Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Kalt
Kufstein Inntal
Ampalla
Bloss ein wenig Borretsch
pool mosaics
Aussicht von der Stieglitzecke
flamigo
Das ist ja mal ein Sonnenaufgang
Just Breathe

Foto-Infos

Hochgeladen von karl2010 am Samstag, 09.04.2011 um 07:49 Uhr.
Fotograf: Karl Dichtler
Titel: Im Licht...
Tags: frühling, garten, osterglocke, blume, narzisse, natur, daffodil, nature, spring, garden, flower, narcissus
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bildaufrufe: 2612
Downloads: 4
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 2893 x 1915 Pixel (Entspricht 24,49 cm x 16,21 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ....
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Im Licht...

Im Licht...

Foto-Infos

Hochgeladen von karl2010 am Samstag, 09.04.2011 um 07:49 Uhr.

Beschreibung: ....
URL:
Fotograf: Karl Dichtler
Tags: frühling, garten, osterglocke, blume, narzisse, natur, daffodil, nature, spring, garden, flower, narcissus
Kategorie: Natur
Ort: Garten
Bewertung: Bewertung: 4.40/5
Bildaufrufe: 2612
Downloads: 4
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 2893 x 1915 Pixel (Entspricht 24,49 cm x 16,21 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum 07.04.2011 09:31:43
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0010 s (1/1000)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 70mm (70/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von karl2010
karl2010 sagte am Montag, den 11.04.2011 um 07:23 Uhr:

Geli,der Grund wird deine beide von dir genannten Ursachen haben,meine aber das es hier nicht so schlimm ist,weil der Hintergrund doch sehr dunkel ist und das Rauschen doch erst nach genauen Hinsehen zu erkennen ist und die Blüte als Hauptmotiv doch sehr klar sind.
Hier fand ich die Lichtsituation so gut denn die Osterglocken standen unter Bäumen in einem Kübel und nur ein Lichtstrahl zeigte auf die Blüten :-)

Auf jeden Fall freue ich mich das es euch dennoch so gut gefällt,ich werde es noch einmal neu hochladen dann könnt ihr euch gerne noch einmal dazu äußern wenn ihr wollt....;-)

hg
karl

Benutzerbild von nacktscanner
nacktscanner sagte am Sonntag, den 10.04.2011 um 11:27 Uhr:

Mir gefallen deine Osterglocken sehr Karl. Eventuell hast du hier etwas zu kurz belichtet und im anschließenden Nachbearbeiten das Rauschen ins Bild bekommen. Oft wird das Rauschen am Monitor überbewertet, auch wenn es unbrauchbar erscheint, ist es im Print fast nicht zusehen, oder nur wenn man es weiß.
Vlg Jürgen

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 10.04.2011 um 11:02 Uhr:

René, solches Farbrauschen kann auch durch Bearbeitung oder Ausschnittvergrösserung zu stande kommen. Das war ja auch alles zu analoger Zeit nicht möglich. Da musste man auch viel besser überlegen wie man ein Bild gestaltet, weil später nicht mehr viel möglich war. Es war auch nicht jeder, der einen Foto halten konnte ein Fotograf oder eine Fotografin. ;-) LG Geli

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 10.04.2011 um 08:28 Uhr:

Ich möchte hier mal eine kleine Diskussion anfangen, ist das Rauschen nicht auch ein Stilmittel?
Früher beim analogen Fotografieren gab es doch keine grossen Mittel gegen das Rauschen?
Gruss René

PS: Wobei ich mich frage, warum eine Foto bei 100 ISO rauscht?

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 10.04.2011 um 00:27 Uhr:

Schade dass der Hintergrund etwas rauschig ist aber sonst würde ich mich gerne Heinz anschliessen. Mir gefällts auch gut. LG Geli

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Samstag, den 09.04.2011 um 22:09 Uhr:

Auch hier macht der Hintergrund mit seinen Farbverläufen den optischen Reiz des Blütenportraits aus. Auch die Anordnung gefällt mir recht gut, immer wieder mit neuen Inspirationen aufwarten zu können dürfte kaum noch möglich sein. Schwierigkeiten gut gelöst!
Herzl. Grüße, Heinz

Bewertung: 4/5