Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
eine geht noch.
Sonnenhalme
Herrenhaus
Race for Life! | Explored
X
gute laune
bendl
frozen flow of time
egypt - relief

Foto-Infos

Hochgeladen von Spass am Sonntag, 22.05.2011 um 19:16 Uhr.
Fotograf: Spass
Titel: Makrotest
Tags: pusteblume, gewächs, pflanzen, gräser, plant, dandelion
Kategorie: Natur
Ort: Draussen
Bildaufrufe: 1665
Downloads: 1
Dateigröße: 2.5 MB
Bildgröße: 2450 x 1728 Pixel (Entspricht 20,74 cm x 14,63 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Pusteblume im Makrobereich
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Makrotest

Makrotest

Foto-Infos

Hochgeladen von Spass am Sonntag, 22.05.2011 um 19:16 Uhr.

Beschreibung: Pusteblume im Makrobereich
URL:
Fotograf: Spass
Tags: pusteblume, gewächs, pflanzen, gräser, plant, dandelion
Kategorie: Natur
Ort: Draussen
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 1665
Downloads: 1
Dateigröße: 2.5 MB
Bildgröße: 2450 x 1728 Pixel (Entspricht 20,74 cm x 14,63 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 550D?
Aufnahmedatum 16.04.2011 14:46:26
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0063 s (1/160)
Blende f/20 (20/1)
Brennweite 300mm (300/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.67 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Spass
Spass sagte am Montag, den 23.05.2011 um 14:16 Uhr:

So habe mir das Bild nochmals im Original angeschaut,da habe ich den Effekt überhaupt nicht.
Jetzt vermute ich das dieser Effekt durch das verkleinern kam.
Da man ja hier auf der Seite leider nicht die volle Auflösung hochschieben darf.
Die Auflösung ist normaler Weise 5184X3456 und nicht 2450X1728 .
Durch diese verkleinerungen wird das Bild auch etwas ungenauer,die schärfe im Original ist bestimmt um die 15-20% schärfer.
Gruss Mario Lui

Benutzerbild von Spass
Spass sagte am Montag, den 23.05.2011 um 14:10 Uhr:

Hallo zusammen das Bild wurde im Dunkeln Fotografiert.
Ja das Bild wurde tatsächlich auch draussen Fotografiert,wie dieser dunkle Hintergrund "Leinenstruktur" entstanden ist weiss ich leider auch nicht so recht.
Dann müsst ihr euch wohl mal mit Birgit drüber unterhalten.
Viele Grüsse Mario Lui

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Montag, den 23.05.2011 um 13:32 Uhr:

Das Motiv ist es, was mich hier besonders fasziniert.
Mit bestemn Grüßen, Heinz

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 22.05.2011 um 22:27 Uhr:

Geli - ich habe vor kurzem mal gelesen, dass diese Strukturen durch das Aufhellen von den dunklen Bildinformationen kommen, deren Tonwerte dann diese Störungen verursachen. Dunkle Bildteile aufzuhellen ist immer ein Problem, da im dunkle Teil der Tonwerte weniger Informationen vorhanden sind und diese dann in Tonwertbereiche verschoben werden, die aber mehr Informationen verlangen. Wenn Du mit wenig Farbe eine große Wand streichst kommt auch nichts dolles bei rum - hingegen kannst Du mit viel Farbe gut eine kleine Wand streichen - also mit hellen Bildteilen diese leicht ins dunkle verschieben, ohne Verluste zu haben.

Das ist wieder diese "Leinenstruktur" der Mia und ich mal auf der Spur waren ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 22.05.2011 um 21:55 Uhr:

Im Original sieht der Hintergrund nicht wirklich gut aus und ich glaube auch nicht dass du draussen fotografiert hast oder wo kommt die Websrtuktur her. Durch den blitz wirkt das bild wie überschärft. das Motiv finde ich schön und scharf ist es auch. Sterne aus der Eb. LG Geli

Bewertung: 3/5