Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
schmetterling biene
Ein Stückchen Schiff
Niagara Falls
Licht und Schatten 5
God's light
Blütenpsychodelisch
Raupe
Homage // Scene // Landmark // Evening @ The Avenue of Stars : 星光大道 // Kowloon : Waterfront // Hong Kong // Enjoy & Embrace!
maquette

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Montag, 15.08.2011 um 14:52 Uhr.
Fotograf: JL
Titel: PORTA POST ROSA
Tags: porta, tür, rotetür, rosen, rose
Kategorie: Architektur
Ort: Freiburg
Bildaufrufe: 1602
Downloads: 6
Dateigröße: 4.9 MB
Bildgröße: 4598 x 3058 Pixel (Entspricht 38,93 cm x 25,89 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine Rose im Eingangsbereich einer roten Tür, Zum Titel : lateinisch für "Tür hinter der Rose"
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

PORTA POST ROSA

PORTA POST ROSA

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Montag, 15.08.2011 um 14:52 Uhr.

Beschreibung: Eine Rose im Eingangsbereich einer roten Tür, Zum Titel : lateinisch für "Tür hinter der Rose"
URL:
Fotograf: JL
Tags: porta, tür, rotetür, rosen, rose
Kategorie: Architektur
Ort: Freiburg
Bewertung: Bewertung: 3.57/5
Bildaufrufe: 1602
Downloads: 6
Dateigröße: 4.9 MB
Bildgröße: 4598 x 3058 Pixel (Entspricht 38,93 cm x 25,89 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D?
Aufnahmedatum 14.08.2011 10:48:19
ISO-Zahl 2000
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/5 (5/1)
Brennweite 53mm (53/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.57/5

Kommentare anzeigen/verfassen

12

3.57 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 12 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Mittwoch, den 17.08.2011 um 01:06 Uhr:

Hallo Ilagam,

Colorkey ist unterwegs.

Bin mal gespannt.

@JJ
Habe das Bild um 0,11 Grad gerichtet, da will ich keine Kommentare hören zu schief und so, die vertikale schwarze Gitterstrebe wird bolzengrade sein ;-) (hattest schon recht)

Viele Grüße

Jürgen

Benutzerbild von russok
russok sagte am Dienstag, den 16.08.2011 um 23:15 Uhr:

Hallo Jürgen,

ich "stolpere" schon den ganzen Tag über deine Rosen. Ich finde, das Bild ist unterbewertet und gebe hier einmal einen Zuschlag. Zwei dominierende Farben schön umgesetzt. Das Bild lebt von den Rottönen und natürlich von der Rose. Die Blume hebt sich wunderbar von der in Unschärfe verschwindenden roten Tür ab. Das schwarze Gitter (?) gibt dem Bild einen gewissen Rahmen.

Schöne Grüße vom Christian

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 16.08.2011 um 22:16 Uhr:

Hi, die Idee mit dem Colorkey find ich gut....los zeig mal....
Mir gefällt es so aber auch gut
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Dienstag, den 16.08.2011 um 13:54 Uhr:

Hallo

Vielen Dank an alle für die Anmerkungen.

Ich finde es auch gut wenn ein Foto diskutiert wird,vor allem, wenn es mehrere Nutzer sind und es in dem Kommentaren auch um das Foto geht, nicht um irgendwas anderes, das zeigt mir daß das Foto es ankommt.

Sterne sind nicht alles.

Mein am zweitbesten bewertete Foto hat bei 4,67 Sternen Null Kommentare.

Ein Foto das mit 3,00 gerade mal so reinkommt erhält dann auch mal 5 Sterne und einen schönen Kommentar.

Das freut mich dann mehr als die 4,67 Sterne bei 0 Kommentaren.

Welches Foto ist da wohl besser ?

Viele Grüße
Jürgen

P.S.: Ich glaub´ich mach´noch ein Colorkey daraus

Benutzerbild von BarbaraU
BarbaraU sagte am Dienstag, den 16.08.2011 um 12:34 Uhr:

Mir gefällt das sehr gut und da ich soeben die neuer "gerade gerückte" Version gesehen habe, muss ich sagen: in dem Fall finde ich dieses hier viel besser. Es ist stimmig - die Rose ist ja auch nicht "gerade", also von vorn zu sehen - ... hier ist alles "ein bisschen anders" und genau das gibt dem Ganzen einen gewissen Charme. Ich nehme es auch gleich mit, obwohl ich noch nicht weiß, wo es dann mal zum Einsatz kommt.
Vielen Dank!
Internetten Gruß
Barbara

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas sagte am Dienstag, den 16.08.2011 um 11:30 Uhr:

Hallo René,
ich sehe es genau wie du und finde, gerade solche Diskussionen bringen viel, viel mehr wie alles andere und es ist eben an der Natur des Menschen, das jeder einen anderen Geschmack hat.
Ich persönlich kann es nur begrüssen, das viele, viele, tolle Bilder die hier eingestellt werden, es einfach nur verdienen darüber mehr zu diskutieren.
Vielleicht kommt es ja.

LG
JJ

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 16.08.2011 um 08:38 Uhr:

Hallo JJ
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich denke nur, dass es interessant ist über ein solches Foto zu diskutieren, interessanter als nur die Sterne. Ich denke bei solchen Motiven muss nicht immer als gerade und gerichtet sein.

Mal sehen was der Jürgen bringt!

Liebe Grüsse
René

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas sagte am Dienstag, den 16.08.2011 um 08:07 Uhr:

@ René,
es ist von meiner Seite nicht als Kritik sondern als Anregung gedacht, der linke Türramen ist in der Tat schief und kippt nach Rechts. Die neuere Variante von Jürgen hatte ich gerade in der EB und sie gefällt mir um ein vielfaches besser.
Dekorativ ist dahingehend gemeint, das die Rose in der Tat mal in einem anderen Zusammenhang gezeigt wird, da hier, ich sage mal, Blumen, Blüten, Bienchen von Morgens bis Abends gezeigt werden.
Von daher finde ich diese Variante gut,
LG
JJ

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 16.08.2011 um 07:18 Uhr:

Hallo Jürgen
Da ist nichts schief, ich würde es gerade mal so lassen.
Und Blumen in einem dekorativen Zustand haben wir hier jede Menge JJ.
Ich finde diese sehr gut!
Liebe Grüsse
René

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Montag, den 15.08.2011 um 23:38 Uhr:

Hallo Justus Jonas,

was ist bei Dir Vor- und was Nachname, oder einfach nur JJ ? ;-)

Danke für den Kommentar

Du hast recht, das Bild ist etwas schief, ich hatte es eigentlich auch gerichtet, aber möglicherweise dann doch den falschen Knopf gedrückt und nicht gemerkt. Ärgert mich.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas sagte am Montag, den 15.08.2011 um 22:33 Uhr:

Hallo Jürgen,wenn schon Blumen, dann wenigstens in einem schönen kunstvollen dekorativen Zusammenhang.
Tolles Motiv, wobei ich den Schärfebereich mehr auf die Rose gelegt hätte. Das Grün der Blätter finde ich ein wenig zu überzogen und ich hätte endweder den linken Ramen gerade gerichtet oder die Mittelstrebe.
Das Bild mit dem Motiv finde ich dennoch sehr schön
LG
JJ

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 15.08.2011 um 21:08 Uhr:

Finde ich sehr schön, gut gemacht Jürgen.
Sterne aus der EB.

Liebe Grüsse
René

Bewertung: 4/5