Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
bbb low-cost housing, tegnestuen vandkunsten
rote Rose
Twilight Shot
Asakusa 浅草
Kurpark
Bridal Veil Falls
isso é Brasil
Ich lass mich nicht stören
Autumn Arrives at Syracuse

Foto-Infos

Hochgeladen von dancwart am Montag, 22.08.2011 um 21:21 Uhr.
Fotograf: dancwart
Titel: altamond gardens
Tags: zaun, licht, wolken, weiden, weite, grün, schatten, light, green, wide, fence, cloud, shadow
Kategorie: Natur
Ort: County Wicklow Irland
Bildaufrufe: 1757
Downloads: 0
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 3869 x 2590 Pixel (Entspricht 32,76 cm x 21,93 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: eines dieser herrlichen Landgüter - weit und grün
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

altamond gardens

altamond gardens

Foto-Infos

Hochgeladen von dancwart am Montag, 22.08.2011 um 21:21 Uhr.

Beschreibung: eines dieser herrlichen Landgüter - weit und grün
URL:
Fotograf: dancwart
Tags: zaun, licht, wolken, weiden, weite, grün, schatten, light, green, wide, fence, cloud, shadow
Kategorie: Natur
Ort: County Wicklow Irland
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 1757
Downloads: 0
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 3869 x 2590 Pixel (Entspricht 32,76 cm x 21,93 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D80
Aufnahmedatum 20.10.2010 14:20:27
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0250 s (1/40)
Blende f/10 (10/1)
Brennweite 18mm (180/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

4.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von dancwart
dancwart sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 12:54 Uhr:

@ klaviespielerin und peterpaul -
seid herzlich bedankt für eure Kommentare.
pepe, deine Bemerkungen haben mein Interesse geweckt und ich habe noch mal nachgesehen:
Die Uhrzeit in der Kamera wich wohl nicht von der Realität ab, so dass der Schattenwurf auch am Mittag so war, wie gezeigt. Kann mich auch gut erinnern, dass mir diese Zeichnung besonders auffiel...
Schönen Gruß
Hendrik

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 07:29 Uhr:

Zuerst unterstütze ich Eva´s Meinung voll und ganz !
Interessant, wie die Perspektiven in der Weite der unteren Bildhälfte mit den diagonalen Cirrusstreifen am Himmel konkurieren. Ich glaube, daß die Weite der Landschaft durch Verschieben des Horizontes um ein Wenig nach oben noch drastischer zum Ausdruck käme. Gut gesehen. Im Sinne der Gerechtigkeit ****.
Allerdings fällt mir folgendes auf:
Laut Exif wurde die Aufnahme um 14...Uhr gemacht, also in Irland um 13...Uhr.
In beiden Fällen stimmen die Licht- und Schattenverhältnisse nicht, auch nicht im Oktober !
Ist eventuell die Zeit in der Kamera falsch eingestellt ??
mfg. pepe

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Mittwoch, den 24.08.2011 um 03:23 Uhr:

Wann werden schöne Landschaftsbilder hier auf piqs. endlich auch gerecht beurteilt ?
Perspektive und Schnitt und Schatten finde ich Klasse gemacht
Gruss
Eva

Bewertung: 5/5