Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Ready for Take Off?
believe
Schreinerei Geringswalde
Blume
Langzeitbelichtung auf der Autobahn
summertime
Die Liesbergmühle in Enger
Dawn Beatie's Tree of Azure St. Cloisters State Park Terrace, Morro Bay CA 09 July 2010
malerisches Buchs (Werdenberg)  korrigiert

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Freitag, 19.08.2011 um 00:48 Uhr.
Fotograf: JL
Titel: Rose in Rot
Tags: tür, türeingang, wintergarten, colorkey, sw, rose
Kategorie: Natur
Ort: Freiburg
Bildaufrufe: 1192
Downloads: 0
Dateigröße: 4.7 MB
Bildgröße: 4598 x 3058 Pixel (Entspricht 38,93 cm x 25,89 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine Rose vor einer roten Tür
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Rose in Rot

Rose in Rot

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Freitag, 19.08.2011 um 00:48 Uhr.

Beschreibung: Eine Rose vor einer roten Tür
URL:
Fotograf: JL
Tags: tür, türeingang, wintergarten, colorkey, sw, rose
Kategorie: Natur
Ort: Freiburg
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 1192
Downloads: 0
Dateigröße: 4.7 MB
Bildgröße: 4598 x 3058 Pixel (Entspricht 38,93 cm x 25,89 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D?
Aufnahmedatum 14.08.2011 10:48:19
ISO-Zahl 2000
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/5 (5/1)
Brennweite 53mm (53/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 20.08.2011 um 18:41 Uhr:

Siehst Du Jürgen, ich konnte den Wein lassen...;-)

Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Samstag, den 20.08.2011 um 18:35 Uhr:

Hallo René, hallo JJ

zum Thema Wein, ich konnte sozusagen nicht davon lassen ;-)

die Idee kam mir halt und wollte umgesetzt werden.

Ich fand das Ergebnis bei mir auch überzeugend, aber ihr seid da anscheinend anderer Meinung.

Ich hätte die Rose wohl etwas dunkler und kontrastreicher machen sollen, damit sie mehr vorkommt, da war ich zu ungeduldig.

@lynx
Ich habe die Farben da nicht verändert, nur am Türknauf und an dem Briefkasten, das ist in Wirklichkeit auch ein Türknauf, aus Messing oder Bronze, daher das Orange.
Dank für die Bewertung

Viele Grüße

Jürgen

Benutzerbild von lynx
lynx sagte am Freitag, den 19.08.2011 um 22:28 Uhr:

Dafür schmeckt der Riesling gerade zu lecker, aber chapeau für so viel Disziplin!
Ich bin, was das Bild angeht, noch nicht ganz sicher, finde aber auch hier, das die Konzentration der roten Farbe dem Auge hilft. Was mit hier gefällt, ist der etwas durchscheinende Eindruck der Rosenblätter an den Rändern, so wirkt es charmant flüchtig. Was mir nicht so gefällt, ist dass in der Tür nicht nur rot sondern auch noch gelb und grün und vielleicht noch orange drin ist (in dem Knauf, dem Briefkasten und auch oben/mitte rechts im Gitter). Wenn, dann würde ich sie vielleicht mal ganz auf rot reduzieren.

LG

lynx

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 19.08.2011 um 22:05 Uhr:

JJ,
Bei mir würde der Wein sehr alt werden, ich trinke seit dem 2. Februar 2011 keinen Alkohol mehr....

Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas sagte am Freitag, den 19.08.2011 um 20:48 Uhr:

Ups, was ist da schief gelaufen,
ich gehe mal schnell nen Wein holen, dann wirds wieder Grün :-))

LG
JJ

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 19.08.2011 um 16:41 Uhr:

Jürgen, wie war jetzt das schon wieder mit dem Wein?
;-)

Liebe Grüsse
René