Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Chicago (ILL), Near North Side, John Hancock Center, 1970. " The Gold Coast "
Sleepy Hollow
Kugelbake bei Cuxhaven
golden in the mirror also orange I
Klasse_S_Shibuya_20110204_20
Navimag - Fähre von Puerto Montt nach Punta Arenas
Paw
Padme's Battle Dress
Architecture

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Dienstag, 23.08.2011 um 23:02 Uhr.
Fotograf: Geli
Titel: heute abend am Blumenfeld
Tags: blumenfeld, selbstpflücken, blumen, gladiolen, blüten, flowers, feld, field, flower
Kategorie: Natur
Ort: am Blumenfald meiner Freundin
Bildaufrufe: 3662
Downloads: 3
Dateigröße: 5.6 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: heute abend am Blumenfeld
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

heute abend am Blumenfeld

heute abend am Blumenfeld

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Dienstag, 23.08.2011 um 23:02 Uhr.

Beschreibung: heute abend am Blumenfeld
URL:
Fotograf: Geli
Tags: blumenfeld, selbstpflücken, blumen, gladiolen, blüten, flowers, feld, field, flower
Kategorie: Natur
Ort: am Blumenfald meiner Freundin
Bewertung: Bewertung: 4.13/5
Bildaufrufe: 3662
Downloads: 3
Dateigröße: 5.6 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 40D
Aufnahmedatum 23.08.2011 19:33:26
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 60mm (60/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.13/5

Kommentare anzeigen/verfassen

18

4.13 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 18 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 26.08.2011 um 07:45 Uhr:

Hallo Geli
ich konnte es nicht lassen und habe das Foto etwas bearbeitet...;-)
Gruss
René

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 25.08.2011 um 21:32 Uhr:

Harry auch dir vielen Dank für Lob und Sterne. LG Geli

Benutzerbild von harry67m
harry67m sagte am Donnerstag, den 25.08.2011 um 19:11 Uhr:

Bei der Farbenpracht schließe ich mich den Anderen an. Super Bild.

Gruß harry

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 25.08.2011 um 12:13 Uhr:

Vielen Dank Meli für dein Lob und die vielen Sterne. Ich finde auch durch den Hintergrund entseht ein Zusammenhang. LG Geli

Benutzerbild von Melgis
Melgis sagte am Donnerstag, den 25.08.2011 um 08:51 Uhr:

Hallo Geli,
ich möchte mich mal Frank anschließen, und kann mit den Augen der Malerin nur sagen, dass hier nichts geändert werden sollte. Ohne die Landschaft dahinter wäre es nur ein Blumenbild von vielen, so ist es etwas besonderes.
LG Meli

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 21:33 Uhr:

Vielen Dank JJ und Frank für eure lobenden Worte.
Frank ich werde das Bild sicher nicht ändern aber ich komme dort in den nächsten Tagen nochmal hin und werde sicher nicht ohne Bilder zu machen dran vorbeikommen. Als ich den Teil des Blumenfeldes entdeckt habe war es schon recht spät und das Licht nicht mehr so toll. Die Gladiolen sieht man nicht gleich, denn davor von der Straße sichtbar sind einige Reihen Sonnenblumen. Auch schön aber sie verstellen die Aussicht auf die bunte Gladiolenvielfalt. LG Geli

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 20:10 Uhr:

Mir gefällt dein Bild, irgendwie ist es auch völlig unwichtig ob irgend jemand sagt "Ich hätte ...... anders gemacht"
Jeder hätte es anders gemacht, aber du hast es so gemacht.
Ändere es nicht, du hast das Bild bewußt so dargestellt und dir liebe Geli sicher etwas dabei gedacht.
Technisch ist es doch eine sehr ordentliche Aufnahme und spiegelt die Realität wieder.
Wenn es dir gefällt ist es sehr gut.
Ich möchte mich übrigens recht herzlich bei dir bedanken für deine liebe Hilfe und Unterstützung am Anfang meines Weges. Eins habe ich von dir gelernt wir machen Bilder und keine Sterne! lol
Auch wenn esfür dich nicht wichtig ist ich finde es klasse ***** und nicht nur das.

LG Frank

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 17:11 Uhr:

Hallo Geli,

die Farbenpracht ist ja genial, ich bin schon auf deine neue Aufnahme gespannt,
lG

JJ

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 12:58 Uhr:

Vielen Dank Astrid, nur heute wirds wohl doch nichts mehr, die Planung ist spontan etwas geändert, aber in den nächsten Tagen wirds schon noch werden. LG Geli

Benutzerbild von Adamo
Adamo sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 12:36 Uhr:

Genau, mach eine Aufnahme, nur von der Blumenpracht, ohne Feld im HG, konzentriere alles auf die bunten Farben und Du wirst sehen, das wird ein Spitzenfoto, lG Astrid

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 11:56 Uhr:

Also erst mal Dank an euch alle für eure Aufmerksamkeit.
Ich antworte mal wie René: " schneiden kann ja jeder selbst".
Ansonsten komm ich heute vermutlich dort nochmal vorbei und werde eure Aufträge( näher ran und eventuell anders rum) versuchen zu erfüllen. Gestern war auch schon recht spät und das Licht nicht mehr ganz so toll. Ich war aber von der Farbigkeit so hingerissen, dass ich nicht wiederstehen konnte. LG Geli

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 10:20 Uhr:

OK, akzeptiert,
Du hast mich vielleicht falsch verstanden, meine Vögel fliegen fast immer von links nach rechts...;-)

Gruss
René

Benutzerbild von karl2010
karl2010 sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 10:11 Uhr:

...ich auch nicht,René.
Aber ich schaue gerne der Diagonale entlang anstatt ihr entgegen und weil dieses rechteckige Blumenfeld von der Angelika diagonal ins Bild gesetzt wurde empfinde ich es nach mehreren Versuchen doch harmonischer wenn es gespiegelt ist.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 09:55 Uhr:

Bin zwar ein ewiger "Spiegler", aber warum hier?

Benutzerbild von karl2010
karl2010 sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 09:52 Uhr:

...und spiegeln ;-)

Sterne aus Eb.

Liebe Grüße
karl

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Rusha
Rusha sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 08:36 Uhr:

Würde auch oben weglassen und evtl doch bisschen näher dran gehen dass man bisschen mehr von den Blumen erkennt?

LG
Nicole

Benutzerbild von JoeWalker
JoeWalker sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 08:32 Uhr:

Oben etwas weglassen, stimmt würde besser wirken. Doch diese Farbenpracht sieht nur genial aus.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 08:13 Uhr:

Hallo Geli

Hier würde ich oben alles weglassen.

Liebe Grüsse
René