Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
STILLE***MOMENTE
Vertigo 120
Wald
Die wahre Schöheit
On the Road
NaturPur
perspektive
Schuhregal
mir geht`s gut

Foto-Infos

Hochgeladen von Buntschatten am Mittwoch, 18.05.2011 um 16:14 Uhr.
Fotograf: Buntschatten
Titel: Fachwerk
Tags: eifel, rur, idyll, fachwerk
Kategorie: Sonstiges
Ort: Monschau
Bildaufrufe: 3331
Downloads: 3
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 1291 x 1084 Pixel (Entspricht 10,93 cm x 9,18 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Fachwerk an der Rur
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Fachwerk

Fachwerk

Foto-Infos

Hochgeladen von Buntschatten am Mittwoch, 18.05.2011 um 16:14 Uhr.

Beschreibung: Fachwerk an der Rur
URL:
Fotograf: Buntschatten
Tags: eifel, rur, idyll, fachwerk
Kategorie: Sonstiges
Ort: Monschau
Bewertung: Bewertung: 4.30/5
Bildaufrufe: 3331
Downloads: 3
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 1291 x 1084 Pixel (Entspricht 10,93 cm x 9,18 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D5000
Aufnahmedatum 13.05.2011 15:40:06
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/11 (11/1)
Brennweite 30mm (30/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.30/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

4.30 von 5 Punkten bei 10 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von dester
dester sagte am Freitag, den 20.05.2011 um 09:49 Uhr:

@Buntschatten: Ein nahezu optimales Bild um sich mit dem diffizilen Thema S/W auseinander zu setzen.

Ich habe mir gestern in Google noch ein paar Bilder des selben Motivs angeschaut und muss sagen, dass du den besten Blickwinkel und den besten Ausschnitt gewählt hast!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Buntschatten
Buntschatten sagte am Freitag, den 20.05.2011 um 07:25 Uhr:

@dester. Die SW-Umwandlung ist eine gute Idee, zumal ich mich gerade an die Thematik
herantaste. Danke.

Thomas

Benutzerbild von dester
dester sagte am Donnerstag, den 19.05.2011 um 17:51 Uhr:

Ein wirklich klasse Motiv.

So wie es, das Foto, ist, ist es natürlich in Ordnung. Ich habe hier testweise den oberen grünen Rand bis zum ersten Giebel mal abgeschnitten. Dadurch wirken die Häuser m.E. noch mächtiger.
Das ist keine Kritik, nur ein Alternativvorschlag.

Außerdem kommt es, durch die harten Kontraste, auch in Schwarz/Weiß gut. Getestet mit verschiedenen Einstellungen in Silver Efex.

Ich hoffe, ich komme mal dorthin und kann mich von deinem Bild inspirieren lassen.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Buntschatten
Buntschatten sagte am Donnerstag, den 19.05.2011 um 06:58 Uhr:

Danke sehr für die Anmerkungen.
LG Thomas

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Donnerstag, den 19.05.2011 um 05:47 Uhr:

Monschau in der Eifel ist mit seinen wunderschönen Fachwerkhäusern vor allem durch die historische Senfmühle berühmt geworden. Wer einmal Monschauer Senf zu Fleisch oder Fisch probiert hat, wird für jeden bayrischen Senf nur ein mitleidiges Lächeln übrig haben. Schau mal bei Google nach "Monschauer Senfmühle" und dann kaufst du mal einen Senf im Original-Steinzeugtopf aus Monschau - du wirst nie wieder einen anderen haben wollen. ;o)

Ja, wer an dieser Stelle in Monschau vorbei kommt und eine Kamera in der Tasche bei sich hat, wird nicht weitergehen, bevor nicht ein Foto gemacht ist. So schön, wie diese Aufnahme wird aber nicht jedes Erinnerungsfoto ausfallen. Sehr schön fotografiert hast Du diese berühmte Ansicht von Monschau. Leider wie so oft bei etwas trübem Himmel, so dass die Farben nicht kräftiger sind.

In der Eifel - nicht sehr weit entfernt von der Mosel - gibt es etliche weitere wunderschöne Orte, in denen sich solche romantischen Fachwerkhäuser und geniale Weinstuben finden lassen. Und das Elsass mit seinem leckeren Zwiebelkuchen bzw. den Flammküchle ist dann ja auch nicht mehr so unerreichbar weit davon entfernt. Wie gerne würde ich wieder dorthin eine Reise machen ... *sehnsuchtsblick*

Liebe Grüße! Heinz :-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Donnerstag, den 19.05.2011 um 05:15 Uhr:

ich liebe diesen baustil, der übrigens auch hier im gesamten lausitzbereich sowie im elbsandsteingebirge weit verbreitet ist. kamerastandort gut gewählt.
v.gr. pepe

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Neomia
Neomia sagte am Donnerstag, den 19.05.2011 um 05:03 Uhr:

Sehr schön gefällt mir sehr gut.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Donnerstag, den 19.05.2011 um 03:44 Uhr:

Habe noch nie von Monschau gehört.
Aber das Bild gefällt mir.
Gruss
Eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von babychen
babychen sagte am Mittwoch, den 18.05.2011 um 21:53 Uhr:

Das ist am meisten fotografierte Motiv in Monschau,es gefällt mir.
LG,
Eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Mittwoch, den 18.05.2011 um 21:47 Uhr:

schön in Szene gesetzt,gefällt mir
LG Waldemar

Bewertung: 4/5