Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
orion nebula october 7 2010
Old-Berlin
Laser
Pause vom Holz Hacken
Kunsthistorisches Museum
Der Schelm
slow motion
"Investoren"...
Tränen der Sonne

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Dienstag, 03.05.2011 um 17:53 Uhr.
Fotograf: Ilagam
Titel: Pusteblümchen
Tags: löwenzahn, blume, pusteblume, gras, flower, grass, dandelion
Kategorie: Natur
Ort: Im Garten
Bildaufrufe: 2641
Downloads: 3
Dateigröße: 5.8 MB
Bildgröße: 4288 x 2848 Pixel (Entspricht 36,31 cm x 24,11 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: allein im Gras
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Pusteblümchen

Pusteblümchen

Foto-Infos

Hochgeladen von Ilagam am Dienstag, 03.05.2011 um 17:53 Uhr.

Beschreibung: allein im Gras
URL:
Fotograf: Ilagam
Tags: löwenzahn, blume, pusteblume, gras, flower, grass, dandelion
Kategorie: Natur
Ort: Im Garten
Bewertung: Bewertung: 4.43/5
Bildaufrufe: 2641
Downloads: 3
Dateigröße: 5.8 MB
Bildgröße: 4288 x 2848 Pixel (Entspricht 36,31 cm x 24,11 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D90
Aufnahmedatum 03.05.2011 10:35:03
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/5 (5/1)
Brennweite 60mm (600/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.43/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

4.43 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Mittwoch, den 25.05.2011 um 21:46 Uhr:

Vielen Dank Thomas, freut mich sehr!
Gruß Martin

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Dienstag, den 24.05.2011 um 16:10 Uhr:

Super starkes Foto.
Hier passt alles.

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 05.05.2011 um 04:24 Uhr:

Hi, vielen Dank für Euer Feedback. In erster Linie war für mich der Bildaufbau und die Schärfe der Blüte wichtig. Wenn man so am Boden liegt oder hockt und durch den Sucher schaut sieht jeder Blickwinkel ganz anders aus. Ich fands ok das die Grashalme hier mit im Schärfebereich liegen. Denn so kommt der Lichteinfall besser zu Geltung, oder nicht? Naja, gut das jeder einen anderen Geschmack hat....sonst wäre es ja echt langweilig....
Gruß Martin

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Mittwoch, den 04.05.2011 um 22:38 Uhr:

Also, mir gefällt die Wirkung der Halme links im Foto unter dem Gesichtspunkt der Bildgestaltung sehr gut ... und zwar so, wie sie hier zu sehen sind. Doch wiederum erkenne ich, dass solche Dinge immer vom Schönheitsempfinden jedes Betrachters unterschiedlich beurteilt werden.

Rainers Sichtweise hat ebenso das Recht, akzeptiert zu sein, wie ich es auch mit meiner Meinung wünsche. Nicht zu vergessen Deine eigene Meinung zu Deinem Foto, Martin. "Geschmäcker sind halt vielfältig" ... Und ich schrieb hier im Kommentar zu diesem Foto nur, was ich beim Betrachten des Bildes empfand. Meinungen sind keine Gesetze. Der Austausch von Meinungen führt meist zu noch mehr Kreativität.

Herzliche Grüße,
Heinz :-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hidalgo1263
Hidalgo1263 sagte am Mittwoch, den 04.05.2011 um 16:12 Uhr:

Ich wäre nicht der Rainer, würde ich nicht meinen Senf dazu geben. Farbtechnisch und von der Gestalltung klasse.
Mich persönlich stören nur links von der Mitte an die sichtbaren Grashalme, die machen das Bild ein wenig unruhig. Ich hätte diesen Bereich mit einem Weichzeichner bearbeitet, so das der Betrachter ins Bild von links nach recht hereingeführt wir.

Ergo, glatte 4 Sterne.

LG

Rainer

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von gerdi
gerdi sagte am Mittwoch, den 04.05.2011 um 10:02 Uhr:

Da gibt es nichts zu Meckern,eine sehrgute Qualität die du hier abgeliefert hast. ( satte Farben und eine gute Bild einteilung )

Gruß Gerhard

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Mittwoch, den 04.05.2011 um 00:58 Uhr:

Fantastisch, ich mag solche Fotos sehr. Der fotografische Stil und die bildnerische Gestaltung dieses Fotos ist fast schon perfekt gelungen, ich wüsste nichts was zu verbessern wäre. Zudem: Deine Bildbeschreibung lässt mich lächeln. :-)
Herzliche Grüße, Heinz

Bewertung: 5/5