Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Schmetterling braun orange
Fliege
Rot wie die Liebe
SCHWARZER KATER.....
The white cliffs of cap Griz Nez
endlich Frühling
coldplay:things I don't understand
Kleine Steine
oooh...was das

Foto-Infos

Hochgeladen von Renschgro am Freitag, 17.06.2011 um 14:44 Uhr.
Fotograf: Renschgro
Titel: Marktkirche Köthen
Tags: anhalt, kirche, köthen, marktkirche, hdr, church
Kategorie: Architektur
Ort: Köthen
Bildaufrufe: 1640
Downloads: 5
Dateigröße: 4.6 MB
Bildgröße: 1998 x 2500 Pixel (Entspricht 16,92 cm x 21,17 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Marktkirche Köthen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Marktkirche Köthen

Marktkirche Köthen

Foto-Infos

Hochgeladen von Renschgro am Freitag, 17.06.2011 um 14:44 Uhr.

Beschreibung: Marktkirche Köthen
URL:
Fotograf: Renschgro
Tags: anhalt, kirche, köthen, marktkirche, hdr, church
Kategorie: Architektur
Ort: Köthen
Bewertung: Bewertung: 4.50/5
Bildaufrufe: 1640
Downloads: 5
Dateigröße: 4.6 MB
Bildgröße: 1998 x 2500 Pixel (Entspricht 16,92 cm x 21,17 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D90
Aufnahmedatum 17.06.2011 10:08:21
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,1250 s (1/8)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 16mm (1600/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

4.50 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Renschgro
Renschgro sagte am Samstag, den 18.06.2011 um 21:41 Uhr:

Ich danke Euch für die Rückmeldungen und vor allem für die Verbesserungsvorschläge.
Es handelt sich um ein echtes HDR aus 3 Bildern (+- 2 Blendstufen).

Birgit,
Dein Vorschlag habe ich am fertigen HDR Bild ausprobiert, allerdings konnte ich nicht mehr viel herausholen, es ging sogar Kontrast verloren.

Hannes,
bisher bin ich bei HDR Fotos nicht auf die Idee gekommen die original RAW Dateien zu verändern. Erst durch Deinen Hinweis habe ich es gleich mal ausprobiert. Das Ergebnis gefällt mir wesentlich besser und, wenn es durch die EB kommt, wird es hier in Kürze zu sehen sein.

VG
Renschgro/René

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Samstag, den 18.06.2011 um 15:32 Uhr:

gefällt auch mir sehr gut...sehr schönes Tonemapping, lediglich die Lichter hast du nicht genügend abdunkeln können, so dass leider die Glasfenster nicht voll zur Geltung kommen....
ist das ein echtes HDR oder lediglich ein Tonemapping aus einem Bild, das würde die doch noch vorhandenen Überstrahlungen erklären, auch gute Programme können selbst bei Raw-Dateien in einer hohen Farbtiefe nur in etwa 4 Blendenstufen Belichtung reduzieren, und in manchen Fällen ist das einfach etwas zu wenig....
trotzdem ein wirklich schönes Bild, nur knapp an der Höchstbewertung vorbei
lg Hannes

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Samstag, den 18.06.2011 um 11:24 Uhr:

Gefällt mir sehr gut Deine Kirche. Die Farben kommen gut raus, ich finde es ist nicht übertrieben. Sehr schön.

Ich hätte im hinteren Teil die Mitteltöne noch etwas abgedunkelt, dann kommen die Fenster besser zur Geltung. Im vorderen Bereich - vorderer Teppich und den seitlichen Holzbänken hätte ich es so belassen, wie es ist. Vielleicht auch Geschmackssache.

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Bilderfreund
Bilderfreund sagte am Samstag, den 18.06.2011 um 08:42 Uhr:

Hallo Renschgro
Dieses Bild und vor allem seine Nachbearbeitung ist dir wirklich sehr gelungen. Wirklich eindrucksvoll. Weiter so.

Bewertung: 5/5