Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
sigurd lewerentz, S:ta Gertruds and S:t Knuts kapell, 1935-1943
Herbst
Die Wasserkuppe!
Was wir mit Füßen treten
Autumn topography no. 11 (Dying is a messy job)
Bergpanorama Grindelwald-First
20110329 - Colosseo Metro Station - IMG_0583
El cielo del Metro
I Am Lazy On  My Rock

Foto-Infos

Hochgeladen von Chris31 am Freitag, 24.06.2011 um 21:57 Uhr.
Fotograf: Chris31
Titel: "Les burons du Cantal" Auvergne-Frankreich
Tags: landschaft, grün, traditionellesgebäude, landscape, green
Kategorie: Sonstiges
Ort: Cantal (Auvergne) - Frankreich
Bildaufrufe: 2819
Downloads: 3
Dateigröße: 4.5 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ein buron ist ein Gebäude aus Stein, das von Lauzes oder von Schiefern bedeckt wurde.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

"Les burons du Cantal" Auvergne-Frankreich

"Les burons du Cantal" Auvergne-Frankreich

Foto-Infos

Hochgeladen von Chris31 am Freitag, 24.06.2011 um 21:57 Uhr.

Beschreibung: Ein buron ist ein Gebäude aus Stein, das von Lauzes oder von Schiefern bedeckt wurde.
URL:
Fotograf: Chris31
Tags: landschaft, grün, traditionellesgebäude, landscape, green
Kategorie: Sonstiges
Ort: Cantal (Auvergne) - Frankreich
Bewertung: Bewertung: 3.40/5
Bildaufrufe: 2819
Downloads: 3
Dateigröße: 4.5 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D60
Aufnahmedatum 27.08.2009 14:36:32
ISO-Zahl 180
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/10 (100/10)
Brennweite 18mm (180/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 26.06.2011 um 15:21 Uhr:

Hi, den Schnitt finde ich sehr gut. Durch die den Großen Anteil an Wiese im Vordergrund hat man noch mehr Tiefe im Bild. Also ich würde es nicht schneiden. Schärfe ist Ok. Doch auch hier kann man bestimmt mit ein paar tricks noch mehr raus holen. Ist aber immer Geschmackssache.
Für mich das bestes Bild aus Deiner Serie.
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von chrischaan
chrischaan sagte am Samstag, den 25.06.2011 um 19:54 Uhr:

Ja, es wirkt wirklich etwas flau auf den ersten Blick. Nach Download unter Betrachtung des Originals sehe ich das anders. Es ist nirgens überschärft, bricht nirgens weg und wirkt gut bis in die Tiefe des Tals hinein. Einzig der Schnitt gefällt mir nicht ganz so gut. Etwas weniger Wiese und etwas mehr Himmel fände ich besser. Hab in der EB 3 Sterne gegeben, nach Download auf 4 korrigiert.

Von mir auch noch ein Herzliches Willkommen hier, Chris.

lg chrischan

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von babychen
babychen sagte am Samstag, den 25.06.2011 um 09:27 Uhr:

Lieber Rene,
3 Sterne heisst nicht,dass das Bild schlecht ist.Ich bin auch dafür,dass man die Sterne ganz weglässt,die Kommentare sind für mich wichtiger.
Wünsche Dir ein schönes WE!
LG,
Eva

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 25.06.2011 um 08:16 Uhr:

Liebe Eva, darf ich dich hier etwas kritisieren?
Bei diesem Bild etwas mehr Kontrast zu geben ist absolut kein Problem, das kann jeder selber nach seinem Geschmack machen.

Im Original betrachtet ist das Foto Klasse und lässt sich wunderbar bearbeiten.
Schärfe, Ausschnitt, alles stimmt.

Also warum gibst Du dem Bild nur 3 Sterne?
Ich erwarte eigentlich gar keine Rechtfertigung, ich greife dich auch nicht an, sondern will hier nur sagen:

Ich bin dafür, dass man die Sterne ganz weglässt!

Ich weiss, ich war da auch schon anderer Meinung, aber man kann sich ja auch verändern...

Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von babychen
babychen sagte am Samstag, den 25.06.2011 um 07:57 Uhr:

Herzlich wilkommen Chris bei Piqs.de.Ein schönes Landschaftsbild,es könnte ein bisschen mehr Kontrast vertragen.
LG,
Eva

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 25.06.2011 um 06:25 Uhr:

Herzlich willkommen Chris, hier bei piqs.de.
Ich finde Dein Foto sehr schön!
Die Erstbewertung mit nur 3 Sternen finde ich für diese schöne Landschaftsaufnahme total daneben.
Mach Dir nicht draus, kommt hin und wieder mal vor...
Liebe Grüsse
René

PS: ich vergebe prinzipiell keine Sterne mehr.