Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Barefoot in Tribeca
Sweet but ancient Mayan vendor looking totally frazzled at Chichen Itza
Rosenkäfer
Blackpool Truck
Der Frühling naht!
Wax Wing
Arbol de la lana (Chorisia speciosa).
Morgentau 2
Gänseblümchen

Foto-Infos

Hochgeladen von Elfenlicht am Montag, 16.05.2011 um 17:14 Uhr.
Fotograf: Elfenlicht
Titel: Puste mich
Tags: löwenzahn, grün, pusteblume, meadow, green, wiese, dandelion
Kategorie: Natur
Ort: Le Gruyère
Bildaufrufe: 2294
Downloads: 0
Dateigröße: 343.9 KB
Bildgröße: 1600 x 1200 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Flauschige Pusteblume auf der Alm.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Puste mich

Puste mich

Foto-Infos

Hochgeladen von Elfenlicht am Montag, 16.05.2011 um 17:14 Uhr.

Beschreibung: Flauschige Pusteblume auf der Alm.
URL:
Fotograf: Elfenlicht
Tags: löwenzahn, grün, pusteblume, meadow, green, wiese, dandelion
Kategorie: Natur
Ort: Le Gruyère
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 2294
Downloads: 0
Dateigröße: 343.9 KB
Bildgröße: 1600 x 1200 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Minolta Co., Ltd.
Modell DiMAGE F200
Aufnahmedatum 01.01.2003 00:00:00
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0056 s (1/180)
Blende f/8 (80/10)
Brennweite 23,4mm (234/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Elfenlicht
Elfenlicht sagte am Freitag, den 20.05.2011 um 15:44 Uhr:

Lieber Thomas
Ahhh i wo ;)) da lass ich mir nit den Spass am Fotos schießen nehmen, ik werde weiter üben und mal schaun obs in der nächsten Zeit dann bessere Bilder werden.
Dank Dir für deine Tipps und werde dran arbeiten!
Ne neue Camera (Spiegelreflex) ist ja auch schon in Planung, und dann schaun wir mal mit den Fotos was es da zu meistern gibt. Am Anfang sicherlich nicht leicht, aber wer weiß ;D
LG Margit

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Mittwoch, den 18.05.2011 um 07:19 Uhr:

Hallo Martgit,
Die "Pusteblume" immer wieder ein schönes Motiv.
Ich vermute du hast hier die Automatikeinstellung deiner Kamera verwendet.
Bei diesem Motiv würde ich eine große Blendenöffnung wählen und die Belichtungszeit entsprechend einstellen.
Noch besser, fals vorhanden, du benutzt hier eine Kamera mit einem Makroobjektiv oder Makrolinse.
Mit der DiMAGE F200 lässt sich dass allerdings leider nicht umsetzen.
Aber lass dir dadurch nicht die Freude am Fotografieren verderben. Auch mit einer einfachen Kamera kann man schöne Situationen und Stimmungen einfangen.

VlG Thomas

Benutzerbild von Mr. Llambi
Mr. Llambi sagte am Dienstag, den 17.05.2011 um 23:48 Uhr:

Na klar! Wir können ja auch mal anders herum fragen. Wozu ist diese FC eigentlich? Ist die hier, damit man Bilder reinstellen kann, die von anderen genutzt werden dürfen, oder ist dies tatsächlich eine FC in der man auch lernen will. DAS habe ich noch nicht so ganz begriffen. Dann stelle ich mir auch die Frage WER hat es denn durchkommen lassen? Wie hoch ist deren Wissen. Ist es so hoch, wie das von Mischka? Es ist doch völlig offensichtlich, dass vor uns eine Aufnahme ist, die mich deshalb nicht anspricht, weil sie phantasielos ist, bei unspannendem Licht aufgenommen worden ist und eigentlich nur eine graue Kugel darstellt, die von weißen Punkten und Grün umgeben ist. Was möchtest Du denn hören, wie man so etwas besser machen kann? Eine Pusteblume von oben kann doch jeder. Wie wäre es denn mal von unten? Perspektiven suchen, die nicht schon jeder genommen hat. Zum Schluss: Ich lese Deine Antwort auf meine Kritik wie die beim Tanzsport. So lange man sagt, ihr seid engelsgleich über den Tanzboden geschwebt wird Beifall geklatscht, aber wehe jemand aus der Jury wagt es, diesen engelsgleichen Tanz als sinnloses Getrampel zu bezeichnen. Dann geht das Gebuhe los. Eine völlig normale Reaktion. Warum sollte es hier anders sein.
Du hast mich jetzt gefragt, warum ich diesen platten Spruch gesagt habe. Das habe ich Dir erklärt. Im gleichen Atemzug nimmst Du aber einen noch platteren Satz, ich zitiere: Gefällt mir,--- ernster? Damit ist Dir also mehr geholfen, als mit dem anderen Extrem? Warum fragst Du den oder der guten Mischka nicht auch: WARUM hat es Dir denn gefallen--- Auf DIE Antwort wäre ich viel gespannter. Lass Dir das auch mal aus dieser Sicht durch den Kopf gehen. Da wäre ich persönlich nämlich viel skeptischer, wenn mir einer so was schreibt.

Benutzerbild von Elfenlicht
Elfenlicht sagte am Dienstag, den 17.05.2011 um 23:13 Uhr:

Mr. Llampi
Wenns nichts war, warum ist es dann hier reingekommen?
Ich glaube solche platten Sprüche brauchen Wir hier nicht und ich nehme gerne Kritik an, wenn es sich dann auch darauf bezieht was ich hätte an dem Bild besser machen können und was nicht.
L.G. Margit

Hallo Mischka27
Ganz lieben Dank für deinen Kommentar!
L.G. Margit

Benutzerbild von Mr. Llambi
Mr. Llambi sagte am Dienstag, den 17.05.2011 um 06:42 Uhr:

Da ich ja keine Sterne mehr verteile sage ich nur: Knips! Sorry, das war gar nix.

Benutzerbild von Mischka27
Mischka27 sagte am Dienstag, den 17.05.2011 um 06:32 Uhr:

gefällt mir, lg Mischka27

Bewertung: 3/5