Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Getreide
Flucht von Alcatraz
Liverpool 1 - Dusk
a good example of tradeoff between creativity and nastiness
Bin ich schon sauber?
kleines Haus am Weiher
Tipps
Sonnenuntergang am Steinhuder Meer
miracles...

Foto-Infos

Hochgeladen von Mark75 am Freitag, 23.09.2011 um 23:33 Uhr.
Fotograf: Mark75
Titel: Rückeroberung 9
Tags: schraube, weben, alt, rost, rust, weave, old
Kategorie: Sonstiges
Ort: Leonardskirche St.Gallen
Bildaufrufe: 1375
Downloads: 0
Dateigröße: 6.4 MB
Bildgröße: 4928 x 3264 Pixel (Entspricht 41,72 cm x 27,64 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Schraube und Spinnenwebe
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Rückeroberung 9

Rückeroberung 9

Foto-Infos

Hochgeladen von Mark75 am Freitag, 23.09.2011 um 23:33 Uhr.

Beschreibung: Schraube und Spinnenwebe
URL:
Fotograf: Mark75
Tags: schraube, weben, alt, rost, rust, weave, old
Kategorie: Sonstiges
Ort: Leonardskirche St.Gallen
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 1375
Downloads: 0
Dateigröße: 6.4 MB
Bildgröße: 4928 x 3264 Pixel (Entspricht 41,72 cm x 27,64 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D7000
Aufnahmedatum 23.09.2011 18:48:54
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,0500 s (1/20)
Blende f/10 (10/1)
Brennweite 135mm (135/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von lynx
lynx sagte am Dienstag, den 27.09.2011 um 23:06 Uhr:

Finde ich auch ein sehr schönes Motiv (auch mir gefallen viele Deiner "Rückeroberungsfotos") und die reduzierte Farbgebeung mit dem Blauton auf dem Metall und dem warmen Holz ist auch sehr gelungen. Was den Schnitt angeht würde ich wahrscheinlich weniger schneiden, aber auf jeden Fall sollte die Kante rechts weg.

LG

lynx

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Mark75
Mark75 sagte am Sonntag, den 25.09.2011 um 10:03 Uhr:

Danke für die Tipps. Werde es ausprobieren.
Lg
Mark

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Sonntag, den 25.09.2011 um 00:58 Uhr:

Die fotografischen Interpretationen der Bilderserie "Rückeroberung" empfinde ich als durchaus gelungen. Doch bei diesem Foto stimme ich auch der Meinung und Sichtweise von Vic teilweise zu.

Dieses Bild würde nach meiner Meinung an Aussagekraft gewinnen, wenn du etwa 20 - 25 % der Aufnahme rechts noch abschneiden würdest und die am stärksten sichtbaren weißen Punkte vielleicht etwas abschwächen könntest? Der leichte Hauch von Blau auf dem Schraubenkopf wird zu einem schönen Blickfang und das wertet das Foto durchaus etwas auf. Nach dem Zuschneiden (ich hab's mal erfolgreich versucht) gefällt mir das "de-zentral-isierte" Motiv richtig gut.

Herzliche Grüße, Heinz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Samstag, den 24.09.2011 um 22:53 Uhr:

Eine schöne Idee, aber der Bildschnitt ist eher langweilig und wirkt willkürlich. Probier' mal das Hauptmotiv immer möglichst außerhalb der Mitte zu platzieren, die Drittel-Regel ist da meist recht hilfreich.

MfG

Vic