Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
wenn ich mal groß bin...
wells cathedral, vault of the lady chapel, completed 1326
Häuser
The Science of Time and Space Travel - Holographic Elevator
Lilienhähnchen
Gedeckte Tafel
Markthalle in der Speicherstadt!
Hippo - MT1903
Nach dem Regen

Foto-Infos

Hochgeladen von rosali am Mittwoch, 05.10.2011 um 12:28 Uhr.
Fotograf: rosali
Titel: Gefährliche Schönheit
Tags: herbst, fliegenpilz, pilz, natur, wald, rot, nature, autumn, fungus, red, forest
Kategorie: Natur
Ort: Usedom
Bildaufrufe: 1964
Downloads: 1
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 2256 x 1496 Pixel (Entspricht 19,10 cm x 12,67 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ich bin ein Oktoberkind und liebe den Herbst.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Gefährliche Schönheit

Gefährliche Schönheit

Foto-Infos

Hochgeladen von rosali am Mittwoch, 05.10.2011 um 12:28 Uhr.

Beschreibung: Ich bin ein Oktoberkind und liebe den Herbst.
URL:
Fotograf: rosali
Tags: herbst, fliegenpilz, pilz, natur, wald, rot, nature, autumn, fungus, red, forest
Kategorie: Natur
Ort: Usedom
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 1964
Downloads: 1
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 2256 x 1496 Pixel (Entspricht 19,10 cm x 12,67 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D50
Aufnahmedatum 20.10.2009 11:41:27
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/9 (90/10)
Brennweite 38mm (380/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von rosali
rosali sagte am Montag, den 10.10.2011 um 16:19 Uhr:

Danke Eva für deinen Kommentar. Ich habe auch noch nie- außer hier auf Usedom- Fliegenpilze gesehen. LG, rosali.

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Montag, den 10.10.2011 um 02:14 Uhr:

Hallo rosali
Bin ganz neidisch, bin viel in den Wäldern mit unserem Hund unterwegs, halte immer Ausschau um endlich auch einmal einen Fliegenpilz vor die Kamera zu bekommen.
Hatte aber noch die Chance Einen zu finden.
Nun, vielleicht, haben wir in der Schweiz einfach keine giftigen Pilze....grins
Aber mir gefällt das Bild
Gruss
Eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von lynx
lynx sagte am Donnerstag, den 06.10.2011 um 22:04 Uhr:

Dank' Dir für die Erklärung, Rosali!
Genieß' den Altweibersommer in der schönen Hauptstadt, im Nordwesten ist es schon kühl und naß...für die nächsten 4 bis 5 Monate...

LG

lynx

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von rosali
rosali sagte am Donnerstag, den 06.10.2011 um 16:33 Uhr:

Hallo Rainer,
darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Ich habe nämlich noch ein anderes, wo der Pilz nicht so mittig ist, aber ich habe mich dann doch für dieses entschieden. Na ja...
LG, rosali.

Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas sagte am Donnerstag, den 06.10.2011 um 11:10 Uhr:

Ich hätte dazu den Schnitt noch ein wenig verändert und den Pilz nicht in die Mitte gesetzt.
LG

Rainer

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von rosali
rosali sagte am Donnerstag, den 06.10.2011 um 09:33 Uhr:

Hallo lynx,
ich habe gerade gelesen, dass die "Schuppen" bei Regen weggespült werden können. Vielleicht hatte es vorher geregnet.
Schönen Donnerstag wünscht rosali. ( In Berlin gibt es nochmal Altweibersommer.)

Benutzerbild von lynx
lynx sagte am Mittwoch, den 05.10.2011 um 22:38 Uhr:

Finde ich eine schöne Herbstkompostion, dieses leuchtende Bernstein-Orange vor dem schon sehr gebräunten Hintergrund ist Dir toll gelungen. Ich hätte vielleicht noch ein wenig Licht rausgenommen, damit der Stiel (oder wie immer das bei Pilzen heißt) etwas weniger leuchtet.

LG

lynx

PS: Haben Fliegenpilze nicht normalerweise Punkte?

Bewertung: 4/5