Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
put the towel around me too
Manger un misérable c'est agréable
Allen einen schönen 1.Advent
fernweh
Arrow
Haus hinterm Baum
FM2_Planar_Ebisu_20101126_23
Spiegelung
Japanese iris(Furukawa Gardens)

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Donnerstag, 18.08.2011 um 01:09 Uhr.
Fotograf: JL
Titel: Ränkespiel
Tags: handkarren, efeu, colorkey, sw, ränkespiel
Kategorie: Natur
Ort: Freiburg
Bildaufrufe: 2019
Downloads: 1
Dateigröße: 7.5 MB
Bildgröße: 4252 x 2611 Pixel (Entspricht 36,00 cm x 22,11 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ein alter Handkarren wird von einem Efeu umrankt
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Ränkespiel

Ränkespiel

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Donnerstag, 18.08.2011 um 01:09 Uhr.

Beschreibung: Ein alter Handkarren wird von einem Efeu umrankt
URL:
Fotograf: JL
Tags: handkarren, efeu, colorkey, sw, ränkespiel
Kategorie: Natur
Ort: Freiburg
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 2019
Downloads: 1
Dateigröße: 7.5 MB
Bildgröße: 4252 x 2611 Pixel (Entspricht 36,00 cm x 22,11 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D?
Aufnahmedatum 03.08.2011 15:32:30
ISO-Zahl 1000
Belichtungszeit 0,0125 s (1/80)
Blende n/a
Brennweite n/a
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

4.00 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Samstag, den 20.08.2011 um 17:47 Uhr:

Hallo,

wenn ihr mit Brötchen das meint was ich denke, dann ist es ein welkes Blatt, wär etwas klein für ein Brötchen, selbst für Marder.

Viele Grüße

Jürgen

Benutzerbild von lynx
lynx sagte am Freitag, den 19.08.2011 um 23:04 Uhr:

Und ich dachte, hier lernt vor allem was über Fotografie ;-) Das Brötchen ist mir auch nicht aufgefallen (ist es wirklich eins)?
Sollte man sich vorsichtshalber ein Brötchen in den Motor legen, damit der Marder die Kabel in Ruhe läßt?
Zum Bild: Das Motiv gefällt mir sehr, ich frage mich, ob es nicht noch besser wirken würde, wenn da etwas mehr schwarz drin wäre.

LG

lynx

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Freitag, den 19.08.2011 um 06:30 Uhr:

ich hab´da mal eine ganz andere frage: "wie kommt das brötchen dort hin???" marder ???
warum die Frage? - storry -
ich in autowerkstatt; meister öffnet kühlerhaube; liegt ein brötchen drunter; stellte ihm die gleiche frage wie oben.
er: nicht anfassen, liegen lassen ! das hat ein marder hingelegt. solange es da liegt, betrachtet er den raum als sein revier und läßt die kabel in ruhe. hatte bis heute auch noch keine probleme, außer hin und wieder mal marderkacke auf dem auto :-)))
bild gefällt mir, gut gesehen.
mfg. pepe

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Freitag, den 19.08.2011 um 00:00 Uhr:

Hallo JJ

Das AF-Feld war auf der Öse des Splints, ich habe das Schärfeproblem öfter mal,
ich glaube, daß ich nach dem fokussieren ab und zu den Auslöser nochmal loslasse und wenn ich mich dann noch etwas bewege stimmts nicht mehr, da muß ich mal mehr drauf achten, bin halt noch ein Anfänger ;-)

Ich finde leider die Blätter auch zu hell, da werde ich glaube ich die Grundeinstellungen der Kamera mal ändern

Viele Grüße

Jürgen

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Donnerstag, den 18.08.2011 um 23:27 Uhr:

gefällt mir

lg
ronny

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas sagte am Donnerstag, den 18.08.2011 um 23:21 Uhr:

Hallo Jürgen,
wo hattest du denn dein Focusmeßfeld hin ausgerichtet oder hast du manuel scharf gestellt, bei Blende 14 und einer 1/135 Sek Belichtungszeit, hätten, sofern dort dein Schärfenschwerpunkt geleg
en wäre, der Bereich wesentlich Schärfer.
aber das ist alles Geschmacksache.
LG
JJ

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Donnerstag, den 18.08.2011 um 21:44 Uhr:

Hallo Geli, hallo JJ

Besten Dank für die Kommentare

Keine Ahnung warum die Daten verschwunden sind
Blende 14 Brennweite 135 mm

Viele Grüße

Jürgen

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 18.08.2011 um 18:11 Uhr:

Da kann ich mich JJ nur anschließen besonders was die Schärfe im Nabenbereich angeht. Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas sagte am Donnerstag, den 18.08.2011 um 13:58 Uhr:

Interessant wären jetzt die Angaben zur Blende und verwendeten Brennweite.
Zum Bild, klasse Aufnahme, gut gemacht und gefällt mir gut. Persönlich würde ich es noch besser finden, wenn die Efeublätter im Bereich der Nabe schärfer wären.
LG
JJ

Bewertung: 4/5