photoshop Elements 9 aufgerüstet,aber was Du hier vorschlägst, kann das glaub ich nicht, ich kann zwar nachschärfen, aber was ist ein Hochpass ( die Lichter oder was? ).
Die Wärme (Farbtemperatur?) kann ich auch nicht mehr ändern da PSE 9 nur JPG´s verarbeitet.
Und wie bringt man mehr Brillianz rein ?
Du arbeitest mit Lightroom oder ?
Mal wieder viele Fragen.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 09.10.2011 um 11:29 Uhr:

Gefällt mir im Original gut Jürgen.
Ich würde den Himmel noch ein wenig entrauschen und ganz leicht (4 pixel) Hochpass Schärfen.
Habe auch noch eine Spur Brillanz und Wärme hineingebracht...

Liebe Grüsse
René