Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Babette
u.
Sonnenuntergang am Stechlinsee
Schleck
Rote Blume in Schwarz-Weiß
der baum
Kruzifix
Sunrise Australia
To get through the hardest journey we need take only one step at a time, but we must keep on stepping

Foto-Infos

Hochgeladen von Fotograph am Samstag, 28.05.2011 um 22:59 Uhr.
Fotograf: André Pawlik
Titel: Vis-à-vis
Tags: grün, makro, insekt, wasser, nahlinse, gelb, rot, yellow, wiese, red, libelle, green, macro, meadow, insect, water
Kategorie: Tiere
Ort: Aachen
Bildaufrufe: 2438
Downloads: 1
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 1600 x 1067 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 9,03 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Fotograph beobachtet Adonislibelle - Libelle beobachtet Fotographen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Vis-à-vis

Vis-à-vis

Foto-Infos

Hochgeladen von Fotograph am Samstag, 28.05.2011 um 22:59 Uhr.

Beschreibung: Fotograph beobachtet Adonislibelle - Libelle beobachtet Fotographen
URL:
Fotograf: André Pawlik
Tags: grün, makro, insekt, wasser, nahlinse, gelb, rot, yellow, wiese, red, libelle, green, macro, meadow, insect, water
Kategorie: Tiere
Ort: Aachen
Bewertung: Bewertung: 4.17/5
Bildaufrufe: 2438
Downloads: 1
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 1600 x 1067 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 9,03 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.17/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

4.17 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Montag, den 30.05.2011 um 06:49 Uhr:

Mir gefällt nicht nur das Bild , sondern auch deine genauen Erklärungen und Überlegungen zu diesem Bild !
Mit dem Schärfenverlauf zu experimentieren finde ich für mich auch immer wieder interessant.
Ich bin gespannt auf deine nächsten Bilder " Aug in Aug " ;))
lG, Nicola

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 30.05.2011 um 02:02 Uhr:

Ich finds saustark. LG Geli

Benutzerbild von Fotograph
Fotograph sagte am Sonntag, den 29.05.2011 um 23:32 Uhr:

Erstmal vielen Dank für die Kommentare, der Schärfepunkt sollte auf den Augen liegen, alles davor und dahinter schnell unscharf werden. Deshalb habe ich Iso 200, Blende f:7,1 bei eienr Brennweidte von 380 mm (bezogen auf Kleinbild). Die Auswahl ergab eine Belichtungszeit von 1/250s, was eine Freihandaufnahme problemlos ermöglicht. Aufgenommen ist das Foto mit einer Olympus E520 mit dem Zuiko Digital 70-300 (140-600 KB) und der Raynox Vorsatzlinse M-150. Die Voprsatzlinse und die relativ weit offene Blende ergeben einen minimalen Tiefenschärfebereich von weniger als zwei mm.
Mir kommt es hier mehr auf Formen, Linien und Farben an. Ich werde hier weiter experimentieren und sicher noch einige "vis -a-vis" Portraits hochladen.
Gruß André

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 29.05.2011 um 22:59 Uhr:

Hallo,
das Motiv sagt mir sehr zu. Wie aber schon erwähnt wurde fehlt es an Schärfe am Kopf.
Schade keine Exif-Daten.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von babychen
babychen sagte am Sonntag, den 29.05.2011 um 21:08 Uhr:

Ich glaube der Schärfepunkt auf die Augen und die niedrige Schärfe wurde so gewollt.klasse Idee und Umsetzung!
LG,
Eva

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Sonntag, den 29.05.2011 um 21:04 Uhr:

Die Idee ist klasse, doch es fehlt die Schärfe. Ist in der Darstellung aber aufgrund der Perspektive sehr schwer.

LG Frank

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Sonntag, den 29.05.2011 um 20:53 Uhr:

perfekt

lg
ronny

Bewertung: 5/5