Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
One of my favourite poster designs ever
"Leap of Death" - Botany Bay National Park
blaue Augen
Vase of Flowers - Jan van Huysum
Pas de deux
THE ADDRESS : DOWNTOWN DUBAI : United Arab Emirates : ICON : Beautiful design with spectacular location! HOSPITALITY : WORLD : SENSE : Enjoy! :)
-
Der Michel
Auf der Alm

Foto-Infos

Hochgeladen von Debby am Dienstag, 05.04.2011 um 13:41 Uhr.
Fotograf: Debby
Titel: Mein liebster Schatz- Honk
Tags: katze, haustier, kater, fell, hangover, cat, fur, pet
Kategorie: Tiere
Ort: Bochum
Bildaufrufe: 2398
Downloads: 0
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 4672 x 3104 Pixel (Entspricht 39,56 cm x 26,28 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Das ist ein Foto von meinem Kater, es entstand bei testen meines neuen Blitzes!
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Mein liebster Schatz- Honk

Mein liebster Schatz- Honk

Foto-Infos

Hochgeladen von Debby am Dienstag, 05.04.2011 um 13:41 Uhr.

Beschreibung: Das ist ein Foto von meinem Kater, es entstand bei testen meines neuen Blitzes!
URL:
Fotograf: Debby
Tags: katze, haustier, kater, fell, hangover, cat, fur, pet
Kategorie: Tiere
Ort: Bochum
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 2398
Downloads: 0
Dateigröße: 3.0 MB
Bildgröße: 4672 x 3104 Pixel (Entspricht 39,56 cm x 26,28 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller PENTAX
Modell PENTAX K-7
Aufnahmedatum 03.04.2011 18:10:12
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,2000 s (1/5)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 70mm (7000/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.33 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Debby
Debby sagte am Mittwoch, den 20.04.2011 um 22:28 Uhr:

Danke Ihr zwei, ich geb euch völlig Recht, ich lerne gerade meinen neuen Blitz kennen, habe bisher nur mit dem "normalen" Blitz fotografiert, dieses Bild ist aber mit meinem neuen Aufsteck-Blitz entstanden, der Teilt der Kamera scheinbar nicht mit das er ausgelöst hat, von daher steht es nicht in den Exifs mit drin. Ist mir auch schon aufgefallen.
Vic ich danke Dir für den Tipp, und die Belichtung ist wirklich total daneben. ;o) Ich gelobe Besserung, ich weis nur noch nicht "wann", den ich muss zugeben das ich mir mit dem Lichtsetup noch wahnsinnig schwer tue. Wenn es mal ein schönes Bild wird, dann scheint das Glück zu sein, den von Ahnung bin ich noch weit entfernt ;o) Ich lese gerade die "Strobisten-Bibel" und hoffe sie gibt mir Aufschluss! ;o)

Amaratine: Wie ich es weg bekomme, das weiß ich wohl, habe vor einem Monat ein Photoshop-Wiki produziert ;o) Aber das will ich einfach nicht... ich mag einfach mehr über das fotografieren lernen und solche Fehler am besten schon vorher vermeiden. Dennoch vielen Dank für deinen Tipp!

LG & Danke für eure Kritik
Debby

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Dienstag, den 05.04.2011 um 22:30 Uhr:

Ich finde das Licht etwas zu hart.
Die Farben kommen meistens ohne Blitz sowieso besser; mit Blitz ist eben nicht so einfach, wie man meinen könnte ;-)

Meine Theorie zum Blaustich: WB war auf Blitz gestellt (bei Einsatz von Blitzlicht durchaus sinnvoll ;-)), der knallte auf die Kopfseite, sodass die hinteren Barthaare nix mehr davon hatten, also das "normales" Licht reflektiert haben, sodass sie durch den Blitz-WB blau scheinen.

Wieso das jetzt aber nicht mit den EXIFs zampasst, kann ich auch nicht sagen ;-)

MfG

Vic

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Dienstag, den 05.04.2011 um 21:05 Uhr:

??? Blitz ??? In den Exifs steht, dass der nicht ausgelöst hat. Ich finde Dein Foto ganz schön. Nur die hinteren Barthaare haben einen Blaustich. Woher der kommt, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn Du aber Blau entsättigst ist es weg.

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Dienstag, den 05.04.2011 um 20:53 Uhr:

Ich glaube, da wärst du ohne Blitz besser beraten gewesen. Hintergrund und Schnitt finde ich zwar OK, aber die Belichtung ist total daneben.

MfG

Vic