Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Last Grip of Fall
Hafen
Zu später Stunde
Waldeslust
Trinitatis 1c
Derailment on the Zig Zag railway
Autumn
Bell
Altes Paar am Markt

Foto-Infos

Hochgeladen von Spass am Mittwoch, 08.06.2011 um 17:40 Uhr.
Fotograf: Mario Lui
Titel: Schmetterling Kleiner Fuchs
Tags: kleinerfuchs, schmetterling, fuchs, butterfly, collage
Kategorie: Tiere
Ort: Rödinghausen
Bildaufrufe: 3058
Downloads: 1
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 2500 x 1475 Pixel (Entspricht 21,17 cm x 12,49 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Schmetterling Fuchs Collage
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schmetterling Kleiner Fuchs

Schmetterling  Kleiner Fuchs

Foto-Infos

Hochgeladen von Spass am Mittwoch, 08.06.2011 um 17:40 Uhr.

Beschreibung: Schmetterling Fuchs Collage
URL:
Fotograf: Mario Lui
Tags: kleinerfuchs, schmetterling, fuchs, butterfly, collage
Kategorie: Tiere
Ort: Rödinghausen
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 3058
Downloads: 1
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 2500 x 1475 Pixel (Entspricht 21,17 cm x 12,49 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

26

3.75 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 26 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 15.06.2011 um 13:02 Uhr:

Hi, ich finde Fotocollagen ok, und wenn sie gut gemacht werden, sind sie auf jeden Fall für Downloader verwendbar
Gruß Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 11.06.2011 um 22:13 Uhr:

Lieber Vic
Es gibt immer wieder Leute die meinen, sie müssten anderen Leuten Höflichkeit beibringen.
Lass es nur sein, ich weiss das schon einzuordnen, ich habe ha schon 2 oder 3 Kommentare geschrieben.
So langsam stinkt es mir jedes Wort dreimal umdrehen zu müssen...

Liebe Grüsse
René

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Samstag, den 11.06.2011 um 22:07 Uhr:

Wenn so etwas schon unhöflich sein soll, hätten wir hier schon ganz andere Fässer aufmachen müssen ;-)
Aber lassen wir das :-)

Vic

Benutzerbild von chrischaan
chrischaan sagte am Samstag, den 11.06.2011 um 22:00 Uhr:

Hmm... habe mal von unten nach oben gelesen und mir so meine Gedanken gemacht:

Ich kann mir denken, dass die klassische Collage selbst wegen ihrer viel zu kleinen Datengrößer der einzelnen Bilder selbst nicht so erwünscht ist. Ein einzelnes nutzbares Bild enthält sicher viel mehr Informationen als die Collage aus einer Vielzahl von Bildern. Des Weiteren gab es hier schon etliche Collagen die eher unter dem Begriff "Bitte nicht!" hätten laufen müssen. Daher verstehe ich den Einwand von Heinz voll und ganz.

Hier jedoch wird eine wirklich klassische Komposition in sechser Teilung dar geboten. Vom Motiv her immer das Auge auf dem Schmetterling. Keine gravierenden Unterschiede in der Motivwahl selbst. Klare Sammlung aus einer Serie von Bildern. Auch das ist gut! Und dann darf oder sollte eine Collage auch zeigbar sein, wie in diesem Fall hier.

Was die einzelnen Bilder selbst betrifft, Mario Lui, hast Du für mich vom Schnitt her ein sehr gutes Auge bewiesen. Mir gefallen die Schmetterlinge sehr. Ein paar Kleinigkeiten fallen mir auf. Das Bild 1 scheint etwas zu hell und die Bilder 3 und 6 erzeugen das Gefühl, etwas gequetscht zu sein um noch ins Bild hinein zu passen. Sehr gern würde ich Bild 2 und 4 noch als einzelnes Foto sehen, die gefallen mir hier besonders (von links nach rechts und von oben nach unten).

Grüße, Chrischan

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Samstag, den 11.06.2011 um 21:54 Uhr:

Ich glaube Vic, dass hat in meinen Augen nur etwas mit Höflichkeit zu tun.
Wir sind alle nur Gäste.
LG Madelaine

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Samstag, den 11.06.2011 um 21:43 Uhr:

Wenn ich mich da mal einschalten darf:
Ich denke, alle Beteiligten hier können sehr gut entscheiden, wann sie etwas zum Bild oder zur Situation schreiben, und wenn einer letzteres tut, hat das ja nun wirklich nichts mit Ignoranz zu tun.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso du sinngemäß schreibst, dass René hier der einzige wäre, der sich herausnimmt, Kommentare nicht immer aufs Bild bezogen zu schreiben, bzw. der einzige wäre, der das Recht dazu hätte.

Nimm mir das jetzt bitte nicht krumm, aber ich sehe ganz ehrlich nicht ein, wieso es jetzt nach Jahren plötzlich aus allen Löchern tönt, wie verwerflich es doch sei, Kommentare nicht aufs Bild bezogen zu schreiben.

Grüße

Vic

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Samstag, den 11.06.2011 um 21:01 Uhr:

Natürlich Renè... wenn nicht du, wer sonst?
Nur dem Fotograf: Mario Lui gegenüber ist es schon sehr ignorant.
LG Madelaine

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Spass
Spass sagte am Samstag, den 11.06.2011 um 18:43 Uhr:

Vielen Dank an alle ,
habe heute noch eine Collage hochgeladen.
Da diese auch Hochgeladen werden konnte ,bin ich mir eigentlich sicher das pics.de nichts dagegen hat.
Nochmals vielen Dank für alle Sterne.
Gruss Mario Lui und noch schöne Pfingsten an alle.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 11.06.2011 um 18:29 Uhr:

Ich schreibe hier schon noch was ich will!
Gruss René

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Samstag, den 11.06.2011 um 14:46 Uhr:

Der Wächter von Piq ;-)
Es wäre schön gewesen, wenn du nur einen Kommentar zum Bild gemacht hättest, Renè
LG Madelaine

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Samstag, den 11.06.2011 um 08:27 Uhr:

Das Fotocollagen hier nicht rein sollen ist mir auch neu, wenn es so ist eigentlich schade. Da diese aber nun mal drin ist und mir auch gefällt möchte ich gerne 4 Sterne ablegen.

LG Frank

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 11.06.2011 um 07:04 Uhr:

Vic, wenn zwei das selbe tun...;-)

Benutzerbild von Der Fotolehrling
Der Fotolehrling sagte am Freitag, den 10.06.2011 um 21:50 Uhr:

@Vic,

eine kurze Erklärung für dich

http://de.wikipedia.org/wiki/Fotocollage

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Freitag, den 10.06.2011 um 21:34 Uhr:

Ich wüsste nicht, inwiefern dein Foto eine Collage sein sollte.
Im Übrigen sprichst du Thomas auch weder mit richtigem Namen, noch mit kompletten Nicknamen an, also warum von anderen das gleiche erwarten?

Da sich die Diskussionen mit dir aber ohnehin selten bis gar nicht als ergiebig erweisen, breche ich das jetzt auch an dieser Stelle ab und wünsche einen schönen Abend.

MfG

Vic

Benutzerbild von Der Fotolehrling
Der Fotolehrling sagte am Freitag, den 10.06.2011 um 19:58 Uhr:

@Vic,

danke das du für Heinz antwortest, allerdings bitte ich dich darum mich mit kompletten Nick oder aber mit meinem Namen anzureden.

Gibt es eine Statistik darüber das die User keine Collagen runterladen?

Wenn ein User hier etwas hochläd sollte er vorher schon über die FAQ die richtigen Informationen bekommen was erwünscht und was nicht erwünscht ist, das würde dem Moderatoren auch ihre Arbeit erleichtern.

Ich persönlich bin auch der Meinung das Collagen von Benutzern gesucht werden.
Wenn Sie nicht erwünscht sind dann hätte diese Bild http://piqs.de/fotos/111199.html weder Foto des Monats werden dürfen noch 19 Downloads aufweisen.

Micha

Benutzerbild von Spass
Spass sagte am Freitag, den 10.06.2011 um 18:31 Uhr:

Vielen Dank Madelaine.

Es freut mich das hier immer mehr die Collage gut finden.
Vieleicht trauen sich dann auch einige andere Leute hier mal eine Collage zu machen.
Viele Grüsse Mario Lui

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Freitag, den 10.06.2011 um 16:57 Uhr:

Auch mir persönlich gefällt deine Collage richtig gut.
Wenn es stimmt was Heinz sagt, finde ich es richtig schade, dass imaginär Vorschriften
das Hochladen von vielen schönen Bildern verhindert.
Und freue mich, dass es dein Foto geschafft hat Mario Lui.
LG Madelaine

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Spass
Spass sagte am Freitag, den 10.06.2011 um 16:22 Uhr:

Danke Ronny

das ist schön, das Dir unseere Homepage gefällt.
Muss da auch noch mal daran Arbeiten, habe dort schon länger nichts mehr gemacht.
Habe noch auf zwei Karten insgesamt 30 Gigabyte an Bilder,die müssen dann auch noch teilweise auf die Homepage Seite geladen werden.
Vielen Dank für deine Sternen Sammlung.
Viele Grüsse Mario Lui

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Freitag, den 10.06.2011 um 14:14 Uhr:

Lehrling, irgendwo im Forum gab's da mal was, wenn ich mich nicht irre, aber als Uploader muss man's auch nicht wissen, reicht ja, wenn es die Mods ablehnen ;-)

Das Problem bei Collagen ist, dass man sie für Downloader wenig bis überhaupt nicht verwendbar sind.

MfG

Vic

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Freitag, den 10.06.2011 um 13:57 Uhr:

Hab mir mal deine HP angesehen, echt super Collagen, die du hier unbedingt zeigen solltest.

Ich finde super Idee, man muss nur schöne Einfälle haben um aufzufallen, und das tun diese aufjedenfall, weiterso.

lg
ronny

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Freitag, den 10.06.2011 um 00:52 Uhr:

ist Fotokunst, was soll daran nicht erwünscht sein. Man was manche immer für Probleme haben.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Spass
Spass sagte am Donnerstag, den 09.06.2011 um 17:11 Uhr:

Hallo Heinz

ich kann dir leider nichts darüber sagen, ob man Collagen hier einstellen darf.
Jetzt wo wir hier darüber reden, ist mir aufgefallen das ich anscheinend wirklich der erste bin, mit einer Collage.
Aber wie man ja sieht geht es anscheinend doch.
Es ist ja auch für euch sichtbar.
Mit Collagen kann man ja auch schöne Bilder machen.
Habe jetzt auch mal im Faqbereich nachgelesen,aber steht nichts über Collagen drin.
Gruss Mario Lui

Benutzerbild von Spass
Spass sagte am Donnerstag, den 09.06.2011 um 17:06 Uhr:

Vielen Dank Ronny, für deine Sterne.
Das freut mich das dir meine Collage gefällt.
Gruss Mario Lui

Benutzerbild von Der Fotolehrling
Der Fotolehrling sagte am Donnerstag, den 09.06.2011 um 16:23 Uhr:

@Heinz-Hasselberg,

wo erfahre ich als Uploader das solche Bildkombinationen hier nicht aufgenommen werden sollen, oder überhaupt was unerwünscht ist?

Ich persönlich mag diese Kombination, mir gefällt die Zusammenstellung, dies schwarze mittlere Trennline könnte für mich zwar weg, aber ansonsten finde ich das gut.

Micha

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Donnerstag, den 09.06.2011 um 15:20 Uhr:

Das Foto alleine wäre vielleicht ein Blickfang, aber es sollen - soweit mir bekannt ist - solche Bildkombinationen hier eigentlich nicht aufgenommen werden. Es ist also wohl irrtümlich in diese Bilddatenbank aufgenommen worden. Na gut, macht nichts. Daher ohne Bewertung ...

Herzliche Grüße, Heinz

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Mittwoch, den 08.06.2011 um 21:23 Uhr:

Super Idee, schöne Fotos, ausgezeichnetes Motiv

5 Sterne

lg
ronny

Bewertung: 5/5