Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Wintertraum
Wasser und Eis 3
Buddha dog
Kampf
Craters of the moon
Kistenklettern
Tatzelwurm
Tarnung ist alles
inverse

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Montag, 30.05.2011 um 23:00 Uhr.
Fotograf: Angelika Wolter
Titel: Hei, was ist denn hier los?
Tags: gemeiner, käfer, weichkäfer, insekt, fottpflanzung, meadow, insect, wiese, beetle
Kategorie: Tiere
Ort: bei Mehrstetten
Bildaufrufe: 1809
Downloads: 0
Dateigröße: 3.2 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Weichkäfer auf einem Grashalm
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Hei, was ist denn hier los?

Hei, was ist denn hier los?

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Montag, 30.05.2011 um 23:00 Uhr.

Beschreibung: Weichkäfer auf einem Grashalm
URL:
Fotograf: Angelika Wolter
Tags: gemeiner, käfer, weichkäfer, insekt, fottpflanzung, meadow, insect, wiese, beetle
Kategorie: Tiere
Ort: bei Mehrstetten
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 1809
Downloads: 0
Dateigröße: 3.2 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 40D
Aufnahmedatum 29.05.2011 16:38:53
ISO-Zahl 320
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/8 (8/1)
Brennweite 60mm (60/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.00 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 01.06.2011 um 13:05 Uhr:

René, ich glaube Waldemar und viele anderen verwenden da einen Ringblitz, ich hab aber keinen und auch keine Kohle um einen zu kaufen. Ich regle meinen Blitz soweit runter wie möglich. Der kerl hat übrigens keine Anstalten von Blindheit gemacht. Ich hoffe ich habe ihm nicht ernstlich geschadet.
Jörg auch dir vielen Dank für dein Interesse. LG Geli

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 31.05.2011 um 23:59 Uhr:

Geli, ein lustiges Kerlchen ist das!

Für solche Aufnahmen würde ich nie einen Blitz verwenden, der ist ja blind nachher...;-)
Blende 8 und Stativ muss genügen.

Liebe Grüsse
René

PS: Vor langer Zeit hat Waldemar etwas von einem Ringblitz gesprochen für solche Aufnahmen...
bin mir aber nicht sicher.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 31.05.2011 um 23:11 Uhr:

Hallo Geli,
mir gefällt der Schärfenverlauf, schön sind auch die Farben.
Blitzen ist gut bei diesen kleinen Lebewesen, wenn es geht verzichte ich gar nicht mehr darauf.
Gruß
Jörg

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 31.05.2011 um 21:03 Uhr:

Vielen Dank Eva, für dein feed back. Ich habe zum ersten mal versucht auch zu blitzen, da muss ich noch etwas üben. LG Geli

Benutzerbild von babychen
babychen sagte am Dienstag, den 31.05.2011 um 15:34 Uhr:

Ich hätte mit Blende 12 oder 14 fotografiert für mehr Tiefenschärfe aber trotzdem es gefällt mir gut.
LG,
Eva

Bewertung: 4/5