Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
25 july 1943, end of the fascist regime
Snow Goose Family Stopping for Lunch
Great pose!
Schwan iV
The 2, 552 Mile Project
Fantasy Prison
Padlocks of Love
Small birds (1)
HighBall at the end of the Rainbow

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Samstag, 11.06.2011 um 16:31 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Smaragdgrüne Libelle; Schlankjungfern
Tags: micro;, libelle;, blitz, schlankjungfern;, mm;, 80, smarragdgrün;, flash
Kategorie: Natur
Ort: Hannover
Bildaufrufe: 2430
Downloads: 1
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 2444 x 1712 Pixel (Entspricht 20,69 cm x 14,49 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: aus der Gruppe der Schlankjungfern, mit großen, blau schillernden oder rauchbraunen Flügelflecken; farbenprächtigste deutsche Libelle,
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Smaragdgrüne Libelle; Schlankjungfern

Smaragdgrüne Libelle; Schlankjungfern

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Samstag, 11.06.2011 um 16:31 Uhr.

Beschreibung: aus der Gruppe der Schlankjungfern, mit großen, blau schillernden oder rauchbraunen Flügelflecken; farbenprächtigste deutsche Libelle,
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: micro;, libelle;, blitz, schlankjungfern;, mm;, 80, smarragdgrün;, flash
Kategorie: Natur
Ort: Hannover
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 2430
Downloads: 1
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 2444 x 1712 Pixel (Entspricht 20,69 cm x 14,49 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D200
Aufnahmedatum 24.05.2011 15:07:01
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 85mm (850/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von grisu71
grisu71 sagte am Sonntag, den 12.06.2011 um 13:03 Uhr:

Ich hatte dieses Foto zur Bewertung und hatte ein wenig Probleme. Ich weiß selber wie schwer es ist diese "Fiecher" aufs Bild zu bekommen. Der Schnitt ist auch alles super, aber mich hat irgendetwas gestört. Jetzt nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe, weiß ich was es wohl war. Die Verwendung des Blitz war es. Schade, das man jetzt keinen Vergleich hat zwischen mit und ohne Blitz.
LG Silvia

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 12.06.2011 um 11:39 Uhr:

hallo frank,
dann will ich dir bei der beantwortung helfen.
das ist tatsächlich natur, das blitzgerät nutze ich immer wieder zum aufhellen bei ungünstigen lichtsituationen.
ich war mir bei dem schnitt nicht sicher, die farben waren so wie sie sind.
gruß
jörg

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Sonntag, den 12.06.2011 um 10:58 Uhr:

Boh ist mir beim ersten Blick durch den Kopf gegangen. Ist das gut oder schlecht ich weiß es nicht, in jedem Fall ein außergewöhnlicher echter Hingucker. Ist das allein durch den Blitz so metallisch geworden oder hast du da noch weiter bearbeitet.

Ich habe es mir viel länger als andere Bilder angeschaut, ist das Natur, ist das Fotokunst ist das genial oder nicht sorry ich komme zu keiner Antwort.

LG Frank

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 12.06.2011 um 10:36 Uhr:

danke heinz,
zum teil muss mann sich ziemlich verrenken um diese kleinen auf dem sensor zu bannen. schön ist auch immer wieder in position zu stehen und dann fliegen sie einfach weg.
gruß
jörg

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Sonntag, den 12.06.2011 um 09:48 Uhr:

Dieser violette Metallglanz kommt ja unglaublich intensiv auf diesem Foto zur Wirkung. Dass der Hintergrund etwas rauscht, empfinde ich als Gegensatz zu dem gestochen scharfen Insekt recht passend. Schön hast du das hinbekommen!

Herzliche Grüße, Heinz

Bewertung: 4/5