Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Die Wartenden
Sunset & the Thinker
Tomate schwimm
dole center cloud
Faben des Verblühens
Span
Helenium
Entstehung einer Zitrone
Its dusk in kerala {EXPLORED}

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Freitag, 23.09.2011 um 19:06 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: Im Land der Trolle ...
Tags: see, landschaft, sommer, schweden, summer, sweden, lake, landscape
Kategorie: Natur
Ort: Schweden
Bildaufrufe: 2560
Downloads: 10
Dateigröße: 2.8 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: bearbeitetes Foto in watercolorfarben
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Im Land der Trolle ...

Im Land der Trolle ...

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Freitag, 23.09.2011 um 19:06 Uhr.

Beschreibung: bearbeitetes Foto in watercolorfarben
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: see, landschaft, sommer, schweden, summer, sweden, lake, landscape
Kategorie: Natur
Ort: Schweden
Bewertung: Bewertung: 4.67/5
Bildaufrufe: 2560
Downloads: 10
Dateigröße: 2.8 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A100
Aufnahmedatum 22.07.2011 13:30:59
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0125 s (1/80)
Blende f/10 (100/10)
Brennweite 24mm (240/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

4.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 02.12.2011 um 15:44 Uhr:

Ja Chrischan, das sehe ich genauso.
Herzlichen Dank für dein Feedback :-)

LG und hey do, Nicola

Benutzerbild von chrischaan
chrischaan sagte am Freitag, den 18.11.2011 um 21:43 Uhr:

Es ist ein Traum. Der im Bild hoch angelegte Horizont, der Wasserlauf der dorthin führt... feiner Bildaufbau, feine Stimmung. Das ist Schweden pur. Nicola, ich finde es wunderbar eingefangen. Das ist Schweden. Das sind die feinen, ruhigen und mystischen Seiten... mag ich!

Für mich als Schwedenfan ein ganz klarer Fall von fünf Sternchen...

Lieben Gruß, hey do,
Chrischan

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 16.10.2011 um 09:26 Uhr:

Herzlichen Dank, Rene`:-)
lG , Nicola

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 25.09.2011 um 19:01 Uhr:

Sehr schön, ich schliesse mich meinen Vorrednern an, gefällt mir sehr!
Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 25.09.2011 um 11:40 Uhr:

Vic und Alex , ich freu mich sehr über euer Feedback !

Heinz, danke für deine schöne eindrucksvolle Beschreibung zu meinem Bild. Ein Ruderboot gab es auch. Ich lad es auch noch mal hoch.. es lag oberhalb des Wehrs.
Dieser Ort ist als schöner Ausflugsziel bei den Schweden bekannt. Etwas unterhalb gibt es eine alte Wassermühle.Ich musste schon darauf achten das ich keinen Touristen mit aufs Bild bekam ;-)

Martin, es freut mich, dass du meinem Bild soviel Aufmerksamkeit zeigst.Ich habe das Bild bearbeitet, weil so auch ( wie Heinz schon sagt) die Grüntöne viel schöner herauskommen und das Bild geheimnisvoller und malerischer wirkt.... es kommt meiner Vorstellung näher, dass jederzeit ein kleiner Troll sich blicken lässt ;-))
Allerdings , da hast du recht, ist das Original auch schon sehr idyllisch :-)

Herzlichen Dank Jörg, für dein Feedback!
Bei diesem Bild stand ich direkt am Ufer vor dem malerischen Schwedenhaus ( das erste Bild von mir mit der Watercolourberabeitung) Du siehst es an dem Schilf und auch an dem Stein der in der Mitte des Sees liegt ;-)

lG, Nicola

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 25.09.2011 um 09:52 Uhr:

Hallo Nicola,
mir gefällt die Spiegelung der Grashalme im Wasser und die Ausrichtung des Fotos.
Die Stimmung kommt einwenig düster daher.
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 25.09.2011 um 08:41 Uhr:

Hallo Nicola,
die Bearbeitung Deines Bildes sieht man erst nach Download richtig? Mal etwas anderes, und es gefällt mir.
Aber warum hast Du es bearbeitet? Warst Du mit dem Original nicht zufrieden? Mein Bauchgefühl sagt mir irgentwie, das es auch ohne diese Bearbeitung ein tolles Bild wäre.
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Sonntag, den 25.09.2011 um 01:29 Uhr:

Der leichte Dunst im hinteren Viertel der Bildtiefe und das leuchtende Grün mit der Spiegelung im Mittel und Vordergrund der Aufnahme machen für mich den Blickfang dieses Bildes aus. Es strahlt sommerliche Stimmung in einer wilden geheimnisvollen Natur für mich aus. An den zahlreichen Nuancen der Farbe Grün kann ich mich gar nicht satt sehen. Es muß zu dieser Zeit wohl für dortige Verhältnisse recht warm gewesen sein? Mit einem Ruderboot langsam durch diesen Urwald zu gleiten muß ein mühevolles aber auch erlebnisreiches Unterfangen sein. Bestand Gelegenheit dazu? Mir scheint, dort kommt nur selten mal ein Wanderer vorbei, um sich und sein Herz im Grün zu laben.

Beste Grüße von Heinz
und Sterne aus dem Vollen :-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Samstag, den 24.09.2011 um 22:57 Uhr:

Interessante Bearbeitung, Nicola. Hat was für sich :-)
Sterne sind aus der EB.

Grüße

Vic

Bewertung: 4/5