Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
der denker
Abendbild am Bahnhof in Bulgarien
Mosellandschaft
Laternenzeit
Bahnhof
Old Omnibus
M42 Objektiv
St.Anna
Blüte vor grünem Vorhang

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 11.09.2011 um 19:27 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Warten!; Urlaubsimpressionen
Tags: draussen, mensch;, radfahrer;, sw;, outdoors
Kategorie: Menschen
Ort: Italien
Bildaufrufe: 2391
Downloads: 3
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 2128 x 1776 Pixel (Entspricht 18,02 cm x 15,04 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Wartender Radfahrer irgendwo in Italien
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Warten!; Urlaubsimpressionen

Warten!;  Urlaubsimpressionen

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 11.09.2011 um 19:27 Uhr.

Beschreibung: Wartender Radfahrer irgendwo in Italien
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: draussen, mensch;, radfahrer;, sw;, outdoors
Kategorie: Menschen
Ort: Italien
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 2391
Downloads: 3
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 2128 x 1776 Pixel (Entspricht 18,02 cm x 15,04 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D200
Aufnahmedatum 31.07.2011 12:24:44
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 175mm (1750/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Donnerstag, den 29.09.2011 um 07:00 Uhr:

Vielen Dank für die Erklärung Jörg.

VlG Thomas

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Mittwoch, den 28.09.2011 um 19:58 Uhr:

Hallo,
noch zur Ergänzung zu der Aufnahme, der Typ auf dem Rad war ein Leidensgenosse von mir, er wartete genauso wie ich vor der Ferienwohnung auf seine Familie! Eben wie „Mann“ es so kennt, selbst ist man fertig und kann los, und die Restfamilie fehlt zum Ausflug.
Auch ich wartete auf meine Mädels, hatte aber die Kamera dabei und habe mir mit ihr die Zeit vertrieben.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Mittwoch, den 28.09.2011 um 19:54 Uhr:

Hallo Thomas,
Danke für Deinen Kommentar! Ich werde die Kommentierung erweitern und es bei der nächsten ähnlichen Aufnahme beherzigen.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Montag, den 26.09.2011 um 20:06 Uhr:

Hallo Jörg,
bis auf die Tatsache, dass die Farben (in diesem Falle die S/W) etwas knackiger sein könnten, ist das Foto ok. Auch das Motiv finde ich ok.
Allerdings würde ich dieses Foto mit einer entsprechenden Beschreibung der Situation noch wesentlich höher bewerten.

VlG Thomas

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 12.09.2011 um 13:32 Uhr:

Hallo Geli,
beim Schärfen der Aufnahme habe ich micht zurück gehalten und habe bei der Aufnahme den Weichzeichner Filter benutzt.
Es war ein Versuch und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden gewesen.

Ich war in Italien unterwegs gewesen und habe dort einige ähnliche Aufnahmen machen können. Bin dort z.B. auch auf dem Markt gewesen und habe die Marktverkäufer abgelichtet. Möglichkeiten gab es reichlich und die Leute sind dort nicht gleich zu verschreckt wenn man mit der Camera unterwegs ist.

Gruß
Jörg

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 12.09.2011 um 12:42 Uhr:

Hast du das stark nachgeschärft oder wo kommen die eigenartigen Ränder her? Und hast du für solche Bilder ein model release? LG Geli