Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Eisbär
Bergmolch
rosen
Tokyo-Ueno, Japan (2010)
Spider
Feierabend!
Studentenblume nach dem Regen
Rothsee Insel
Sweet Ladybug

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Samstag, 13.08.2011 um 20:01 Uhr.
Fotograf: Kahless the unforgettable
Titel: Canale Grande
Tags: bächle, spielzeug, freiburg, sommer, kaiser-joseph-str, summer, toys
Kategorie: Menschen
Ort: Freiburg Kaiser-Joseph-Str.
Bildaufrufe: 2268
Downloads: 5
Dateigröße: 6.5 MB
Bildgröße: 2939 x 4282 Pixel (Entspricht 24,88 cm x 36,25 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ein kleines Mädchen das ein Spielzeugboot in einem der Freiburger Bächle niter sichherzieht
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Canale Grande

Canale Grande

Foto-Infos

Hochgeladen von Kahless the unforgettable am Samstag, 13.08.2011 um 20:01 Uhr.

Beschreibung: Ein kleines Mädchen das ein Spielzeugboot in einem der Freiburger Bächle niter sichherzieht
URL:
Fotograf: Kahless the unforgettable
Tags: bächle, spielzeug, freiburg, sommer, kaiser-joseph-str, summer, toys
Kategorie: Menschen
Ort: Freiburg Kaiser-Joseph-Str.
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 2268
Downloads: 5
Dateigröße: 6.5 MB
Bildgröße: 2939 x 4282 Pixel (Entspricht 24,88 cm x 36,25 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 60D?
Aufnahmedatum 13.08.2011 11:18:19
ISO-Zahl 500
Belichtungszeit 0,0008 s (1/1250)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 135mm (135/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

4.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Blauwind
Blauwind sagte am Samstag, den 08.02.2014 um 21:47 Uhr:

Sehr schön !

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 19.08.2011 um 19:52 Uhr:

Der geringe Schärfenverlauf gefällt mir auch sehr gut!
Überhaupt finde ich das Bild klasse.. Der laufende Fuß des Kindes am Bürgersteig, das Bötchen
hinter sich herziehend.. lebensecht und alltagsgetreu ..
Super !
lG, Nicola

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Montag, den 15.08.2011 um 14:40 Uhr:

Hallo Geli, hallo Pepe,

besten Dank für die Kommentare.

Ich war auch der Meinung, daß die geringe Tiefenschärfe, hier die Aufmerksamkeit auf das Boot lenkt.
Ich habe das Bild eigentlich gar nicht geschnitten, aber ich mußte es etwas kippen, ich finde die Arbeit mit dem Schwenkdisplay etwas gewöhnungsbedürftig, ich dreh immer in die verkehrte Richtung, deshalb ist links etwas von dem Kanal dem kippen zum Opfer gefallen.

Zum Titel: Ist mir halt so eingefallen, damit tue ich mich manchmal schwer

Viele Grüße
Jürgen

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 15.08.2011 um 11:26 Uhr:

Mir gefällt gerade der geringe Schärfeumfang in diesem Fall besonders gut. LG Geli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Montag, den 15.08.2011 um 07:52 Uhr:

ich verstehe hier unter "flau": farb- und kontrastarm.
zum bild sage ich:
entsprechend des titels hätte ich dem kanalverlauf mehr aufmerksamkeit gewidmet, d.h.ihm durch mehr tiefenschärfe eine höhere dominanz zugeordnet.
das könnte auch erreicht werden, wenn der laufende fuß noch etwas mehr rechts an den bildrand gerückt wird und dadurch die kanalbreite im vordergrund einbezogen wird.
aber, jürgen, du wirst dir schon etwas dabei gedacht haben.
mfg. pepe

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 15.08.2011 um 07:23 Uhr:

Hallo Jürgen
Mit sehr flau meinte ich dass da in dem Bötchen viel zu wenig Kontrast ist, den ich mit CaptureNX2 noch herausholen konnte und das ist erst noch recht einfach. CaptureNX2 ist aber eigentlich für Nikon optimiert, es kann Deine RAW's ohne vorherige Konvertierung (via DNG) nicht direkt öffnen.

Die hellen Stellen kannst Du elegant umgehen, wenn Du in der Kamera gleich minus 1 Lichtwert eingibst, lieber unterbelichtet als überbelichtet...

Im Raw ziehe ich fast immer die Belichtung etwas herunter, manchmal bis zu 2 Lichtwerte.
So vermeide ich die zu hellen Stellen. Klar nachher muss ich die Tiefen wieder etwas aufziehen, aber das geht immer.

Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Sonntag, den 14.08.2011 um 23:25 Uhr:

Hallo René,
viele Dank für die Bemühungen
ich sehe daß ein große Unterschied zu Deiner Version besteht. Ich werde jetzt also versuchen
mit meinen Fotobearbeitungsprogrammen herauszufinden wie das geht.
Ich lad es erst wieder hoch wenn ich das begriffen hab.

Bei dem Foto hab´ich schon den Hintergrund, abgedunkelt,das hat schon was gebracht.

Was meinst Du mit "sehr flau"

Ich hab das Problem oft mit hellen Stellen, daß sie zu sehr strahlen.Woran liegt das?

Viele Grüße

Jürgen

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 14.08.2011 um 18:45 Uhr:

Hallo Jürgen
Ich habe mir das angeschaut.
Überstrahlt ist das Bötchen nicht, aber sehr flau.
Ich habe mal meine Version in Deine Dropbox gestellt.

Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 14.08.2011 um 11:50 Uhr:

Motiv, Perspektive und Schnitt sind klasse nur das Bötchen ist meines Erachtens überstrahlt. Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 4/5