Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Fireboat
Malapolski Wallach
Ama Dablan
Wasserspiele
Walk on the wild side
The Lineup In Nassau
Geister Schlange
Bucht in Portinatx
Wald-Pilze

Foto-Infos

Hochgeladen von dester am Freitag, 22.04.2011 um 19:24 Uhr.
Fotograf: dester
Titel: Pusteblume inside - Makro
Tags: blume, pusteblume, garten, löwenzahn, makro, macro, flower, garden, dandelion
Kategorie: Natur
Ort: 76756 Bellheim
Bildaufrufe: 2171
Downloads: 0
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 1800 x 1196 Pixel (Entspricht 15,24 cm x 10,13 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Makroaufnahme einer Pusteblume mit Fokcus auf den Innenbereich - Nikon D90, Objektiv M42 mit einigen Zwischenringen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Pusteblume inside - Makro

Pusteblume inside - Makro

Foto-Infos

Hochgeladen von dester am Freitag, 22.04.2011 um 19:24 Uhr.

Beschreibung: Makroaufnahme einer Pusteblume mit Fokcus auf den Innenbereich - Nikon D90, Objektiv M42 mit einigen Zwischenringen
URL:
Fotograf: dester
Tags: blume, pusteblume, garten, löwenzahn, makro, macro, flower, garden, dandelion
Kategorie: Natur
Ort: 76756 Bellheim
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 2171
Downloads: 0
Dateigröße: 1.0 MB
Bildgröße: 1800 x 1196 Pixel (Entspricht 15,24 cm x 10,13 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D90
Aufnahmedatum 22.04.2011 15:17:12?
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/0 (0/10)
Brennweite 0mm (0/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.67 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Montag, den 25.04.2011 um 00:15 Uhr:

Schärfer muss auch nicht - wäre aber durch die Kontrasterhöhung schon gegeben. Künstlerisch würde sich hier dann noch der strahlenförmige, radiale Weichzeichner anbieten und dann nur ein paar von den "Wurzeln" in der Mitte wieder rausarbeiten ;)

Wenn man halt durch die "Fallschirmspringer" durchfotografiert hat man halt "Nebel" im Bild ;) - Ich finde es aber gar nicht so schlecht. Hat doch was. Wenigstens nicht immer das Gleiche!

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von dester
dester sagte am Sonntag, den 24.04.2011 um 13:42 Uhr:

Das mit dem "Knack" stimmt. Ich habe mehrere Versionen getestet und mich zum Hochladen für die "durchschnittlichste" entschieden.

Ich weiß selbst nicht so recht, wie ich das Bild einschätzen soll. Ich find`s an sich nicht schlecht, aber auch nicht spannend; interessant ist vielleicht wirklich der beste Ausdruck dafür.

Eigentlich habe ich ich die Pusteblume fotografiert, was aber, speziell als Makro, auch nicht so der Brüller war. Sowas ist halt eher eine technische Angelegenheit, als eine künstlerische.
Ich bin nicht mal unbedingt davon ausgegangen, dass es durch die EB geht :-)

Danke für Bewertung und Kommentar.

P.S. Um Missverständnisse zu vermeiden: viel schärfer geht da nicht, weil der Innenteil durch die äußeren Blüten (die Dinger, die man weg pustet) überlagert wird.

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 24.04.2011 um 13:04 Uhr:

Interessantes Foto!

Durch eine bessere Verteilung des Histogramms und aufhellen der Mitteltöne bekäme das Innere noch mehr Knack. Mir gefallen danach beide Versionen - obwohl Deine das Farbrauschen hübsch verdeckt ;) So kann man BEA auch nutzen ;)

Sterne aus der EB

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5