Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
14. Juli
IMG_7593
20050703 Aerial View of Sand Dunes, Flight Swakopmund to Sossusvlei, Namibia 509
Chamäleon im Olivenbaum
Cute Pallida
Beruhigung
September2010 440
Störche
Wespenspinne (auch Zebraspinne) [Argiope bruennichi]

Foto-Infos

Hochgeladen von Melgis am Mittwoch, 24.08.2011 um 07:09 Uhr.
Fotograf: Melgis
Titel: Seifenblase
Tags: malen, seifenblasen, melgis, paint, nikon
Kategorie: Sonstiges
Ort: Garten
Bildaufrufe: 6824
Downloads: 3
Dateigröße: 411.1 KB
Bildgröße: 1278 x 920 Pixel (Entspricht 10,82 cm x 7,79 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Zufallsfoto beim Versuch Malvorlagen zu fotografieren
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Seifenblase

Seifenblase

Foto-Infos

Hochgeladen von Melgis am Mittwoch, 24.08.2011 um 07:09 Uhr.

Beschreibung: Zufallsfoto beim Versuch Malvorlagen zu fotografieren
URL:
Fotograf: Melgis
Tags: malen, seifenblasen, melgis, paint, nikon
Kategorie: Sonstiges
Ort: Garten
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 6824
Downloads: 3
Dateigröße: 411.1 KB
Bildgröße: 1278 x 920 Pixel (Entspricht 10,82 cm x 7,79 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D40
Aufnahmedatum 02.06.2011 17:41:57
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 55mm (550/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

3.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Donnerstag, den 25.08.2011 um 08:41 Uhr:

Nun ja, wirklich eine gute Idee, aber rein technisch noch nicht so gut gelöst.

Ich möchte Dich aber hier bei piqs.de erst mal herzlich willkommen heissen!

Liebe Grüsse
René

Nachtrag: Sterne aus der EB....

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Melgis
Melgis sagte am Donnerstag, den 25.08.2011 um 07:50 Uhr:

Vielen Dank für all eure Kommentare,
wie schon geschrieben, ein Zufallsfoto und warum die Personen sich nicht spiegeln? ich habe ehrlich keine Ahnung. Bearbeitet ist an dem Foto nichts, ich habe nur die Seifenblase ausgeschnitten.

LG Meli

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Donnerstag, den 25.08.2011 um 06:23 Uhr:

...naja, so ist es nun mal mit den seifenblasen und ihren spiegelungen.
ich frage mich nur:
warum sind haus und bäume gespiegelt und die personen nicht?
wurde hier vielleicht doch etwas manipuliert?
mfg. pepe

Benutzerbild von Rusha
Rusha sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 23:52 Uhr:

Ich finde auch nicht, dass der Fotograf stört. Im Gegenteil. Finde es genau passend.

Schließe mich hier Frank an.

LG
Nicole

Benutzerbild von Rusha
Rusha sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 23:52 Uhr:

Ich finde auch nicht, dass der Fotograf stört. Im Gegenteil. Finde es genau passend.

Schließe mich hier Frank an.

LG
Nicole

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 21:52 Uhr:

Ok ich schreibe mal warum ich es mag.

Die Idee ist schon mal klasse, das man in der Blase wie in einem Spiegel den(Endschuldigung die kreative Fotografin) Fotografen sieht finde ich außergewöhnlich.
Doch ich sehe noch mehr, die gesamte Szene Haus, Garten und auch die Person die so eine wunderschöne Blase gemacht hat.
Es mag ja ein Zufallsergebniss sein, doch solche Bilder machen für mich Fotografie aus.
Die Realität als Seifenoper, aber wie immer Geschmackssache.

LG Frank

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von lynx
lynx sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 21:44 Uhr:

Also, ich find's eigentlich eine schöne Aufnahme. Wo ich Vic recht geben muß, ist der "Seifenbläser" in der Spiegelung, der stört mich auch.
Wenn es nur das Haus mit den Tannen(?)zweigen, das auch noch mal über Kopf gespiegelt ist, dann wäre ich noch mehr angetan. Ich weiß aber nicht, ob man das so hinkriegen kann.
Was ich mir auch sehr schön vorstellen könnte, wäre ein einfarbiger Hintergrund, vielleicht in einem matten Grün, das ein bißchen ins Grau spielt. Die Blase müßte man eigentlich gut ausschneiden können.

LG

lynx

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 21:31 Uhr:

Die Seifenblase ist gut getroffen, aber das, was darin zu sehen ist, empfinde ich als eher unvorteilhaft für das Foto.

MfG

Vic

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 21:25 Uhr:

Nur Klasse.
LG Frank

Bewertung: 5/5