Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Feuerblumen
Ponte del Diavolo 1
Der Bunte Skater
Tulpe
Historisches Tor
Svartedalen House at Night #photog (EXPLORED)
Posing for another photographer
afrikanische Dekoration
No rain | Rain

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Samstag, 27.08.2011 um 11:46 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: rote Lilie
Tags: lilie, stempel, makro, rot, macro, red, lily, stamp
Kategorie: Natur
Ort: Schweden
Bildaufrufe: 3804
Downloads: 6
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 3665 x 2592 Pixel (Entspricht 31,03 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Makroaufnahme einer roten Lilie
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

rote Lilie

rote Lilie

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Samstag, 27.08.2011 um 11:46 Uhr.

Beschreibung: Makroaufnahme einer roten Lilie
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: lilie, stempel, makro, rot, macro, red, lily, stamp
Kategorie: Natur
Ort: Schweden
Bewertung: Bewertung: 4.50/5
Bildaufrufe: 3804
Downloads: 6
Dateigröße: 3.5 MB
Bildgröße: 3665 x 2592 Pixel (Entspricht 31,03 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A100
Aufnahmedatum 16.07.2011 10:16:15
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 50mm (500/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

4.50 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 23.09.2011 um 19:19 Uhr:

Ja stimmt die Knospe (links ) hätte man noch entfernen können.... ;-)
Diese Lilie hatte wirklich insgesamt 5 Knospen.. die nach und nach aufblühten.
Ich konnte das erblühen jeden Tag während meines Urlaubs beobachten...

Vielen Dank für eure Anregungen und Meinungen zu meinem Bild :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas sagte am Mittwoch, den 21.09.2011 um 14:42 Uhr:

Hallo Nicola, du weist ja Sterne sind nicht alles, die Bildaussage ist entscheidend. Nun da die Geschmäcker unterschiedlich sind wie Sonne und Mond, dennoch in dem gleichen Universum liegen. Hier mein Statement. Ich persönlich hätte in diesem Fall die linke Knospe entfernt, warum!!, weil sie nur Andeutungsweise auf dem Bild zu sehen ist, besser wäre etwas mehr, ja vielleicht sogar über die Hälfte davon. Doch probiere es selber mal aus,(sofern es mit dem Orginal möglich ist) ich meine es sind alles nur Vermutungen, denn irgendwo beginnt und irgendwo muß ein Bild enden. So was noch, das Rauschen ist auffällig, dafür der Schärfenverlauf große Klasse.
Sterne hin, Sterne her.

Tolles Bild hast du gemacht.
LG

Rainer

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Sonntag, den 18.09.2011 um 21:53 Uhr:

Das Bild sieht fantastisch aus, ich hab's mir runtergeladen. Die angeschnittene Knospe links finde ich gut, ich hätte sie nicht weg gestempelt, weil ich so erkenne, dass es dort noch einige Knospen mehr gab, es also beeindruckende Ansicht gewesen sein muss. Der Hintergrund und das Motiv selbst sind etwas rauschig fotografiert, aber im Zentrum des Fotos sind die Blütenstempel nach meiner Ansicht wirklich gestochen scharf abgebildet. Bei mir ist da gar nichts knapp verpasst, sondern mir gefällt sehr wie intensiv Du hier mit der Tiefenschärfe in dem Foto eine erstaunliche Räumlichkeit erzielt hast. Diese sehr großen Blüten sind ja auch wirklich für solche Aufnahmen wie geschaffen. Von mir also - ja - total ohne wenn und aber ... eine ganze Handvoll ***** .

Beste Grüße, Heinz

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von gerdi
gerdi sagte am Sonntag, den 18.09.2011 um 17:19 Uhr:

Hi Nikola,
das Hauptmotiv ist einfach klasse von den Farben und der Qualität, nur der HG ist mir etwas zu unruhig.
Aber dafür gibt es 4 ehrlich gemeinde Sterne.

Gruß Gerhard

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 18.09.2011 um 13:09 Uhr:

Ich danke euch allen für eure Aufmerksamkeit zu meinem Bild :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Sonntag, den 11.09.2011 um 21:43 Uhr:

Feine Arbeit Nicola und gute Ansätze.

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von IEC
IEC sagte am Dienstag, den 30.08.2011 um 22:32 Uhr:

Farblich sehr schön aber es rauscht im HG.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Samstag, den 27.08.2011 um 22:24 Uhr:

schade 5 knapp verpasst,,sehe es so wie Geli und libra
LG Waldemar

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Samstag, den 27.08.2011 um 19:22 Uhr:

Geht mir ähnlich wie libra. Einschönes Bild aber 5 Sterne hätte ich wohl auch nicht gegeben. im Hintergrund ist es etwas rauschtg und links die angeschnittene Knospe hätte ich noch entfernt. trotzdem vor allem farblich sehr schön. LG Geli

Benutzerbild von libra1943
libra1943 sagte am Samstag, den 27.08.2011 um 19:08 Uhr:

Schöne Aufnahme, aber 5 Punkte??? Von mir gibts 4

Bewertung: 4/5