Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Kiss
gespaltene Morgensonne
Geranium
Eiszapfen
Boulevart Berlin
Cartagena, Colombia
Stillstand
Er lässt das Kiebitzen nicht

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Donnerstag, 28.07.2011 um 19:40 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: goldener Schein
Tags: sanft, abendsonne, wasser, stille, see, water, silent, lake, golden
Kategorie: Natur
Ort: Schweden
Bildaufrufe: 2500
Downloads: 3
Dateigröße: 3.6 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: wie ein goldener Schein legt sich die Abendonne über den See
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

goldener Schein

goldener Schein

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Donnerstag, 28.07.2011 um 19:40 Uhr.

Beschreibung: wie ein goldener Schein legt sich die Abendonne über den See
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: sanft, abendsonne, wasser, stille, see, water, silent, lake, golden
Kategorie: Natur
Ort: Schweden
Bewertung: Bewertung: 4.60/5
Bildaufrufe: 2500
Downloads: 3
Dateigröße: 3.6 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A100
Aufnahmedatum 13.07.2011 20:35:54
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/16 (160/10)
Brennweite 150mm (1500/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

4.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 27.08.2011 um 10:40 Uhr:

Danke Thomas, ich muss mir das Programm auch mal näher ansehen ;-)
lG, Nicola

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Freitag, den 26.08.2011 um 07:26 Uhr:

Ja René, mit dieser Problematik habe ich schon oft gekämpft.
Hier muss man wirklich den Kompromiss der kräftigen Tonung zu Ungunsten der tiefen Schatten eingehen.
Und Kompromisse sind niemals gut.
Eine Lösung, um dieses Problem in den Griff zu bekommen hat man nur mit einem Bearbeitungsprogramm, in dem man die Tonung in den einzelnen Nuancen einstellen kann.
Dies mache ich zurzeit mit PhotomatixPro.
Ein Beispiel ist hier sehr schön zu sehen:

http://piqs.de/fotos/127749.html

Nicola, auf jeden Fall hast du hier eine schöne Stimmung eingefangen.

Sterne aus der EB.

VlG Thomas

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Mittwoch, den 17.08.2011 um 17:08 Uhr:

Herzlichen Dank, Jörg :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 16.08.2011 um 22:16 Uhr:

Hallo,
ein stimmungsvolles Foto, vielleicht ist die Sonne ein wenig überstrahlt.
Aber trotzdem sehr schön.
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Montag, den 15.08.2011 um 07:43 Uhr:

Hallo ihr Drei !
Vielen Dank für euer Feedback :-)

Mich persönlich stören die recht zuen Schatten auch nicht. Sind aber da, wie Rene`schon richtig darauf hingewiesen hat .
Ich hatte leider das Pech, dass am ersten Tag meines Urlaubs meine Sony a 550 auf Grund eines Kamerafehlers nicht mehr funktionierte. Ich musste deshalb auf meine alte a 100 ausweichen... und da merkt man schon den qualitativen Unterschied.. ;-)
lG, Nicola

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 29.07.2011 um 11:54 Uhr:

Freunde, ich möchte etwas präzisieren....

Visuelle macht das Foto einen sehr schönen Eindruck, ohne Zweifel!

In der Beurteilung setze ich aber noch die Lichter/Schatten Ansicht ein, um zu sehen wie es da mit dem Drucken aussieht.
Da sind die Schatten schon recht zu.
Darüber hat man auch schon intensiver diskutiert und das wollen wir ja sicher nicht wieder....

Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Freitag, den 29.07.2011 um 11:37 Uhr:

Vielleicht kommt der Eindruck auch durch den starken Kontrast in diesem Foto, aber ich finde ganz gut so. Nach meiner Einschätzung war es an diesem Abend aber schon recht kühl dort. Die Simmung des glitzernden Lichts an der Wasseroberfläche habe ich fast ebenso in Erinnerung, wie es hier in Deiner Aufnahme festgehalten ist. Leider konnte ich das nur einmal in meinem Leben sehen und das Gefühl, so nah mit der Natur verbunden zu sein, habe ich nirgendwo anders so intensiv erlebt. In Dänemark, wovon René berichtet, ist das Licht schon wieder von anderer Intensität. So meine ich das gesehen zu haben. Besonders die Morgen- und die Abendstimmungen haben mich am meisten fasziniert. Leider hatte ich damals noch keine Digitalkamera, und die wenigen noch aufbewahrten Aufnahmen auf Fotopapier sind entweder verblichen oder mir nicht so gut gelungen, dass es sich lohnen würde, diese geknipsten Schnappschüsse einzuscannen. So ein wenig beneide ich Dich ja doch, Nicola.

Herzliche Grüße,
Heinz :-) mit Sternen der Erinnerung *****

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 29.07.2011 um 11:33 Uhr:

Mir gefällt das Bild auch gut aber die schwarzen Stellen stören mich auch etwas,ich weiß aber auch dass das fast nicht anders geht. LG Geli

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 29.07.2011 um 06:49 Uhr:

Hallo Nicola
Das Bild gefällt mir, eine schöne Stimmung am Abend, wobei der Abend/Nacht ja da oben im Norden schon etwas anders ist. Ich war vor mehr als 10-15 Jahren mal in Aalborg, Dänemark im Juli.
Da müsste ich mich schon daran gewöhnen müssen an die Helligkeit in der Nacht.

Was bei solchen Aufnahmen halt immer wieder das Problem ist, ist das die Schatten recht zu sind.
Thomas kann davon sicher ein Lied singen.

Liebe Grüsse
René