Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
alteschgletscher
Cape Kidnappers, Hawkes Bay, New Zealand, 22 November 2005
Clematis
Pellworm Bakenfeuer im Watt
Mr.Green | Explored
Sonnenuntergang am 24.12.08
Katze unterm Arm
Blatt im Gegenlicht

Foto-Infos

Hochgeladen von Elfenlicht am Donnerstag, 21.04.2011 um 01:22 Uhr.
Fotograf: Elfenlicht
Titel: Tanz des Frühlings
Tags: weiß, blume, gelb, flower, yellow, meadow, white, wiese
Kategorie: Natur
Ort: Schweiz
Bildaufrufe: 1840
Downloads: 1
Dateigröße: 2.7 MB
Bildgröße: 3264 x 2448 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 20,73 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Blume, Wiese, Gras, Frühling, Sommer
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Tanz des Frühlings

Tanz des Frühlings

Foto-Infos

Hochgeladen von Elfenlicht am Donnerstag, 21.04.2011 um 01:22 Uhr.

Beschreibung: Blume, Wiese, Gras, Frühling, Sommer
URL:
Fotograf: Elfenlicht
Tags: weiß, blume, gelb, flower, yellow, meadow, white, wiese
Kategorie: Natur
Ort: Schweiz
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 1840
Downloads: 1
Dateigröße: 2.7 MB
Bildgröße: 3264 x 2448 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 20,73 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Aufnahmedatum 09.04.2011 18:31:24
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 4,6mm (4600/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Elfenlicht
Elfenlicht sagte am Montag, den 16.05.2011 um 17:47 Uhr:

Liebe Birgit
Danke für die vielen guten Tipps!!!
Inzwischen hab ichs glaube ik raus, wie meine Kamera funtioniert, nur leider hab ich die Bedienungsanleitung nicht zu der Kamera.
Ich hab diese Geschenk bekommen und muss mich da jetzt erstmal durchwuschteln :///
Aber ik pack dat schon und werd fleißig weiter üben!
Liebe Grüße Margit

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Donnerstag, den 21.04.2011 um 23:45 Uhr:

Hallo Margit, Deine Kamera hat im Makromodus eine Naheinstellgrenze von 3 cm. So nah warst Du aber noch nicht dran. Ich habe mir das Foto gerade mal geladen und unscharf ist es auch nicht. Du hättest hier ruhig noch näher rangehen können ;)

Die rechten Blüten des Wiesenschaumkrauts sind überstrahlt. Mit einer Belichtungskorrektur hättest Du diese wegbekommen. Meine kleine Kamera hat obenauf so ein Rad von -2 über 0 bis +2 - hier hättest Du einfach mal einer Korrektur von um -1 ausprobieren können. Allerdings weiß ich nicht, wie man bei Deiner eine Belichtungskorrektur einstellt. Aber sowas steht ja in der Bedienungsanleitung ;)

Vielleicht versuchst Du die Blüten nicht mittig im Bild zu platzieren, sondern Dein Bild im Geist in 9 Teile zu teilen und die Motive auf den Schnittpunkten anzuordnen - Drittelregel. Das ist im allgemeinen für´s Auge interessanter als wenn das Motiv mittig platziert ist.

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von Elfenlicht
Elfenlicht sagte am Donnerstag, den 21.04.2011 um 22:55 Uhr:

Liebe Silvia
Ja ;) ik übe mich noch, und meine Camera ist ja auch keine Spiegelreflex.......
Hätte auch nit so dicht rangehen dürfen, aber beim nächsten mal wirds besser.
;)))) Dank Dir!
Liebe Grüße Margit

Benutzerbild von grisu71
grisu71 sagte am Donnerstag, den 21.04.2011 um 18:56 Uhr:

Insgesamt sind die Blüten ein wenig unscharf.
Aufgrund des hellen Lichts finde ich Sie noch blasser als sie in wirklichkeit sind.
LG
Silvia

Bewertung: 3/5