Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Schwan
Post
Links
Fortpflanzungsorgane
[jets over the clouds]
Eisbergblau
Josi

Foto-Infos

Hochgeladen von Elfenlicht am Montag, 16.05.2011 um 17:00 Uhr.
Fotograf: Elfenlicht
Titel: Verträumter Ausblick
Tags: wolken, tanne, blumen, berge, clouds, flowers, mountains
Kategorie: Natur
Ort: Le Gruyère
Bildaufrufe: 2271
Downloads: 0
Dateigröße: 410.6 KB
Bildgröße: 1600 x 1200 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Blick von einem Schloss aus!
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Verträumter Ausblick

Verträumter Ausblick

Foto-Infos

Hochgeladen von Elfenlicht am Montag, 16.05.2011 um 17:00 Uhr.

Beschreibung: Der Blick von einem Schloss aus!
URL:
Fotograf: Elfenlicht
Tags: wolken, tanne, blumen, berge, clouds, flowers, mountains
Kategorie: Natur
Ort: Le Gruyère
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 2271
Downloads: 0
Dateigröße: 410.6 KB
Bildgröße: 1600 x 1200 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 10,16 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Minolta Co., Ltd.
Modell DiMAGE F200
Aufnahmedatum 01.01.2003 00:00:00
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0056 s (1/180)
Blende f/8 (80/10)
Brennweite 15,4mm (154/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Mittwoch, den 18.05.2011 um 09:38 Uhr:

http://download2.minoltaeurope.com/OpenMind/Technic/Document/manlibph.nsf/C10E4E651E44BA15C1256D3C003 523C4/$file/D_F200_D.PDF

Schau - hier ist eine Bedienungsanleitung - auf Seite 74 findest du das Thema Belichtungskorrektur speziell in Deiner Kamera, was Mr. Llambi meinte ;)

Viel Spaß weiterhin mit Deiner Kamera und der Fotografie.

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Mittwoch, den 18.05.2011 um 06:38 Uhr:

Hallo Magit,
Bei zu hellem Licht, oder Gegenlichtaufnahmen benutze ich die manuelle Einstellung der Belichtungszeit ( kl. Rädchen M ) und der Blende (kl.Rädchen A ) um das Licht abzudunkeln.
Ob du dies auch bei deiner Minolta manuell einstellen kannst, weiß ich nicht.
Aber hier finde ich den Tip von Mr.Llambi ganz gut... dir im Internet die Bedienungsanleitung
dazu hochzuladen..
Weiterhin viel Erfolg :-)
lG, Nicola

Benutzerbild von Mr. Llambi
Mr. Llambi sagte am Mittwoch, den 18.05.2011 um 00:06 Uhr:

Manchmal hilft es im Forum nachzulesen, ob jemand dazu schon etwas geschrieben hat. Doch solche Fragen wie: Hilfe, was für eine Kamera soll ich kaufen? helfen da natürlich nicht weiter. Bedienungsanleitung fehlt? Schon versucht im Netz zu bekommen? Oftmals ist gerade diese der Schlüssel zu vielen Problemen. Du hast hier eine sehr extreme Belichtungssituation. Oftmals kann man dieser gar nicht mit normalen Mitteln entgegentreten. Entweder Du belichtest auf die Lichter und nimmst in Kauf, dass die anderen Bildteile regelrecht absaufen, oder Du belichtest auf die Schatten dann werden andere Teile eben zu hell. Vielleicht hilft dann aber eine Belichtungskorrektur.
http://www.unfoto.de/handbuch/belichtung/belichtungskorrektur.php

Benutzerbild von Elfenlicht
Elfenlicht sagte am Dienstag, den 17.05.2011 um 23:22 Uhr:

Liebe Nicola
Vieleicht kannste mir nen Tipp geben, wegen dem zu hell?
Leider hab ich zu meiner Camera keine Anleitung, da ich diese Geschenkt bekommen habe, ist ne ziemlich alte Camera (Minolta) hat schon mindestens 6 Jahre aufn Buckel ;)
Liebe Grüße Margit

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Dienstag, den 17.05.2011 um 05:16 Uhr:

Ein sehr schöner Bildaufbau... nur auch hier ist es mir etwas zu hell.
lG, Nicola