Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Turm inBiberah
Dolomiten II
Brücke im Abendlicht
Bald Eagle on the Maurice River
Verfolger kommt näher
Eltville2
Leopardgecko Heftie
Pompey Sunset
Diepholzer Hausgans im Gegenwind

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Montag, 18.07.2011 um 19:04 Uhr.
Fotograf: Angelika Wolter
Titel: Zitronenfalter
Tags: gelb, falter, schmetterling, blüte, zitronenfalter, butterfly, meadow, wiese, yellow, flower
Kategorie: Tiere
Ort: im Schandental
Bildaufrufe: 1521
Downloads: 2
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ein männlicher Zitronenfaler auf der Wiese
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Zitronenfalter

Zitronenfalter

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Montag, 18.07.2011 um 19:04 Uhr.

Beschreibung: ein männlicher Zitronenfaler auf der Wiese
URL:
Fotograf: Angelika Wolter
Tags: gelb, falter, schmetterling, blüte, zitronenfalter, butterfly, meadow, wiese, yellow, flower
Kategorie: Tiere
Ort: im Schandental
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 1521
Downloads: 2
Dateigröße: 3.4 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 40D
Aufnahmedatum 16.07.2011 15:47:24
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/11 (11/1)
Brennweite 60mm (60/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

3.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 01.08.2011 um 11:30 Uhr:

Vielen Dank Frank, du hast recht es muss immer alles sehr schnell gehen und da geht es eben auch mal leicht schief. LG Geli

Benutzerbild von Hugo0815
Hugo0815 sagte am Sonntag, den 31.07.2011 um 15:30 Uhr:

Den Hintergrund finde ich nicht so schlimm, da der Falter fast bildfüllend dargestellt wird. Bei weiter geöffneter Blende wäre er zwar besser, was aber zur Folge hätte, dass die ganz geringe Unschärfe im Kopfbereich noch ausgeprägter wäre. Um das zu verhindern, muss man das Tierchen genau parallel zum Bildsensor bekommen. Das ist beim agilen Zitronenfalter, der aus meiner Erfahrung nur wenige Sekunden auf einer Blüte verharrt, sehr schwierig.
Mir gefällt das Bild.
LG,
Frank

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 26.07.2011 um 23:27 Uhr:

Vielen Dank Gerhard. LG Geli

Benutzerbild von gerdi
gerdi sagte am Dienstag, den 26.07.2011 um 15:39 Uhr:

In der Tierfotografie lebt man nunmal von solchen Situationen, da muß man eben mal schnell den Auslöser betätigen.
Finde für einen Schnappschuß ist dir die Aufnahme ganz gut gelungen.

Gruß Gerhard

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 22.07.2011 um 10:38 Uhr:

Vielen Dank Ronny. LG Geli

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Freitag, den 22.07.2011 um 08:17 Uhr:

Leider warten die Vieher nicht bis man schnell die Blende umgestellt hat. Für einen "Schnappschuss" nicht schlecht.

lg
ronny

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 21.07.2011 um 22:44 Uhr:

Waldemar, da war ich auf der Wiese eigentlich hinter anderem Getier her und habe dann einfach abgerückt als der Flattermann vorbei kam. Du hast natürlich recht, mit etwas offeneren Blende wäre der Hintergrund etwas entschärft. LG Geli

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Donnerstag, den 21.07.2011 um 22:03 Uhr:

Geli,hätte zB Blende 5,6 genommen und uU die Iso erhöht
LG Waldemar

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 21.07.2011 um 22:00 Uhr:

Ja, Waldemar mit dem Hintergrund hast du recht aber das war auf der Wiese und da siehts halt so aus. Ich dank dir für deine Meinung. LG Geli

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Donnerstag, den 21.07.2011 um 16:57 Uhr:

hm,der Kopf des Falters sieht im Original etwas verwaschen aus,der HG wirkt doch sehr unruhig
LG Waldemar

Bewertung: 3/5